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Cloud PBX 2.0 - sporadisch kein Freizeichen bei Desktop App

Hallo zusammen,

 

wir haben vor ca. 1,5 Wochen die Umstellung der Cloud PBX von Version 1.0 auf 2.0 durchgeführt. 

Leider haben wir nun das Problem, dass wir zu einigen Teilnehmern (und intern) kein Freizeichen / Besetztton bei Anrufen hören. Zu manchen funktioniert es, zu anderen nicht.

 

Das Problem tritt sowohl bei uns im Unternehmen auf, als auch bei den Mitarbeitern in Homeoffice (auch ohne VPN etc) auf.

Es scheint hier also ein grundlegendes Problem mit unserer Cloud 2.0 vorzuliegen. Netzwerk und Firewall würde ich erstmal ausschließen, da dies auch bei normalen Heimzugängen auftritt. Die Homeoffice Mitarbeiter haben auch unterschiedlichste Hardware und Internetzugänge. Nach Rücksprache scheint es bei allen aufzutreten.

 

Hat jemand einen Tipp? Oder kann sich die Telekom das ggf. einmal anschauen?

 

Grüße

Keven

Hat niemand eine Idee? 

 

Grüße