Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Login ins BSP ist nicht möglich

Hallo, wir wurden per Mail aufgefordert, uns nach längerer Zeit wieder ins BSP einzuwählen. Nach Eingabe der Zugangsdaten inkl. des Bestätigungscodes erscheint automatisch die Maske zur Änderung des Passworts, obwohl wir das Passwort gar nicht ändern wollen. Bei der zweifachen Eingabe eines neuen Passworts erscheint das grüne Häkchen. Es passt also alles, aber der "Ändern"-Button bleibt grau. Wir haben es über drei verschiedene Browser (Firefox, Edge und Chrome) versucht, scheitern jedoch immer an dieser Stelle.

Telekom hilft Team

Guten Tag @Holger H2 ,

 

herzlich willkommen hier bei uns in der Telekom hilft Community. 

 

Unser BSP Support ist unter der Rufnummer 0800 33 55540 zu erreichen, dort kannst du deine Frage direkt platzieren.

 

Ansonsten kann ich dir anbieten, dort für dich nachzufragen. Dazu müsstest du bitte deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen. 

 

Viele Grüße

Svenja P. 

Hallo Svenja, bitte fragen Sie dort für mich nach. Das Profil habe ich entsprechend ergänzt. Vielen Dank im Voraus!

Telekom hilft Team

Hallo @Holger H2,

 

danke, für die schnelle Rückmeldung.

 

Ich finde im Profil leider keine Rückrufnummer. Wir müssten vorab einmal zwecks Legitimation telefonieren, wenn ich mich beim Support melden soll.

 

Viele Grüße

Svenja P. 

 

 

Die Daten sind jetzt nochmals ergänzt. Rufen Sie mich bitte unter der angegebenen Festnetznummer (Büro) an.

Hallo @Holger H2,

 

die Rufnummer ist leider immer noch nicht ersichtlich. Wird die Ergänzung gespeichert? Ansonsten gerne die Rufnummer unter "Weitere Informationen" hinterlegen. 

 

Vielen Dank.

Svenja P. 

Ich habe Festnetz- und Handynummer angegeben. Die Änderungen wurden gespeichert. Mehr kann ich nicht tun. Wenn das nun eben auch nicht funktioniert, werde ich den Geschäftskundensupport (wie auch schon bei der gleichen Aktion vor ca. einem Jahr) selbst anrufen müssen. Das alles ist einfach nur ärgerlich und zeitfressend.

Hallo @Holger H2

 

es tut mir wirklich leid, aber im Profil ist nicht vorhanden. 

 

Ich würde auch Vorschlagen Sie melden sich dort direkt, die Kolleg*innen sind auch wirklich gut zu erreichen und wenn Sie Ihr Problem direkt schildern, können die Kolleg*innen mit Sicherheit auch helfen.

 

Viele Grüße

Svenja P. 

Hallo Holger,

 

das ist eine Sicherheitsfunktion vom BSP.

 

Wenn du das gleiche alte Passwort eingibst bleibt die Schaltfläche logischerweise grau.

 

Du wirst also gezwungenermaßen das Passwort ändern müssen, es reicht auch aus einfach einen Buchstaben oder eine Zahl zu ändern.

Telekom hilft Team

Hallo @Holger H2 ,

 

die Login-Aufforderung dient der Sicherheit und dem Schutz Ihrer Daten.

 

Das grüne Häkchen erscheint, wenn das neue Passwort wiederholt und korrekt eingegeben wurde.

Der Ändern-Button bleibt grau, weil die Anforderungen der Passwort-Neuvergabe nicht oder zum Teil nicht eingehalten wurden.

 

Die Anforderungen an das Passwort sind:

  • 8 bis 32 Zeichen lang
  • enthält mindestens einen Buchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen
  • gleicht nicht dem Benutzernamen oder einem Teil davon
  • unterscheidet sich von den letzten 5 Passwörtern
  • darf keine Umlaute und kein scharfes S (ß) enthalten

Erlaubte Zeichen sind:

  • a..z A..Z 0..9 ! $ / ( ) = ? + * # ‘ - _ · : , ;

Wir haben hier die wichtigsten Informationen zur BSP-Zugangs-Verwaltung zusammengefasst.

 

Viele Grüße und einen schönen Dienstag, Wiebke Kr. Fröhlich