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Aktueller Hinweis

Mal wieder keine Desktop-Client Telefonie mehr möglich - Cloud PBX 2.0

Gelöst

Guten Tag zusammen,

wir haben mal wieder Probleme mit dem Desktop-Client Cloud PBX 2.0.

Nachdem aus meinem Nutzernamen die Umlaute geändert wurden funktionierte alles eine Zeit lang wieder.

Plötzlich ist jedoch keinerlei Telefonie mehr möglich. Das mit der Cloud verbundene Endgerät (in unserem Fall ein Yealink T46G) funktioniert (zum Glück) noch eigenständig. Es ist aber nicht via Desktop-Client  nutzbar.

 

Die Anmeldung mit dem (neuen) "Benutzernamen@deutschland-lan.de" funktioniert.

Jedoch ist keine Desktop-Telefonie möglich. Der Fehler sei eine fehlende Anmeldung zu den Telefondiensten nebst Fehlernummer 1000:1505.

Siehe screenshot:

cloudPBX20-Verbindungsproblem.jpg

Das bedeutet im Homeoffice kann ich nun nicht mehr telefonieren. 

Bei Anrufen kommt eine weiters Pop-Up Fenster mit dem Hinweis es können keine Telefon-Nr. angerufen werden.

cloudPBX20-Verbindungsproblem2.jpg

Eingehende Anrufe werden nicht aufgeführt. Gestern hat alles normal funktioniert.

Die Hotline konnte nicht helfen.

Gruß Ingo_S

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ok Danke - Dann werde ich die neu-Zuweisung des Clienten mal ausprobieren, wenn der Fehler bis Morgen nicht wieder behoben ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ok Danke - Dann werde ich die neu-Zuweisung des Clienten mal ausprobieren, wenn der Fehler bis Morgen nicht wieder behoben ist.

Telekom hilft Team

Hallo @Ingo_S,

 

vielen Dank für deinen Beitrag bei uns in der Community. 

 

Ich würde mich freuen, wenn du uns eine Rückmeldung zum Hinweis von @raik_g gibst.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, finden wir zusammen eine Lösung.


Viele Grüße

Svenja P. 

Guten Tag @Svenja P.  

tatsächlich hilft die Neu-Zuweisung des Clienten.

Das ist alles im Thread von abgehandelt worden (in dem auch Du beteiligt bist).

Aus dem Grund habe ich hier nichts mehr gepostet.

Danke an @raik_g nochmals.

Grüße Ingo