Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Yealink CP920 keine Bluetooth-Verbindung mit Windows 10 wegen alter Firmware

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich war schon im Kontakt mit dem Yealink-Support und habe herausgefunden, dass die aktuelle Telekom-Firmware 78.81.193.12 vom CP920 sich mit dem "Hands-Free-AG Audio"-Profil nicht richtig verbindet (verliert sofort wieder die Verbindung). Stereo-Profil funktioniert, dies kann jedoch nur Ton abspielen ohne Mikrofon.

 

Bei der Telekom werden anscheinend eigene Buxfixes durchgeführt, wodurch nie die aktuelle Yealink-Firmware verfügbar ist.

 

Meine Frage also, wann kommt ein FW-Update bei dem die Verbindung Bluetooth zu Windows 10 richtig funktioniert?

 

Yealink hat mir bestätigt, dass es mit der Version 78.85.0.5 funktioniert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi,

 

also meine CP920 hat ein Update auf 78.85.193.2 gemacht. Das sollte jetzt funktionieren.

 

Viele Grüße

Andy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Moin @Lomotex,

vielen Dank für Deine Nachfrage. Ich platziere die Thematik gerne bei unseren Fachansprechpartnern. Die Rückmeldung kann jedoch einige Tage in Anspruch nehmen somit melde ich mich am Freitag erneut bei Dir.

Viele Grüße,
Lin J.
Telekom hilft Team
Moin @Lomotex,

es verhält sich so, dass die neue Firmware bereits bei uns zur Abnahme in Bearbeitung ist. Hier gibt es jedoch noch Fehler, sodass wir uns schätzungsweise Minimum 4 Wochen bis zur Freigabe gedulden müssen. Aber der Prozess läuft.

Viele Grüße,
Lin J.

Guten Morgen Lin,

 

nach 7 Wochen wollte ich mal nachfragen ob es etwas Neues gibt. 😅

 

 

Gruß

 

Lomotex

Telekom hilft Team
Moin @Lomotex,

vielen Dank für deine Nachfrage - nach 7 Wochen mehr als berechtigt Fröhlich Ich habe bei der zuständigen Fachabteilung erneut nachgefragt und melde mich hierzu spätestens am Dienstag erneut.

Viele Grüße,
Lin J.
Telekom hilft Team
Hallo @Lomotex,

hier einmal eine kurze zwischen Information für dich.

Meine liebe Kollegin Lin, ist erst nächste Woche wieder im Hause, hat deinen Fall mit einer Rückfrage an die Experten gegeben und kommt hier wieder auf dich zu.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Moin @Lomotex,

vielen Dank für deine Nachfrage. Also die Rückmeldung der Fachseite besagt, dass die finale Abnahme noch aussteht. Der Zeitansatz aktuell liegt bei Minimum 2 Monaten zirka. Genaueres lässt sich leider weiterhin nicht sagen.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo und Moin Moin liebes TelekomTeam,

 

gibt es in dieser Problematik schon etwas neues zu berichten?

Die zwei Monate sind ja quasi um Zwinkernd

 

Grüße Robert

Hi,

 

also meine CP920 hat ein Update auf 78.85.193.2 gemacht. Das sollte jetzt funktionieren.

 

Viele Grüße

Andy

Hallo Andy,

 

vielen Dank für den Hinweis, mit der Firmware 78.85.193.2 funktioniert es jetzt.

 

Allerdings hatten wir uns in der Zwischenzeit ein beyerdynamic Phonum besorgt, da wir keine 2 Monate warten konnten. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Lomotex,

danke für die Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass für dich das Update zu spät kam.

Ich wünsche dir und auch @Andy_80 ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Angela G.