Alle meine T-Online E-Mails sind weg. Woran kann das liegen?

Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem T-Online E-Mailkonto. Alle meine Mails sind verschwunden bzw. können nicht mehr geladen werden. Das Postfach ist komplett lehr! Woran kann das liegen & was kann ich tun?

Hallo Sonja! Hast du an dein Postfach was geändert ? Oder hast du zufällig dein Vertrag gekündigt? Dann allerdings sind die zum Vertrag gehörenden Dienste wie Email auch weg! Und deine Adresse erstmal für 90 Tage gesperrt !
Viele Grüße
Nein, ich habe nichts geändert. Habe nur versucht, das Konto mit meinem Smartphone zu synchronisieren. Habe die ganze Zeit meine Mails über mein iPhone abgerufen, was auch geklappt hat und wollte das selbe mit meinem neuen Androide Handy machen. Jetzt funktioniert aber gar nichts mehr. Ich bekomme auf dem iPhone angezeigt, dass das Benutzerpasswort oder der Name falsch seine. Ich habe deshalb die Daten noch mal neu eingegeben, aber die Fehlermeldung ist geblieben.Auch bei meinem Androide handy hat es nicht funktioniert.
Beim direkten öffnen meines Mailaccounts über T-Online ist mir dann aufgefallen, dass alle Mails weg sind und nicht mehr geladen werden. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass das Problem bei T-Online liegt und nichts mit der Synchronisation mit den Smartphones zu tun hat....
Telekom hilft Team

Hallo Sonja, bitte entschuldige, dass wir dir erst jetzt
antworten. Als du dein E-Mail Konto im Smartphone (Android) eingerichtet hast,
bist du dort ggf. ins Kundencenter gegangen und hast dein E-Mail Passwort
geändert? Dieses musst du dann auch in deinem iPhone (und/oder PC) ändern. Wenn
es nicht funktioniert, ändere doch bitte das E-Mail Passwort erneut im
Kundencenter und probiere dann den Abruf mit dem geänderten E-Mail Passwort.



Du hast auch geschrieben, dass in der Online-Ansicht keine
E-Mails mehr vorhanden waren. Ist es möglich, dass auf einem deiner Geräte der
Server „popmail.t-online.de“ eingetragen ist? Wenn ja, schau bitte einmal nach,
ob dort die Funktion“Kopie auf dem Server belassen“ zu finden ist und aktiviere
diese. Wenn diese Funktion ausgeschaltet ist, werden E-Mails auf das jeweilige
Gerät geladen und vom Server gelöscht. Alternativ kannst du dein E-Mail Konto
auch als IMAP-Konto konfigurieren. Hier findest du eine „allgemeine“ Anleitung.



Viele Grüße
Oliver




Hallo.
ich habe seit heute ein ähnliches Problem: alle mails in Unterordnern des Posteingangs sind plötzlich verschwunden.
Gruß
Helmuth
Welche Speicherdauer im Emailcenter ist bei den Unterordnern hinterlegt?
Danke für den Jinweis.
Da waren 90 Tage eingestellt. Habe jetzt umgestellt auf "nie löschen". Falls das die Ursache war, habe ich eine Möglichkeit, die gelöschten mails wiederherzustellen. Im Papierkorb sind sie jedenfalle nicht.
Gruß
H.
Dann leider nicht. Würde denn die vorherige Speicherdauer zum "Verlust" passen oder waren da auch Emails dabei, die Du vielleicht vor einer Woche bekommen hast? 90 Tage bedeutet ab Empfangsdatum der Email.
Da waren auch jüngere mails dabei.
Das dürfte allerdings nicht passieren.....mhhh.....aber in die Unterordner kommst Du rein und es werden dann keine Emails angezeigt? Nutzt Du das Emailcenter oder ein Emailprogramm? Betrifft das Emails in Unterordnern oder auch im Posteingang? Gab es aktuell eine Vertragsumstellung? Ich weiß, Fragen über Fragen.

Heute gab es für das Emailcenter eine neue Versionsnummer. Vielleicht hängt da etwas mit der Einspielung und die Emails sind morgen wieder da.
In die Unterordner komme ich rein, sowohl über Thunderbird als auch im Email-Center. Es werden keine mails in den Unterordnern angezeigt. Ich nutze Thunderbird. Im Posteingang habe ich offenbar keine Verluste. Es gab keine Umstellungen.
Telekom hilft Team
Hallo Helmuth, Sie schreiben zuletzt, dass über Thunderbird alles da ist, aber über das E-Mail-Center weiterhin E-Mails fehlen. Es gab auch keine Änderung von POP3 auf IMAP? Ist das aktuell auch so, wenn Sie E-Mails über Thunderbird abrufen, dass diese im E-Mail Center verschwinden? Gruß Jacqueline
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Die mails der Unterordner sind in Thunderbird und im Emailcenter verschwunden. Es gab keine Änderungen zwischen POP3 und IMAP.
Gruß
Helmuth
Telekom hilft Team
Ich übernehme einmal für Jacqueline.

Zwei Fragen habe ich noch an Sie. Sind alle E-Mails aus allen Unterordnern verschwunden oder nur aus bestimmten Unterordnern? Rufen Sie die E-Mails noch über einen weiteren E-Mail-Client, wie zum Beispiel von einem Handy ab?

Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Hallo,
alle Unterordner waren plötzlich leer. Die mails habe ich ausschließlich über PC mit Thunderbird oder direkt im Emailcenter angesehen.
Gruß
Telekom hilft Team
Hallo Helmuth,

noch eine kurze Frage zur Speicherdauer:

Man hat die Möglichkeit, für den Posteingang und für die einzelnen Unterordner die Speicherdauer der E-Mails separat einzustellen. So kann es zum Beispiel sein, dass im Posteingang die Speicherdauer auf 90 Tage steht und in einem der Unterordner auf 14 Tage (oder umgekehrt).

Schauen Sie bitte zur Sicherheit noch einmal die Unterordner separat durch, ob dort vielleicht eine andere Speicherdauer eingerichtet ist?

Viele Grüße
Inga
Danke, ich denke das war´s.

Hallo,

 

habe das gleiche Problem, alle Mails im Posteingang sind plötzlich verschwunden. Habe auch in den Einstellungen geschaut, dort steht überall "Nie Löschen" Es ist schon sehr bedauerlich, da dort auch wichtige Dokumente dabei waren.

Community Manager*in
Hallo ingolfkrebs ,

willkommen in der Community! Ich starte gleich mit einigen Fragen.

Es sind nur die E-Mails aus dem Posteingang verschwunden oder auch aus den Unterordnern?

Geht es um ein Freemail-Postfach oder um das Postfach zu Ihrem Telekomanschluss? Haben Sie hier letztzeitig Änderungen vorgenommen?

Nutzen Sie Outlook? Rufen Sie die E-Mails auf der Telekom.de Seite ab? Rufen Sie die E-Mails noch über
einen weiteren E-Mail-Client, wie zum Beispiel von einem Handy ab?

Gruß Sonja K.
Hallo,

ich nutze das Email-Postfach zu meinem Telekomanschluss und nein ich habe keine Änderungen vorgenommen.
Ich rufe die Emailsüber die T-Online-Startseite ab und gleichzeitig über das Handy.

Viele Grüße

Ingolf Krebs
Hallo ingolfkrebs,

ich übernehme kurz für Sonja, da sie heute nicht im Haus ist.

Es ist wirklich komisch, dass alles weg ist. So wie Sie es beschreiben, halte ich es für sinnvoll, wenn wir uns das ansehen. Dazu senden Sie uns bitte Ihre Daten. Dies können Sie über unser Formular http://bit.ly/1xsoBxt tun. Wir schauen und melden uns dann bei Ihnen, einverstanden?

Viele Grüße

Sabrina A.

Ich habe nun ein ähnliches Problem. Alle E-Mails sind aus dem Posteingang verschwunden. Im Ausgang und Archiv ist alles noch vorhanden. 

Hallo janplatek und herzlich willkommen in unserer Community!
Geht es hier um eine Freemail-Adresse, einen Inklusivnutzer oder einen Internetzugang?
Wie sehen die Einstellungen im E-Mailcenter aus? Speziell die Einstellung zur Speicherdauer!
Gruß Daniel H.

Hallo,

auch ich habe das Problem mit gelöschten emails in meinem Posteingang.

 

In den Einstellungen ist alles auf nie löschen gestellt und trotzdem werden mails gelöscht.

 

Ich rufe meine emails direkt über t-online. de ab.

 

Da mir das nun zum 2. Mal innerhalb von 6 Wochen passiert ist,. habe ich mich an die hotline gewandt.

 

Antwort : Dann werden Sie wohl was falsch gemacht haben.

 

Meine Zusatzerklärung, dass alle gelöschten mails im Papierkorb sind, obwohl ich nichts gelöscht habe und die Löschfrist auf nie löschen steht war dabei unerheblich.

 

Man sagte mir deutlich das wäre nun mein Problem.

 

In der anschliessenden SMS schrieb man mir, dass man sich freuen würde mir geholfen zu haben......So langsam überdenke ich meine zahlende Mitgliedschaft....

 

Vielleicht hat mittlerweile einer der Verantwortlichen eine nachvollziehbare Erklärung dafür ?

 

 

Hallo pupmuckel und willkommen in unserer Runde!
Auchn hier ist die entscheidende Frage: Geht es hier um eine Freemail-Adresse, einen Inklusivnutzer oder einen Internetzugang?
Viele Grüße Daniel H.