crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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20.05.2017 10:53
Kann seit gestern email nicht mehr nutzen, da email-Adresse nicht mehr erkannt wird (ohne Festnetz-Anschluss).
Was ist zu tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.05.2017 12:03 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 12:05 durch den Autor
@bina2
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir feststellen, dass die betroffene E-Mail Adresse in der Vergangenheit als Inklusivnutzer eingerichtet wurde. Nachdem nun der Hauptvertrag gekündigt ist, ist der Inklusivnutzer sofort weggefallen. Das Postfach ist daher nicht mehr nutzbar.
Wie besprochen kann die E-Mail Adresse über das Formular freigegeben werden. Nach der Freigabe können Sie die Adresse mit der bisherigen Schreibweise wieder einrichten.
www.t-online.de/freemail
Viele Grüße
Jürgen U.
Hallo @cdankenbring,
@cdankenbring schrieb:
Richtig, freemail, da Festnetzanschluss 02/2016 gekündigt wurde.
hm, ich habe da eine Vermutung, wurde die E-Mail-Adresse mit diesem Prozess in eine Freemailadresse geändert? => https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
Wenn der Prozess nicht genutzt worden ist, kann die Adresse noch mindestens ca. +/- 6 Monate nach Kündigungsdatum weiter genutzt werden - oftmals auch ein wenig länger... Dann wird diese "irgendwann" gesperrt...
Wenn das der Fall ist...
...zur Entsperrung bitte dieses Formular nutzen und möglichst an die angegebene Faxnummer senden: Zum Formular (PDF)
Weitere Infos hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...
Wenn nicht... Kann ein Fremdzugriff ausgeschlossen werden? Zur Supportthematik bei Freemail habe ich ja bereits etwas geschrieben.
VG
Peuki
20.05.2017 11:17
Hallo @cdankenbring,
@cdankenbring schrieb:
Kann seit gestern email nicht mehr nutzen, da email-Adresse nicht mehr erkannt wird (ohne Festnetz-Anschluss).
Was ist zu tun?
das hört sich nach einer Freemailadresse an, kann das sein? Wurde diese evtl. länger nicht mehr genutzt? Das "blöde" ist, für Freemail wird aufgrund der fehlenden Legitimation kein Support geboten.
Was für eine Fehlermeldung erscheint genau?
VG
Peuki
20.05.2017 12:33
Richtig, freemail, da Festnetzanschluss 02/2016 gekündigt wurde.
Tägliche Nutzung - Donnerstag Abend funktionierte Anmeldung noch, Freitag morgen nicht mehr.
Hinweis "Benutzername-Passwort" falsch - nicht möglich, da abgespeichert. Auch manuelle Anmeldung über verschiedene Wege funktioniert nicht.
Über "Passwort vergessen" funktioniert nicht, da Benutzerneme = Emailadresse nicht erkannt wird.
20.05.2017 13:03
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Und jetzt?
Hallo @cdankenbring,
@cdankenbring schrieb:
Richtig, freemail, da Festnetzanschluss 02/2016 gekündigt wurde.
hm, ich habe da eine Vermutung, wurde die E-Mail-Adresse mit diesem Prozess in eine Freemailadresse geändert? => https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
Wenn der Prozess nicht genutzt worden ist, kann die Adresse noch mindestens ca. +/- 6 Monate nach Kündigungsdatum weiter genutzt werden - oftmals auch ein wenig länger... Dann wird diese "irgendwann" gesperrt...
Wenn das der Fall ist...
...zur Entsperrung bitte dieses Formular nutzen und möglichst an die angegebene Faxnummer senden: Zum Formular (PDF)
Weitere Infos hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...
Wenn nicht... Kann ein Fremdzugriff ausgeschlossen werden? Zur Supportthematik bei Freemail habe ich ja bereits etwas geschrieben.
VG
Peuki
20.05.2017 13:20
Hallo @bina2,
bina2 schrieb:das gleiche Problem habe ich auch. Und jetzt?
auch mit einer Kündigung des Anschlusses, dann siehe meine vorangegangene Antwort zum Thema Entsperrung... https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/e-mail-adresse-ohne-Festnetz-Anschluss-wird-nicht-m...
VG
Peuki
20.05.2017 14:04
Hallo Peuki,
ich habe nur einen Handyvertrag und nutze über den Kundencenter mein Email Center. Mein Vertrag habe ich zwar gekündigt, aber erst zum 14.5.2018. Nun bekomme ich nach dem einloggen die Mitteilung als Bestandskunde wurde ich falsch geleitet und habe somit keinen Zugang zum Mail Center, Kundencenter mit allen Funktionen klappt.
Habe deinen Vorschlag schon ausprobiert mit dem Hinweis ich werden vor Ablauf der Kündigungsfrist seitens Telekom noch rechtzeitig informiert......
Was läuft da schief?
20.05.2017 14:15
....jetzt bin ich irritiert, scheinbar verhält sich "das gleiche Problem" doch etwas anders.
Um was für eine Adresse handelt es sich, um eine Freemailadresse, oder ist diese mit dem Mobilfunkanschluss verknüpft?
Welche Fehlermeldung erscheint, wenn man sich ins Emailcenter einloggt?
20.05.2017 14:35
20.05.2017 14:58
Hallo @bina2,
@bina2 schrieb:
Freemail, denke ich.
Danke für die Fehlermeldung. Hm.... "denke ich", kann auch bedeuten, dass es anders sein könnte...
...denn die Fehlermeldung kenne ich, wenn es sich um eine Inklusivnutzer-Adresse handelt und der dazugehörige Anschluss jetzt gekündigt worden ist.
Kann das sein, dass die Emailadresse evtl. als Inklusivnutzer über ein Festnetzanschluss lief - ggf. aus "älteren" Zeiten....?
LG
Peuki
21.05.2017 10:10
21.05.2017 11:08
Hallo,
Daten wurden hinterlegt.
21.05.2017 12:03 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 12:05 durch den Autor
@bina2
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir feststellen, dass die betroffene E-Mail Adresse in der Vergangenheit als Inklusivnutzer eingerichtet wurde. Nachdem nun der Hauptvertrag gekündigt ist, ist der Inklusivnutzer sofort weggefallen. Das Postfach ist daher nicht mehr nutzbar.
Wie besprochen kann die E-Mail Adresse über das Formular freigegeben werden. Nach der Freigabe können Sie die Adresse mit der bisherigen Schreibweise wieder einrichten.
www.t-online.de/freemail
Viele Grüße
Jürgen U.
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