e-mail-adresse (ohne Festnetz-Anschluss) wird nicht mehr erkannt - was ist zu tun?

Gelöst

Kann seit gestern email nicht mehr nutzen, da email-Adresse nicht mehr erkannt wird (ohne Festnetz-Anschluss).

Was ist zu tun?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@bina2
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir feststellen, dass die betroffene E-Mail Adresse in der Vergangenheit als Inklusivnutzer eingerichtet wurde. Nachdem nun der Hauptvertrag gekündigt ist, ist der Inklusivnutzer sofort weggefallen. Das Postfach ist daher nicht mehr nutzbar.

Wie besprochen kann die E-Mail Adresse über das Formular freigegeben werden. Nach der Freigabe können Sie die Adresse mit der bisherigen Schreibweise wieder einrichten.

www.t-online.de/freemail

Viele Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @cdankenbring,

 


@cdankenbring schrieb:

Richtig, freemail, da Festnetzanschluss 02/2016 gekündigt wurde.

 


hm, ich habe da eine Vermutung, wurde die E-Mail-Adresse mit diesem Prozess in eine Freemailadresse geändert? => https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...  

 

Wenn der Prozess nicht genutzt worden ist, kann die Adresse noch mindestens ca. +/- 6 Monate nach Kündigungsdatum weiter genutzt werden - oftmals auch ein wenig länger... Dann wird diese "irgendwann" gesperrt...

 

 

Wenn das der Fall ist...

...zur Entsperrung bitte dieses Formular nutzen und möglichst an die angegebene Faxnummer senden: Zum Formular (PDF)

 

Weitere Infos hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...

 

Wenn nicht... Kann ein Fremdzugriff ausgeschlossen werden? Zur Supportthematik bei Freemail habe ich ja bereits etwas geschrieben.

 

VG

Peuki

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @cdankenbring,

 


@cdankenbring schrieb:

Kann seit gestern email nicht mehr nutzen, da email-Adresse nicht mehr erkannt wird (ohne Festnetz-Anschluss).

Was ist zu tun?


das hört sich nach einer Freemailadresse an, kann das sein? Wurde diese evtl. länger nicht mehr genutzt? Das "blöde" ist, für Freemail wird aufgrund der fehlenden Legitimation kein Support geboten.

 

Was für eine Fehlermeldung erscheint genau?

 

VG

Peuki

Richtig, freemail, da Festnetzanschluss 02/2016 gekündigt wurde.

Tägliche Nutzung - Donnerstag Abend funktionierte Anmeldung noch, Freitag morgen nicht mehr.

Hinweis "Benutzername-Passwort" falsch - nicht möglich, da abgespeichert. Auch manuelle Anmeldung über verschiedene Wege funktioniert nicht.

Über "Passwort vergessen" funktioniert nicht, da Benutzerneme = Emailadresse nicht erkannt wird.

Hallo,

das gleiche Problem habe ich  auch.  Und jetzt?

 

Hallo @cdankenbring,

 


@cdankenbring schrieb:

Richtig, freemail, da Festnetzanschluss 02/2016 gekündigt wurde.

 


hm, ich habe da eine Vermutung, wurde die E-Mail-Adresse mit diesem Prozess in eine Freemailadresse geändert? => https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...  

 

Wenn der Prozess nicht genutzt worden ist, kann die Adresse noch mindestens ca. +/- 6 Monate nach Kündigungsdatum weiter genutzt werden - oftmals auch ein wenig länger... Dann wird diese "irgendwann" gesperrt...

 

 

Wenn das der Fall ist...

...zur Entsperrung bitte dieses Formular nutzen und möglichst an die angegebene Faxnummer senden: Zum Formular (PDF)

 

Weitere Infos hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...

 

Wenn nicht... Kann ein Fremdzugriff ausgeschlossen werden? Zur Supportthematik bei Freemail habe ich ja bereits etwas geschrieben.

 

VG

Peuki

 

Hallo @bina2,

 


bina2 schrieb:

das gleiche Problem habe ich  auch.  Und jetzt?


auch mit einer Kündigung des Anschlusses, dann siehe meine vorangegangene Antwort zum Thema Entsperrung... https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/e-mail-adresse-ohne-Festnetz-Anschluss-wird-nicht-m...

 

VG

Peuki

Hallo Peuki,

ich habe nur einen Handyvertrag und nutze über den Kundencenter mein Email Center. Mein Vertrag habe ich zwar gekündigt, aber erst zum 14.5.2018. Nun bekomme ich nach dem einloggen die Mitteilung als Bestandskunde wurde ich falsch geleitet und habe somit keinen Zugang zum Mail Center, Kundencenter mit allen Funktionen klappt.

 

Habe deinen Vorschlag schon ausprobiert mit dem Hinweis ich werden vor Ablauf der Kündigungsfrist seitens Telekom noch rechtzeitig informiert......

 

Was läuft da schief?

 

@bina2,

....jetzt bin ich irritiert, scheinbar verhält sich "das gleiche Problem" doch etwas anders. Fröhlich

 

Um was für eine Adresse handelt es sich, um eine Freemailadresse, oder ist diese mit dem Mobilfunkanschluss verknüpft?

 

Welche Fehlermeldung erscheint, wenn man sich ins Emailcenter einloggt?

Freemail, denke ich. Nutze meine Mail schon seit einer Ewigkeit über PC bzw. Handy. Im Telekomladen wurde mir erklärt das liegt am Server der umgestellt wurde. Als lang wirklich langjährige Kundin fühle ich mich schon etwas in stich gelassen.

Hallo @bina2,

 


@bina2 schrieb:

Freemail, denke ich. 


Danke für die Fehlermeldung. Hm.... "denke ich", kann auch bedeuten, dass es anders sein könnte... Fröhlich

 

...denn die Fehlermeldung kenne ich, wenn es sich um eine Inklusivnutzer-Adresse handelt und der dazugehörige Anschluss jetzt gekündigt worden ist.

Screenshot 2017-05-20 14.54.03.png

Kann das sein, dass die Emailadresse evtl. als Inklusivnutzer über ein Festnetzanschluss lief - ggf. aus "älteren" Zeiten....?

 

LG

Peuki

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @cdankenbring,
hallo @bina2,

von @Peuki haben Sie hier schon eine sehr gute Hilfestellung bekommen. Vielen Dank dafür @Peuki!

Auch wenn wir bei Freemail-Postfächern nur sehr eingeschränkt helfen können, biete ich gern an, die "vermissten" E-Mail Adressen in unserer Datenbank zu prüfen.

Hinterlegen Sie doch bitte eine Rückrufnummer und (falls noch vorhanden) eine Kundennummer auf Ihrer Profilseite. So kann ich Sie kontaktieren und die betroffene E-Mail Adresse erfragen.
(Die Angaben auf der Profilseite sind nicht öffentlich sichtbar.)

Geben Sie mir hier bitte eine Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo,

Daten wurden hinterlegt.

 

Lösung
Telekom hilft Team

@bina2
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir feststellen, dass die betroffene E-Mail Adresse in der Vergangenheit als Inklusivnutzer eingerichtet wurde. Nachdem nun der Hauptvertrag gekündigt ist, ist der Inklusivnutzer sofort weggefallen. Das Postfach ist daher nicht mehr nutzbar.

Wie besprochen kann die E-Mail Adresse über das Formular freigegeben werden. Nach der Freigabe können Sie die Adresse mit der bisherigen Schreibweise wieder einrichten.

www.t-online.de/freemail

Viele Grüße
Jürgen U.