Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

(COMPANY FLEX) Vermittlung scheitert...

Folgendes Problem, welches ich aktuell nicht gelöst bekomme:
Eingehende Anrufe - in Ordnung

Ausgehende Anrufe - in Ordnung

Rufweiterleitung ri. Amt - in Ordnung

Vermittlung mit Rückfrage - funktioniert nicht:

INTERN

TLN A (Mobilfunk) ruft den CompanyFlex an, TLN B geht heran und versucht zu vermitteln.
TLN A hört dann lokale Wartemusik der TK-Anl. TLN C kann bei der Rückfrage TLN B hören. Beim Durchstellen des Gespräches ist es seitens der Anlage sofort abgebrochen,  sodass TLN B und C kein Gespräch mehr haben. TLN A ist dann bis der Timeout (30 Sekunden) kommt ohne Verbindung - also stille.

TLN A= +49157321*****
TLN B= +493433***10
TLN C= ohne Mitteilung an SIP-Trunk - also +493433***10

SIP-Log: Anhang Log_Intern.txt

EXTERN

TLN A (Mobilfunk) ruft den CompanyFlex an, TLN B geht heran und versucht zu vermitteln.

TLN A hört dann lokale Wartemusik der TK-Anl. TLN C (Mobilfunk) kann bei der Rückfrage TLN B hören. Beim Durchstellen des Gespräches hört TLN A zwar TLN C, dieser hört aber A nicht.

TLN A=+493433****10
TLN B=+49157321*****

TLN C=+4917335*****

SIP-Log: Anhang Log_Extern.txt

 

Verwendetes Registrar: 217.0.150.48 (natürlich über die 12345.primary.companyflex.de)

Netzwerk: DSL -> Digibox Premium 2 -> Avaya IP Office 500v2

Registrierung: direkt auf der Telefonanlage 

 

Ich habe den SIP-Header nach besten Gewissen gestaltet (gem. 1TR119)

 

Was mir aufgefallen  ist:
Call Leg/Transaction Does Not Exist
Das ist ja eigentlich eine Meldung, wenn etwas gesendet wird, wo kein Inhalt existiert. Also eine ungültige Folge oder ein Cancel von einem nicht vorhandenen Gespräch....

 

Was mir negativ auffällt:
es wurde nichts an der funktionierenden Konfig geändert... was bastelt das Magenta T schon wieder am CompanyFlex...?

 

 

@barner  schrieb:
TLN A (Mobilfunk) ruft den CompanyFlex an, TLN B geht heran und versucht zu vermitteln.

TLN A ist doch selbst der CompanyFlex-Anschluss, oder?

 

@barner  schrieb:
TLN A=+493433****10
TLN B=+49157321*****

TLN B ist Mobilfunk... dieser vermittelt doch nicht über die DigiBox...