- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
(COMPANY FLEX) Vermittlung scheitert...
18.12.2023 14:54
Folgendes Problem, welches ich aktuell nicht gelöst bekomme:
Eingehende Anrufe - in Ordnung
Ausgehende Anrufe - in Ordnung
Rufweiterleitung ri. Amt - in Ordnung
Vermittlung mit Rückfrage - funktioniert nicht:
INTERN
TLN A (Mobilfunk) ruft den CompanyFlex an, TLN B geht heran und versucht zu vermitteln.
TLN A hört dann lokale Wartemusik der TK-Anl. TLN C kann bei der Rückfrage TLN B hören. Beim Durchstellen des Gespräches ist es seitens der Anlage sofort abgebrochen, sodass TLN B und C kein Gespräch mehr haben. TLN A ist dann bis der Timeout (30 Sekunden) kommt ohne Verbindung - also stille.
TLN A= +49157321*****
TLN B= +493433***10
TLN C= ohne Mitteilung an SIP-Trunk - also +493433***10
SIP-Log: Anhang Log_Intern.txt
EXTERN
TLN A (Mobilfunk) ruft den CompanyFlex an, TLN B geht heran und versucht zu vermitteln.
TLN A hört dann lokale Wartemusik der TK-Anl. TLN C (Mobilfunk) kann bei der Rückfrage TLN B hören. Beim Durchstellen des Gespräches hört TLN A zwar TLN C, dieser hört aber A nicht.
TLN A=+493433****10
TLN B=+49157321*****
TLN C=+4917335*****
SIP-Log: Anhang Log_Extern.txt
Verwendetes Registrar: 217.0.150.48 (natürlich über die 12345.primary.companyflex.de)
Netzwerk: DSL -> Digibox Premium 2 -> Avaya IP Office 500v2
Registrierung: direkt auf der Telefonanlage
Ich habe den SIP-Header nach besten Gewissen gestaltet (gem. 1TR119)
Was mir aufgefallen ist:
Call Leg/Transaction Does Not Exist
Das ist ja eigentlich eine Meldung, wenn etwas gesendet wird, wo kein Inhalt existiert. Also eine ungültige Folge oder ein Cancel von einem nicht vorhandenen Gespräch....
Was mir negativ auffällt:
es wurde nichts an der funktionierenden Konfig geändert... was bastelt das Magenta T schon wieder am CompanyFlex...?
19.12.2023 10:37