Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX 2.0 MacClient Mikrofon funktioniert nicht

Ich habe den letzten verfügbaren Cloud PBX-Client 2.0 installiert. Leider ist es nicht möglich das Mikrofon in Betrieb zu bekommen.

Habe das ganze auf einem MacBook mit Intel Prozessor sowie auch auf einem mit Apple Chip ausprobiert. Das gleiche verhalten.

Mikrofon bei anderen Apps funktioniert ohne probleme. Neuinstallationen vom Cloud PBX Client 2.0 haben auch nicht geholfen.

Neustart der Rechner brachten auch keinen Erfolg. Die Mikrofone bei beiden MacBooks sind leider nicht ans laufen zu bekommen.

 

Client Version: 44.4.0.29298

 

Gibt es dazu irgendwelche Probleme die evtl. bekannt sind?

Vielen Dank.

Ich habe in den Einschränkungen gelesen das es mit der 44.4 behoben sein soll:

Behebung: Voraussichtlich mit der nächsten Client Version (44.4).

 

Ist es aber leider nicht. Wie geht es da nun weiter? Das ist ja immerhin eine sehr wichtige Funktion. Workaround hin oder her.

Telekom hilft Team

Moin @VdK-AK

 

lieben Dank, dass du dich hierzu gemeldet hast. Ich bin ganz bei dir, die Funktion ist wichtig. Ich habe hierzu einmal Kontakt zu unseren Fachansprechpartnern aufgenommen und melde mich schnellstmöglich, spätestens jedoch am Freitag erneut bei dir. 

 

Liebe Grüße

Lin J. 

Telekom hilft Team

Moin @VdK-AK

 

leider liegen mir noch keine neuen Informationen vor. Ich melde mich Anfang der Woche erneut bei dir.

 

Viele Grüße 

Lin J. 

Telekom hilft Team

Hallo @VdK-AK,

 

es liegt uns nun eine Rückmeldung der Fachabteilung vor.

 

In der aktuellen, von dir erwähnten Version, wurde eine Fehlerbehebung durchgeführt. Nach der Erstinstallation der Telefonie soll es wieder möglich sein, dass die Mikrofon-/Kamera-Zugriffsberechtigungen wieder angezeigt werden. Sollte das bei dir nicht zutreffen, dann könnte der Remoteservice mit dir gemeinsam einen Blick draufwerfen.

 

Gib uns einfach einen Wink und wir leiten alles Weitere in die Wege.

 

Viele Grüße

Tanja R.