Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Prem analoges Telefon wird nicht erkannt

Hallo,

 

ich habe an der Digibox ein analoges Telefon angeschlossen. Den Anschluss, User, interne Rufnummer, Endgerät sind angelegt. 

Ich habe kein VoIP Gerät angelegt.

 

Trotzdem landen eingehende Anrufe, die an den konfigurierten Anschluss gehen, auf dem an der Digibox hängenden PC und dort in MS-Teams und nicht auf dem analogen Gerät. 

 

Woran kann das liegen 

 

Bin absolut ratlos und hoffe auf den entscheidenden Tipp.

 

Gruß Jürgen

Hallo @Jürgen Keitzl_1 ,

Rufverteilung passt?

 

die passt auch

@Jürgen Keitzl_1 

Dann sollte das Telefon auch klingeln.

Ist zumindest bei meiner DB so.

 

Nein, bei mir nicht. Jeder Anruf landet in MS-Teams auf dem Rechner.

@Jürgen Keitzl_1 

Dann schalte den Rechner halt einfach mal aus.

Klingelt jetzt das analoge Telefon?

 

Telekom hilft Team

Hallo @Jürgen Keitzl_1,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Community wenden. Sie haben hier ja auch schon Unterstützung erhalten. Haben Sie die letzte Frage von wari1957 gesehen und dies schon einmal ausprobiert?

Wenn Sie nicht weiterkommen, dann kann ich Ihnen auch noch anbieten, dass unser (kostenpflichtiger) Remote-Service Ihnen bei der Konfiguration behilflich ist. Wenn dies gewünscht ist, dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.  Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Angela G.

Wenn der Rechner aus ist, bekomme ich ein Freizeichen allerdings klingelt der analoge Anschluss nicht. In Teams wird dann später ein Anruf in Abwesenheit angezeigt. 

Ich habe die Digibox auf Werkseinstellung zurückgesetzt und selbst jetzt geht die Nummer wieder zum Rechner.

 

Ich habe es jetzt aufgegeben, da die meine zweite Nummer sich richtig zuordnen lässt und das Telefon nun auch klingelt.

 

Gruß

Jürgen

Hallo @Jürgen Keitzl_1 ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn Sie es sich anders überlegen sollten und doch noch unseren Remote-Service in Anspruch nehmen möchten, dann geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße
Angela G.