Digitalisierungsbox Premium, DECT Station, Dect Telefone

Gelöst

Hallo Zusammen

Ich habe eine Digibox Premium und möchte Dect-Telefone vom Typ Gigaset E560HX (vorhanden) verwenden.

Ich möchte 8 Dect-Telefone an die Digibox anschliessen, was für eine IP Dect-Basisstation brauche ich dazu.

Kann ich die Anlage später auf 14 Dect-Telefone erweitern, wenn ja, was brauche ich dann noch für eine IP Dectstation.

Besten Dank im vorraus!  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Zusammen, habt alle besten Dank ihr habt mir weitergeholfen.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

2-3 Gigaset GO-Box 100 (pro Basis bis zu  6 DECT-Geräte und 2 Gespräche, also mindestens 2 Basisstationen notwendig, kein Roaming, kein Multicell).

 

Alternativ:

Gigaset N510 IP PRO für bis zu 6 DECT-Geräte und 4 Gespräche pro Basis (es würden dann also mindestens 2 Basisstationen benötigt werden, keine Multicell Lösung) oder Gigaset N720 DM PRO + 1-x N720 IP PRO (Multicell-Lösung mit seamless Handover möglich). In Verbindung mit diesen beiden Varianten sollten dann aber passende Mobilteile aus der PRO-Serie verwendet werden wenn man nicht auf DECT-GAP zurückfallen möchte:

https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/N510+Handset+support

https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/N720+Handset+support

 

Weitere Alternative:

Bintec/Elmeg DECT200 (OEM-Variante der Gigaset N510 IP PRO), dafür sind dann aber ebenfalls passende Mobilteile zu empfehlen wenn man nicht auf das DECT-GAP angewiesen sein möchte.

 

Und noch eine Alternative (wenn sowieso neue Handsets nötig sind):

Snom M325 oder M700 (Multicell-System), bei beiden würde bei Bedarf auch schon eine Basis ausreichen. Zum Beispiel in Verbindung mit den Mobilteilen M25, M65 oder M85.

Hallo besten Dank.

Mir geht es vorallem darum das ich meine vorhandenen Gigaset E560hx verwenden kann.

Dann kommt eigentlich nur die o.g. erste Variante in Frage (Gigaset IP-DECT Basis aus der Consumer und nicht aus der PRO-Reihe, also z.B. die GO-Box 100). Oder vielleicht auch noch 2-3 FRITZ!Boxen welche man dann lediglich als IP-DECT Basis hinter der Digibox betreibt/missbraucht, z.B. 7412 oder 7430.

 

Denn irgendwie habe ich meine Zweifel, dass das E560HX vernünftig mit den DECT-Basisstationen aus der Gigaset PRO-Reihe läuft.

Hallo, ich danke euch für die antworten, kleine Zwischenfrage, würde vieleicht auch die elmeg ip Dect 150 Basisstatin funktionieren?

Nein, zumindest dann nicht wenn man mehr will als DECT-GAP Funtionsumfang. Und pro DECT150-Basis gilt: Max. 6 Mobilteile.

Hallo Zusammen, habt alle besten Dank ihr habt mir weitergeholfen.

MfG