Router (Speedport smart 4) nachträglich buchen

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

Ich hab bei meinem Vertragsabschluss keinen Router mit bestellt, da ich noch nicht wusste, was ich brauche. 
Grundsätzlich brauche ich demnächst nur noch ein DSL-Modem, darum bin ich nun auf den Speedport smart 4 gekommen.
Und dazu habe ich 2,5 Fragen:

- den Speedport smart 4 kann man doch in den Bridgemodus versetzen?

 

- kann ich den nachträglich dazu buchen oder buche ich einfach das „Heimnetz Paket smart“ und gibt es da vielleicht noch super Angebote?

 

Danke

 

Grüße 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Kay.Neidhardt,

 

ich hatte eben einmal versucht Sie telefonisch zu erreichen und einige Infos zum Speedport Smart 4 auf der Sprachbox hinterlassen. Melden Sie sich gern noch einmal, falls noch Fragen offen geblieben sind.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Den Router kannst Du da mieten

WLAN-Router, WLAN-Repeater & Zubehör | Telekom

 

Wenn Du den allerdings in den Bridge-Modus versetzen willst - beschrieben ab Seite 275 in der Bedienungsanleitung

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

dann muss Dir bewusst sein, dass Du alle zusätzlichen Funktionen wie z.B. WLAN oder Telefonie oder SmartHome auf zusätzliche Geräte im heimischen Netz verlagerst.

Ja, dass ist mir bewusst und ist auch schon so umgesetzt. 
- WLAN über Unifi

- Smarthome über HomeKit (und was nicht direkt geht, läuft über die Homebridge rein)

- eigene Cloud über WD NAS

 

danke schon mal für alle Antworten

Grüsse

 

 

 

@Kay.Neidhardt 

 

wenn du nur ein Modem brauchst, dann schaue dir mal den Vigor165 (nutze ich selbst vor einer pfSense) oder den Vigor167 an. Ich halte persönlich nicht viel davon, einen Voll-Router auf ein Modem da zu reduzieren.


@Kay.Neidhardt  schrieb:
Grundsätzlich brauche ich demnächst nur noch ein DSL-Modem

Dan würde ich auch nur ein DSL-Modem einsetzen. Draytek Vigor zum Beispiel.

 

Viele Grüße

Thomas

Das mit dem Modem ist schon richtig.

Das mit dem Router als Modem ist die Fallbacklösung.

 

Wenn was ist, kann der Vollrouter schnell übernehmen. 
Und geht mal der Router kaputt, bekomme ich von der Telekom einen neuen.

 

Darum ist mir das mit dem kastrierten Router so echt lieb.

Telekom hilft Team

Moin @Kay.Neidhardt

 

vielen Dank für deine Nachfrage.

 

Generell kannst du jederzeit neue Geräte mieten. Das von dir genannte Gerät eignet sich auch für deine Zwecke. Ich helfe dir gerne bei der Buchung und schlage vor, dass wir hierzu telefonieren. 

 

Wann passt dir ein Gespräch?

 

Liebe Grüße,

Lin J. 

Hej @Lin J. ,

 

vielen Dank fürs Angebot. Tatsächlich erst am Freitag wieder. 🙈

 

Das hier immer so schnell Lösungen etc. kommen, hatte ich vergessen 😉😀

 

Ein gutes und gesundes 2022 übrigens für das ganze Team. Hab da ja schon ein paar kennen gelernt.

 

Grüsse

 

Kay

 

 

@Lin J. heisst nicht umsonst Lin (J)“etzt sofort“ 😂

🤣🤣

Lösung

Hallo @Kay.Neidhardt,

 

ich hatte eben einmal versucht Sie telefonisch zu erreichen und einige Infos zum Speedport Smart 4 auf der Sprachbox hinterlassen. Melden Sie sich gern noch einmal, falls noch Fragen offen geblieben sind.

 

Viele Grüße

Jürgen U.