Speedphone 700

*verschmitzt

Mit Interesse habe ich die Berichte über dieses neue Festnetztelefon gelesen.
Mich interessiert nun folgendes,kann man dieses Speedphone 700 auch am Router W 920 V betreiben.

Danke für fachkundige Auskünfte
Telekom hilft Team
Hallo matsch68,

Mich interessiert nun folgendes,kann man dieses Speedphone 700 auch am Router W 920 V betreiben.

Nach den uns bislang vorliegenden Informationen ist das Speedphone 700 für den Betrieb am Speedport W504 V, W723 V und W921 V geeignet. Wie sich das Gerät am Speedport W920 V verhält wissen wir noch nicht.

*enttaeuscht
Das ist aber schade.Ich dachte ich habe mit dem W920V einen Router der Neuerungen der nächsten Jahre mitmacht.
Wann weiß man denn, ob er das Telefon unterstützt.Ich kann doch nicht jedes Jahr einen neuen Router kaufen.
Telekom hilft Team

Wann weiß man denn, ob er das Telefon unterstützt.

Spätestens, wenn es auf den Markt kommt. Das sollte Anfang Dezember sein.
Hallo liebe Leut,

habe den W921V, mit dem Speedphone 300 kann man telefonieren und Gespräche annehmen, aber die bekannten Zusatzfunktionen kann man nicht am " Handteil auf dem Display " ablesen sondern nur im Konfig.-menü des Routers. Das ist umständlich-also W 920V behalten oder auf Speedphone 700 warten. Im übrigen, Nachfragen im hiesigen t Shop bezüglich speephone 700 nur unwissende Gesichter und keine Ahnung. Da wird ein Produkt auf der Ifa vorgestellt, also sollten doch die Mitarbeiter ( im übrigen auch Serviceansprechpartner) auch Auskunft geben können.
Hallo TelekomTeam,

Kann man den genannten Termin, also Anfang Dezember, mittlerweile konkretisieren?
Telekom hilft Team
Hallo Kashoggi,

Kann man den genannten Termin, also Anfang Dezember, mittlerweile konkretisieren?

Auslieferung ab Ende Dezember ist der avisierte Zeitpunkt laut:

http://www.t-online-shop.de/telekom-speedphone-700-schwarz-perfekt-fuer-den-ip-basierten-anschluss--...

Hallo Telekom Team,

Vielen Dank für die Information! :-)

Ich habe eine weitere Frage:
Ich habe einen Entertain Premium (4)/Universal Anschluß.
Im Shop steht, dass die Speedphone Endgeräte zur Nutzung an den neuen IP-basierten Telekom Anschlüssen optimiert sind.

Habe ich Funktionseinschtänkungen des Speedphones 700 an einem Universal Anschluß?

Den Router Speedport W 921V habe ich bereits im Einsatz.

Vielen Dank vorab für Ihre Antwort! Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo Kashoggi,

Habe ich Funktionseinschtänkungen des Speedphones 700 an einem Universal Anschluß?

Das wissen wir nicht, wir haben noch keine weitergehenden Informationen zu dem Speedphone 700.
Habe ich Funktionseinschtänkungen des Speedphones 700 an einem Universal Anschluß?
Welche sollte es geben? Die Universal-Funktionen stellt der Router zur Verfügung, das Speedphone 700 kommuniziert per "aufgebohrtem" DECT (CAT-iq) mit dem Router.

Gruß Ulrich

http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/1074336

Welche sollte es geben?

Wenn es keine gibt, wäre es ja ok... ;-)

Ich frage mich halt nur, warum dann, wenn es keine gäbe, so sehr auf die "Optimierung bezüglich der neuen IP-basierten Telekom Anschlüsse" hingewiesen wird.

So eine Aussage könnte sich die Telekom ja sparen, wenn es keinen Unterschied in den Funktionen bezüglich Universal oder IP gibt.
Welche sollte es geben?

Wenn es keine gibt, wäre es ja ok... ;-)

Ich frage mich halt nur, warum dann, wenn es keine gäbe, so sehr auf die "Optimierung bezüglich der neuen IP-basierten Telekom Anschlüsse" hingewiesen wird.

So eine Aussage könnte sich die Telekom ja sparen, wenn es keinen Unterschied in den Funktionen bezüglich Universal oder IP gibt.Doch, es gibt schon Unterschiede: z.B. die Art des Sprach-Codecs, d.h., mit welcher Audioqualität wird das Sprachsignal übertragen - hier ist bei IP-Telefonie, da theoretisch eine höhere Datenrate als bei ISDN-Festnetztelefonie zur Verfügung steht, "HiFi-Qualität"*), ;-), möglich. Da der CAT-iq-Standard**) den bisherigen DECT-GAP-Standard um z.B. einen besseren Audio-Codec erweitert, ist eine bessere Sprachqualität zumindest über IP-Anschlüsse möglich.

Evtl. sind im Speedphone 700 irgendwelche weiteren Features zur Steuerung der IP-Anschlüsse integriert, die bei ISDN nicht vorgesehen sind?

Die Steuerung der ISDN-Merkmale wie MSN-Wahl, Makeln, Konferenz, Rufweiterleitung ... ist im SP W 921V ja über Tastenkombinationen (siehe Bedienanleitung) möglich.

Das Speedphone 700 bietet lt. Vorab-Werbung sicherlich ein Menue zur Nutzung der Sprachbox als Anrufbeantworter.

Gruß Ulrich

*) wer von den LeserInnen weiss hier überhaupt noch, was HiFi (HaiFi) bedeutet, ;-)?

**) https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/CAT-iq
Hallo wertes T Home Team:

Beim Telekom Shop online kann man zur Zeit das Speedphone 700 lediglich zum kompletten Verkaufspreis vorbestellen, ist es geplant oder für Bestandskunde bereits jetzt möglich, dass man auch im Rahmen des Endgeräteservices das Gerät zur Miete vorbestellen kann ?
Das würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank!
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

herzlichen Dank zunächst an UlrichZ für seine sachkundige Erklärung, weshalb mit dem Speedphone 700 an IP-Anschlüssen sogar eine höhere Sprachqualität erzielbar ist als an ISDN-Anschlüssen (sofern beide Gesprächspartner ein CAT-iq-Telefon nutzen).

Nun zur wichtigen Frage von GaschoHH, ob das Speedphone 700 auch als Mietgerät verfügbar sein wird:

Ja, dies ist der Fall - derzeit wird eine monatliche Servicepauschale von 4,95 EUR angesetzt, der Kaufpreis liegt bei 149,99 EUR.

Eine konkrete Bereitstellung als Mietgerät ist (ebenso wie ein Verkauf) erst möglich, wenn das Speedphone 700 sich auch tatsächlich als Produkt zu Ihrem Vertrag einbuchen lässt.

Bis dahin (voraussichtlich Ende 11/2011) könnte eine Vormerkung als Mietgerät zwar nicht im online-Shop bei t-online.de erfolgen, durchaus aber im Telekom Shop. Die Kollegen würden dann mit Ihnen einen Rückruftermin vereinbaren, sobald das Gerät vom Shop für Sie als Mietgerät gebucht werden kann.


Ihr Telekom Team


*** editiert vom Telekom Team: es geht GaschoHH um den t-online.de Shop - daher entsprechend ergänzt ***
Zur Info!

Erstauslieferung ab ca. Ende 11/2011

Speedphone 700

Das High- End-Telefon mit großem Touchscreen Display, HD-Sprachqualität und interaktiven Internetdiensten

Die Speedphone Endgeräte sind zur Nutzung an dem neuen IP-basierten Telekom Anschluss optimiert. Neben dem modernen Design bietet die Speedphone-Serie ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation.

Das Speedphone 700 ist speziell für die neuen Speedports (Speedport W 723 V, W 921 V) entwickelt worden. Mit seiner hohen Sprachqualität haben Sie das Gefühl, ihr Gesprächspartner steht Ihnen gegenüber. Weiter haben Sie die Möglichkeit über den
komfortablen 8,1 cm großen Touchscreen Internet-Dienste abzurufen.

Features
 8,1 cm Touch Farbdisplay
 300 Telefonbucheinträge (Sync. mit ZAB) mit Bildkontakten
 Zugriff auf Telefonbuch im Speedport (unsere Kontakte)
 DECT CAT-iq 2.0/HD Voice (G. 722)
 Full Eco Mode / Energieeffizient
 WLAN (zur schnellen Datenübertragung)
 Freisprechen / Headsetanschluss
 Micro USB / 2 GB SD Karte / Updatefähig

Klingeltöne: 30 (+ eigene MP3 Datei als Klingelton verwendbar)

 Programm Manager, MedienCenter, Meine Dienste, E-Mail, Das Telefonbuch, RSS-Feed, Internetbrowser, Mediaplayer (Bilder, Musik), Wetter, Internet Radio, Taschenrechner, Kalender (Sync. mit online Kalender), Wecker, MedienClient.

Zur Nutzung am Speedport W 723V und voraussichtlich ab Ende Q1/2012 auch am Speedport W 921V.

Herst. Nr.: 40258942
Artikelnummer: 92344


Quelle:
http://www.t-online-shop.de/telekom-speedphone-700-schwarz-perfekt-fuer-den-ip-basierten-anschluss--...
Erschreckend ist nur, dass die Speedphone 100, 500 & 700 erst ab Ende 1. Quartal 2012 zusammen mit dem W921V funktionieren sollen.

Also wird es bei dem Update-Tempo, welches die Telekom an den Tag legt erst im Spätherbst 2012 etwas :(

Zum Glück habe den Mietvertag vom W921V gekündigt.

Erschreckend ist nur, dass die Speedphone 100, 500 & 700 erst ab Ende 1. Quartal 2012 zusammen mit dem W921V funktionieren sollen

Oje oje!

Interessieren würde mich mal die Quelle aus der Du die Info hast.

LG CQD_CQD
Erschreckend ist nur, dass die Speedphone 100, 500 & 700 erst ab Ende 1. Quartal 2012 zusammen mit dem W921V funktionieren sollen

Oje oje!

Interessieren würde mich mal die Quelle aus der Du die Info hast.Lt. Aussage Telekom Team, musst Du hier mal suchen, aber Du findest die Info auch hier:

Erstauslieferung ab ca. Ende 11/2011

...

Zur Nutzung am Speedport W 723V und voraussichtlich ab Ende Q1/2012 auch am Speedport W 921V.

Gruß Ulrich
THX Ulrich

Was für eine grauenvolle Produktpolitik.

LG CQD_CQD
Was für eine grauenvolle Produktpolitik.
Ich glaube nicht, dass das der Produktpolitik der Telekom geschuldet ist, das liegt sicherlich an den Terminverzügen der Lieferanten. Um den Auftrag zu bekommen, wird der Telekom "das Blaue vom Himmel versprochen" und es werden Verträge mit unrealistischen Lieferterminen unterschrieben, die dann zu Produkten mit eingeschränkter und instabiler Funktionalität führen ... siehe SP W 921V. Das Produktmanagement der Telekom hat sich das sicher anders gedacht. Jetzt gilt es erstmal, die gröbsten Fehler zu beseitigen und natürlich den CAT-iq Zertifizierungsprozess erfolgreich durchzuführen. Evtl. wird aber auf letzteres verzichtet?!

Die passenden Speedphones 100, 500 und 700, interessanterweise von unterschiedlichen Anbietern, sind schon zertifiziert.

http://www.cat-iq.org/certification.aspx

Gruß Ulrich
Neues Datum: *grummel* ... Es wird immer später, auf solche Infos kann man wirklich verzichten, von September 2010 bis nun Erstauslieferung ab ca. Anfang 2012 ....

Seit Monaten richten wir uns beim Kauf eines neuen Telefons nach diesen Infos, nun wirds Anfang 2012, was auch immer das heißen mag (April könnte ja auch noch gemeint sein :-))....
Wir ziehen nun die Reißleine, und kaufen ein Gerät, dass auch erhältlich ist...


Quelle:
http://www.t-online-shop.de/telekom-speedphone-700-schwarz-perfekt-fuer-den-ip-basierten-anschluss--...
Am 921V erst Mitte 2012 !!! Lächerlich sage ich da nur. Da gibt viel Geld für den 921v aus, und dann werden die 723v bevorzugt !! Man Man, Telekom , legt euch wieder hin Zwinkernd
Inzwischen werden die neuen Speedphones im T-Online Shop als sofort lieferbar ausgewiesen:

http://www.t-online-shop.de/telekom-speedphone-700-schwarz-perfekt-fuer-den-ip-basierten-anschluss--...

Gruß Ulrich

Inzwischen werden die neuen Speedphones im T-Online Shop als sofort lieferbar ausgewiesen

Schön und gut, aber was nutzt mir das, wenn das Speedphone 700 mit meinem W 921V nichts anfangen kann? Ich bin schon sehr verärgert.

Hightech-Router mit Steinzeit-Telefonie.

LG CQD_CQD