Speedport Smart 4, Hybrid 5G/LTE Bonding für Telefon im LAN

Gelöst

Hallo ich habe ein Gigaset Go C430 am LAN Port des Speedport 4 laufen, weil der Empfang im Keller für Telefon zu schlecht ist.

Klappt auch alles. Falls DSL ausfällt wird ja das Mobilfunknetz bei meinem Hybrid-Tarif genutzt. Internet klappt auch weiterhin bei gezogenen DSL Kabel, nur leider funktioniert das Telefon dann nicht mehr (Anmeldung am Provider fehlgeschlagen). Nutze ich die integrierte DECT-Station vom Speedport 4 klappt das.

Gibt es dazu eine Lösung?

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@MOST2K2  schrieb:
Gibt es dazu eine Lösung?

Dein Gigaset an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 anmelden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@MOST2K2  schrieb:
Gibt es dazu eine Lösung?

Dein Gigaset an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 anmelden.

 

@MOST2K2  schrieb:
das Telefon dann nicht mehr (Anmeldung am Provider fehlgeschlagen).

Hallo @MOST2K2 ,

das "Gigaset C430A GO" an der internen PBX des Speedport Smart 4 registieren.

 

Telekom hilft Team

Moin moin @MOST2K2

 

ich finde es super wie du direkt von @wari1957 und @OlliD.IRQ8 unterstützt wurdest. 👍

 

Somit hast du schon eine gute Lösung für dein Anliegen parat. Halte mich gerne auf dem Laufenden, ob es funktioniert hat. Fröhlich

 

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, 

Christoph Sch. 

Aktuell will die Anmeldung noch nicht klappen (Anmeldung fehlgeschlagen), in der GigaSet Go Box kann man vieles einstellen,

Siehe Screenshot: 

Screenshot_20240108_120625.png

 

@MOST2K2 

Benutzername ist z.B. **71.

 

Im Smart4 nachsehen ob auf Grund vieler falscher Registrierungsversuche die Nebenstelle gesperrt wurde.

 

Danke, jetzt ist es registriert, kann auch angerufen werden, aber kann noch nicht raustelefonieren...

@MOST2K2 

Abgehende Rufnummer im Smart4 zugewiesen?

Welche Codecs sind im Gigaset aktiviert?

SRTP im Gigaset deaktiviert?

 

 

Danke das war der richtige Hinweis. Im Speedport war alles richtig. Im Gigatset war die Abgehende Verbindung noch falsch gesetzt.

Vielen Dank an alle!