Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport Smart 4 an Fritzbox: Telefonie in FB einrichten

Wir haben eine FB 7950 am Speedport Smart 4 (mit 5G) und wollen unsere 3 Magenta-Telefonnummern in der Fritzbox einrichten. Geht das nur über die Aktivierung der IP-Telefonanlage auf dem Speedport oder kann die Fritzbox die Rufnummern direkt übernehmen? Wenn wir in der FB als Anbieter die Telekom nehmen, welche Zugangsdaten werden dafür verwendet?

Hallo Marcel, das ist nicht das Thema, die FB ist bereits als Ip-Client eingerichtet und läuft. Es geht darum, die drei Telefonnummern, die vom Speedport bereitgestellt werden, in der Fritzbox zu aktivieren.


@ktheil  schrieb:

Hallo Marcel, das ist nicht das Thema, die FB ist bereits als Ip-Client eingerichtet und läuft. Es geht darum, die drei Telefonnummern, die vom Speedport bereitgestellt werden, in der Fritzbox zu aktivieren.


 

ok @ktheil 

 

Dann unter Punkt Telefonie meiner verlinkten Anleitung.

 

Hab da jetzt dir diesen Link zur Verfügung gestellt:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/177_Mit-FRITZ-Box-uber-anderen-Router-tel...

 

 


@ktheil  schrieb:

Es geht darum, die drei Telefonnummern, die vom Speedport bereitgestellt werden, in der Fritzbox zu aktivieren.


Und aus diesem Grund ist dies die richtige Hilfeseite. Der Autor ist hier auch noch aktiv.

https://hybrid.aluny.net/

Hallo @ktheil ,

halte dich mal hier dran: Gelöst: Einrichtung IP-Telefon auf dem Speedport Smart 4 | Telekom hilft Community

Mache den Smart 4 zum SIP-Registrar für die FRITZ!Box und konfiguriere auf dieser die Verbindungen zum Smart 4. Gerade in der Kombination mit dem DSL-/5G-Bonding ist das mMn der sicherste Pfad.

VG.

@ktheil  schrieb:
oder kann die Fritzbox die Rufnummern direkt übernehmen?

In der Fritz!Box werden die Rufnummern als Internetrufnummern eingerichtet. 

Telekom hilft Team

Hallo @ktheil , 

 

danke für Ihren Community-Beitrag. 

 

Konnte Ihr Anliegen durch die Beträge der anderen User bereits geklärt werden?

 

Wenn nicht, melden Sie sich gerne bei mir. 

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.

 

Viele Grüße, Wiebke Kr.