Stillgelegter Oberleitungsmast auf Grundstück

Gelöst

Auf dem Grundstück das ich als Erbe übernommen habe, befindet sich ein Oberleitungsmast der aber Stillgelegt ist.  Diesen Mast hätte ich jetzt gerne entfernt,

wenn kann ich dazu kontaktieren? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Marcel2605  schrieb:
@ Geralt von Riva  schrieb:
Auf dem eigenen Grundstück war ich der Meinung, regelt der Bauherrenservice, oder ist das nur bei Neubauten?

da kann @*PazVizsla* auch was zu sagen

 


Kann er Fröhlich 

Egal ob öffentlich oder privater Grund ... die Leitung gibt den Ausschlag. 

Hat der Mast das Grundstück gequert und es befand sich die Trassenleitung dran befestigt ist die PTI der Region, hier der BEreich oberirdische Leitungsführung zuständig. 

 

War der Mast annotobak mal für die Hauszuführung auf dem Grundstück zuständig kann man über den Bauherren Service gehen. Wenn der APL mal entfernt, rückgebaut wurde hätte der Mast ebenso entsorgt werden müssen. 

@Carsten Trotz  Am besten mal am Mast schauen ob dort Marken befestigt sind, die auf jeden Fall schon mal knipsen, könnte später hilfreich sein um den Mast identifizieren zu können. 

Und hey, evtl. war das ja mal ein Strommast Zwinkernd 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hab den Bauherren Service angerufen, die übernehmen und leiten das an die Fachabteilung weiter. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Editiert, Fehler rausgenommen!

@ Geralt von Riva 

hier ist weder die normale Hotline zuständig wie du zuerst schriebst (Störung ohne Kundenbezug) noch der Bauherrenservice.

 

@Carsten Trotz  

bitte befülle dein  mit Rückrufnummer und einem Zeitfenster der Erreichbarkeit, das Team hier kann dein Anliegen dann an die entsprechende Abteilung weiterleiten, aber schnell wird da nichts passieren, die Dringlichkeit steht für die Telekom eher ganz hinten.

@der_Lutz 

Dann bin ich gerade auf dem Holzweg.🙂

Woran macht man das genau fest? Dachte es gibt den Unterschied,

auf dem eigenen Grundstück und nicht auf dem eigenen Grundtsück.

Auf dem eigenen Grundstück war ich der Meinung, regelt der Bauherrenservice, oder ist das nur bei Neubauten?

@ Geralt von Riva  schrieb:
Auf dem eigenen Grundstück war ich der Meinung, regelt der Bauherrenservice, oder ist das nur bei Neubauten?

da kann @*PazVizsla* auch was zu sagen

 

Hab den Bauherren Service angerufen, die übernehmen und leiten das an die Fachabteilung weiter. 


@Marcel2605  schrieb:
@ Geralt von Riva  schrieb:
Auf dem eigenen Grundstück war ich der Meinung, regelt der Bauherrenservice, oder ist das nur bei Neubauten?

da kann @*PazVizsla* auch was zu sagen

 


Kann er Fröhlich 

Egal ob öffentlich oder privater Grund ... die Leitung gibt den Ausschlag. 

Hat der Mast das Grundstück gequert und es befand sich die Trassenleitung dran befestigt ist die PTI der Region, hier der BEreich oberirdische Leitungsführung zuständig. 

 

War der Mast annotobak mal für die Hauszuführung auf dem Grundstück zuständig kann man über den Bauherren Service gehen. Wenn der APL mal entfernt, rückgebaut wurde hätte der Mast ebenso entsorgt werden müssen. 

@Carsten Trotz  Am besten mal am Mast schauen ob dort Marken befestigt sind, die auf jeden Fall schon mal knipsen, könnte später hilfreich sein um den Mast identifizieren zu können. 

Und hey, evtl. war das ja mal ein Strommast Zwinkernd 

 


@Carsten Trotz   schrieb:

Hab den Bauherren Service angerufen, die übernehmen und leiten das an die Fachabteilung weiter. 


Stell dich mal drauf ein das es durchaus 12 Monate dauern kann Zwinkernd 

@Carsten Trotz  

@Carsten Trotz   schrieb:
ein Oberleitungsmast der aber Stillgelegt ist.

Woher nimmst Du die Information über die Stilllegung der Leitung/des Mastes? Wenn der tatsächlich schon "tot" ist, dann den Nutzungsvertrag für dieses Grundstück (Muster alt) kündigen. Maximal 12 Monate hat der Provider dann Zeit, diese Einrichtungen auf eigene Kosten zu entfernen.