Verfügbarkeitsprüfung Fehlerhaft

Liebes Service Team,

 

ich habe ein Haus gekauft. Laut der Internet Abfrage ist nur eine magere 50 mbit Leitung möglich.

Da wir beide im HomeOffice arbeiten ist es leider nicht sehr erfreulich.

 

Wo bzw. Wie kann ich eine erneute Überprüfung anstoßen lassen. Die Hotline konnte mir leider nicht helfen und hat nur darauf verwiesen, dass die Datenbank diese Werte enthält.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

 

Michael

Wenn du online kleinen schnelleren Tarif buchen kannst, ist in aller Regel auch kein schnellerer Tarif möglich.

 

Gibt es Grund zu der Annahme dass das System falsche Daten liefert, z.B. weil die Nachbarn in alle Richtungen schnellere Anschlüsse buchen können o.ä.?

Was ist der Anlass, dass du denkst, die Angabe sei falsch? 

Eine weitere Überprüfung als die, wenn es über die Hotline gebucht wird, gibt es nicht. 

Hallo @MK8701,

wenn selbst in der Datenbank der Hotline nicht mehr vorhanden ist, können wir, das Kunden-helfen-Kunden Fourum auch nicht mehr machen.

Bei dem Objekt handelt es sich um einen alten Verwaltungsstandort der Stadt.

Sämtliche Nachbarn haben mind. 100 MBit als Anschlussmöglichkeit.

 

Zusätzlich macht die Netzausbaukarte einen komischen Bogen um das Haus.

Du kannst davon ausgehen, dass die Daten korrekt sind. Du wirst dann anders versorgt. Entweder macht das Kabel noch einmal einen Sprung über die Straße oder kommt aus einer anderen Richtung. 

Irgendwo auf dem Weg zu dir ist dann einfach der eine meter überschritten, weswegen keine 100Mbit mehr zugelassen werden. 

 

Ein Fehler wäre ehr, wenn gar nichts buchbar wäre. Dann könnte es aber auch an den Portkarten liegen. 


@MK8701  schrieb:

Bei dem Objekt handelt es sich um einen alten Verwaltungsstandort der Stadt.

Sämtliche Nachbarn haben mind. 100 MBit als Anschlussmöglichkeit.

 

Zusätzlich macht die Netzausbaukarte einen komischen Bogen um das Haus.

@MK8701Ob es mal ein Verwaltungsstandort der Stadt war, ist bei der Geschindigkeit des DSL nicht zu Gewichten, ich vermute mal, dass bei dir ein Ressourcenmangel vorliegt, also, dass z.B. ein Portmangel vorhanden ist.


@Steffen L.  schrieb:
ich vermute mal, dass bei dir ein Ressourcenmangel vorliegt, also, dass z.B. ein Portmangel vorhanden ist.

Dann wären auch keine 50 Mbit verfügbar 


@MK8701  schrieb:

Bei dem Objekt handelt es sich um einen alten Verwaltungsstandort der Stadt.

Sämtliche Nachbarn haben mind. 100 MBit als Anschlussmöglichkeit.

 

Zusätzlich macht die Netzausbaukarte einen komischen Bogen um das Haus.


Dann könnte es durchaus sein, dass dieser Standort ganz anders angeschlossen ist, als die Nachbarn.

@Ludwig II 

Bei einem städtischen Verwaltungsstandort würde ich von einem Businessanschluß ausgehen, ggf. sogar einige direkte Schaltungen auf BOS Netz.

@NoOneElse 

davon gehe ich aus.

Vielleicht nicht die Antwort auf deine Frage, aber weshalb meinst du, das 50Mb nicht für zwei Homeoffice Arbeitsplätze reichen? Ich habe beim Wechsel zur Telekom den Versuch unternommen, ob 50Mb reichen, da mir die Fritzbox immer angezeigt hat, dass ich bei weitem meine 100Mb nicht brauche. Wir benutzen exzessiv Teams mit Kamera und Office Anwendungen im Betrieb. Ich konnte keine großen Einschränkungen bemerken. Im Router sehe ich immer noch enorme Reserve in der Bandbreite.


@MK8701  schrieb:

ich habe ein Haus gekauft. Laut der Internet Abfrage ist nur eine magere 50 mbit Leitung möglich.

Da wir beide im HomeOffice arbeiten ist es leider nicht sehr erfreulich.

 

Wo bzw. Wie kann ich eine erneute Überprüfung anstoßen lassen.


Die Prüfung, welche Du dir vorstellst, ist nur möglich, wenn Du selbst einen Anschluss hast. Dann wird geprüft, wieviel Deine Leitung wirklich hergibt. Wenn sich herausstellt, dass die Endleitung etc gut ist und mehr möglich ist, dann wird auch mehr freigegeben.

Das Problem bei einer 50er Leitung ist der Upload von 10 MBit.

Haben wir schon alles ausprobiert, die Rechner Synchronisieren sich ständig mit dem Server.

Telekom hilft Team

Hallo @MK8701 ,

 

deine Adresse wurde bereits von meinen Kollegen*innen telefonisch geprüft mit dem Ergebnis, dass bei dir VDSL 50 machbar ist? 

Gerne kann ich einmal schauen, ob ich bei uns in den Datenbanken eine Hinweis auf einen Ausbau entdecken kann. 

Dafür wäre es super, wenn du einmal deine Daten im Profil hinterlegen kannst. 

 

Viele Grüße

Heike B.

 

Hallo @Heike B. 

 

vielen Dank für deine Mühen.

Die Kollegin am Telefon sagte mir, dass Sie die gleichen Daten wie auf der Website hat.

Ich habe die Anschrift des Objektes im System hinterlegt.

 

Gruß

Michael

Telekom hilft Team

Guten Abend @MK8701 .
Ich habe mir die Situation noch mal genauer angeschaut.

An deiner Adresse ist der Leitungsweg knapp 100 Meter länger als bei den Nachbarn.

Aus diesem Grund lassen sich leider keine schnelleren Geschwindigkeiten realisieren.

Vielleicht wird in naher Zukunft ein Ausbau in deinem Gebiet geplant werden,

dann könnte sich die Gegebenheiten noch mal ändern.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert.

Beste Grüße

Martin Bo.