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07.02.2024 15:15
Liebe Community,
ich schreibe hier hin in der Hoffnung auf eine verbindliche Antwort - leider haben wir über die üblichen Kommunikationskanäle (Telekom-Shop, Hotline, Chat) teils gegensätzliche Antworten erhalten, die uns mehr verwirrt als geholfen haben. Alle Gesprächspartner wurden über den Umzug, die Absichten und den zum jeweiligen Zeitpunkt aktuellen Kenntnisstand aufgeklärt.
Hier ist eine Zusammenfassung der Ereignisse:
Die Frage ist nun: Welche Informationen sind korrekt, und wann endet unser Vertrag tatsächlich? Und: gibt es noch Handlungsbedarf auf unserer Seite (Meldebestätigung etc.)? Wir danken für jede hilfreiche Antwort!
Freundliche Grüße!
Hoschni
07.02.2024 15:18
Auch dir ein freundliches Hallo @hoschni
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
07.02.2024 15:50
@hoschni Also hier: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund
Umzug/Haushaltszusammenführung
hättest du einen Wunschtermin angeben können und diverse Anlagen, wie Meldebescheinigung und Kurzes Schreiben zur Sonderkündigung hochladen können.
Dann hätte das ein Bearbeiter bekommen, der dann auch gesehen hätte, dass ein Kontakt zur Sonderkündigung bereits angelegt ist.
Du hast ja, geschrieben, dass der Umzug im System vermerkt sei.
So ist deine Kündigung vermutlich automatisch durchgelaufen und hat das normale Endedatum genommen.
Aber du hast ja sicherlich Kontaktdaten hinterlegt und dich nochmal gemeldet, dann wird sich auch darum gekümmert.
07.02.2024 17:01
@hoschni schrieb:In der Bestätigungs-Mail wurde jedoch der 25. Juli als Kündigungsdatum genannt, nicht der 1. März. Zudem war kein Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht zu finden.
Das wird sich auch nicht ändern, solange du den bevorstehenden Umzug nicht glaubhaft nachgewiesen hast.
z.B. durch einen Auszug (Kopie) des Mietvertrages.
Allein die Aussage, dass du umziehen wirst, genügt nicht.
Der 25. Juli dürfte wohl das Vertragsende bei ordentlicher Kündigung sein.
07.02.2024 17:09
Hey @hoschni, 👋
soooo kompliziert sollte der Prozess nicht ausarten! Ich möchte am liebsten direkt einen Blick darauf werfen um zu prüfen welche Dokumente noch fehlen und zu wann ich die Kündigung hinterlegen kann. 🙌 Hinterlege dazu einfach deine Rückrufnummer in deinem Profil und verrate mir, wann ich dich erreichen kann. Für das Gespräch halte bitte die Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN parat, damit ich dir auch eine Auskunft erteilen darf. 🙂
Viele Grüße
Jonas W.
08.02.2024 09:08
Vielen Dank. Die Daten hatte ich eigentlich hinterlegt, aber sie wurden wohl nicht übernommen. Das ist nun nachgeholt.
@Smart-und-Clever
Auf die Möglichkeit hat uns leider niemand hingewiesen. Damit hätten wir das wohl deutlich vereinfachen können.
Mietvertrag und Meldebescheinigung liegen vor. Im Telekomladen sagte man uns noch, wir bräuchte das später im Prozess. Danach war im Chat und an der Hotline keine Rede mehr davon...
Eine Rückrufnummer und weitere Infos sind im Profil hinterlegt, die Daten zur Legitimation liegen bereit.
08.02.2024 10:03
Hallo @hoschni,
vielen Dank für das wirklich nette Telefonat gerade.
Ihr meldet euch wie besprochen, wenn klar ist, wann dieser Telefonanschluss gekündigt werden darf.
Alles Weitere besprechen wir, wenn du dich meldest.
Bis dahin alles Gute Sandra Ha.
08.02.2024 10:06
Hallo @Sandra Ha. ,
gleichfalls vielen lieben Dank für deine Unterstützung!
Genau so machen wir das
Freundliche Grüße
Hoschni
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