WLAN : Internet event. nicht Verfügbar

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Wlan und zwar passiert es sehr oft/andauernd dass die verbindung zum wlan abbricht (samsung s7). Es erscheint immer die nachricht "internet event. nicht verfügbar". Ich hab es auch mit nem router neustart versucht, mit 5ghz ausschalten, mit kanal wechsel usw. Aber es bessert sich einfach nicht. Firmwate etc. ist auch auf dem neusten stand. Das internet (mit lan kabel) ist sehr stark aber das wlan kann ich eigentlich nie durchgehend (länger als 5-10min) benutzen. Ich bitte um hilfe

Router : Speedport Neo

Habe das selbe problem. Am besten bestellst du dir einen Techniker der Soll mal alles durchschauen. wichtig isg auch wie sich die lampen im router verhalten, welche gehen aus oder welche bleiben an

Telekom hilft Team
Hallo @Dimitris,

herzlich willkommen in unserer Community.

Schau mal in diesen Beitrag. Vielleicht hilft hier der eine oder andere Tipp weiter.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/WLAN-schaltet-sich-automatisch-immer-wieder-a...

Viele Grüße
Jürgen U.

@Jürgen U.

 

Vielen dank für die schnelle Antwort aber die Lösung von dem verlinkten beitrag, konnte mir nicht weiter helfen. 

 

Und zu meinem beitrag würd ich gern hinzufügen, dass mein handy sich bei anderen WLAN ohne Problem benutzen lässt.

Telekom hilft Team
@Dimitris
Vielen Dank für den weiteren Hinweis.

Haben Sie zusätzlich auch noch andere Geräte im WLAN? Interessant wäre, ob auch damit die Verbindung ständig abbricht.

Gruß
Jürgen U.

@Jürgen U.

 

Ja, bei anderen Geräten bricht es auch ab.

 

Telekom hilft Team
@Dimitris
Probieren Sie noch mal folgendes aus:

Den WLAN Namen des 2,4 GHz und 5 GHz im routermenü unterschiedlich wählen.
Danach das 5 GHz deaktivieren.
Den Übertragungsmodus des 2,4 GHz auf 802.11 b/g aendern.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

@Jürgen U.

 

Hat leider nichts gebracht. Immernoch das selbe problem.

Hallo @Dimitris,

es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die WLAN-Verbindung zu verbessern.

Damit wir die hier nicht alle einzeln abfragen müssen, schicke ich Ihnen mal unsere Zusammenfassung von den Hilfeseiten:
www.telekom.de/wlan-hilfe

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.

 

Danke für die Hilfe aber es hat nichts gebracht.

Ich könnte es nur noch mit so 'nem repeater versuchen aber wenn es auch nichts bringt wäre es weggeschmissenes geld. Der repeater soll ja für besseres signal sein, aber bei mir zeigt die wlan anzeige schon 4 striche an, also ist das signal gut. Nur das internet ist so gut wie nie verfügbar.

Hallo @Dimitris,

ist Ihr Router gemietet oder (bei einem Kaufgerät) noch in der Gewährleistungsfrist?

Bitte speichern Sie doch in Ihren Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos einmal Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer ab und geben mir im Anschluss hier Bescheid.

Dann schau ich mir das mal an.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo, hatte das gleiche Problem. Hab im Modem einen Gast Zugang angelegt mit anderem Passwort. Dann war die WLan Verbindung einwandfrei da.