WLAN Verbindung aber kein Internet

Gelöst

Guten Tag,

 

seit heute morgen funtioniert unser WLAN nicht mehr, ich habe auf meinem Handy zwar vollen WLAN empfang allerdings kein Internet.

Das Problem liegt sicher nicht beim iPhone, ich habe es mit verschiedenen ios Versionen und einem Samsung Handy versucht.

Über das LAN Kabel kommt auch nichts an, das Telefon geht nicht ebenso wie das Internet und damit natürlich auch kein entertain TV.

 

bitte um schnelle Hilfe 

 

Gruß 

 

Philip Jäkel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Techniker war da es war ein Port kaputt nun geht wieder alles @Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Yinq,

ich empfehle den Anschluss hier vor zu prüfen und anschliessend eine Störung zu melden:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

PS der Betreff ist nicht glücklich gewählt, wenn man beim Lesen des Beitrags erfährt, dass der gesamte Anschluss gestört zu sein scheint.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Yinq,

ich empfehle den Anschluss hier vor zu prüfen und anschliessend eine Störung zu melden:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

PS der Betreff ist nicht glücklich gewählt, wenn man beim Lesen des Beitrags erfährt, dass der gesamte Anschluss gestört zu sein scheint.

Und dann gehören zu so einem Post wichtige Informationen wie

- verwendeter Router-Type

- Vertragsdetails

- Beschreibung der LEDs am Router

- bereits Unternommenes

.......

Telekom hilft Team
Hallo @Yinq,

das hört sich nicht gut an. Haben Sie den Router schon neu gestartet? Welchen Router nutzen Sie?

Viele Grüße
Svenja Ba.

@zimso

bereits erledigt,

Ich bin davon ausgegangen, dass mein Speedphone sowie der Reciever über WLAN bzw. Lan laufen, heißt kein WLAN ---> kein Telefon und auch kein TV.

Wenn ich damit falsch liege entschuldigen Sie bitte die Verwirrung.

 

Genau das gleiche hier...

Router ist W724V

Power und W-Lan LED sind an, Link LED blinkt regelmäßig ohne Ergebnis.

Telefon, Internet und Entertain funktionieren nicht!

Neustart hilft nicht, Störungsmeldung ist bereits erfolgt. Entstörfrist 16.01.2018, vielen Dank auch.

@Svenja Ba.

Ich nutze den Speedport W724V Typ A

 

ich habe ihn bereits mehrfach neu gestartet seit 9:00 etwa alle 60 Minuten.

Telekom hilft Team
@Yinq,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ich habe gerade für Sie eine Störungsmeldung aufgenommen und diese an die Kollegen aus der Diagnose weitergeleitet. Sobald ich neue Infos habe, gebe ich Ihnen Bescheid.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Telekom hilft Team

Hallo @Samson,

damit ich mir auch bei Ihnen einen Überblick verschaffen kann, brauche ich ein paar Kundeanten von Ihnen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie die Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.

Daten sind gespeichert.

 

EDIT: zwischenzeitlich eine E-Mail erhalten:

 

„Durch eine erste Prüfung konnten wir bereits einen Fehler feststellen“

 

Aber was genau wurde leider nicht mitgeteilt. Erklär mal älteren Menschen wieso ihr Fernsehen nicht geht...🤨

Die Ursache oder das Problem wirst Du in der Regel nicht erfahren. Aber sei froh, dass tatsächlich ein Telekom-Problem diagnostiziert wurde.

Also jetzt nur noch Geduld. Wird schon werden.

Telekom hilft Team
@Samson
Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.

Ich habe gerade Ihre Leitung gemessen. Die Leitung ist nicht synchron. Eine Störungsmeldung ist bereits aufgegeben worden. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Hoffentlich wird das heute noch was, es geht halt leider gar nichts.

Ich weiß nicht, was Du Dir vorstellst. Bei Dir ist doch heute sicher auch Sonntag.

Wenn die Techniker das Problem 'remote' lösen können, wird sicher dran gearbeitet. Wenn ein Techniker rauskommen muss, kann das schon etwas dauern. Hängt dann von den freien Kapazitäten der Disposition ab.

Oder hast Du einen besonderen (kostenpflichtigen) Zusatzvertrag ( z.B. 4 oder 8 Stunden Entstörfrist)?

@wolliballa

Was soll ich mir vorstellen?  Vielleicht einen funktionierenden Anschluss? Ohne Mobilfunk könnte man nicht mal eine Störungsmeldung abgeben, weil ja das doofe Telefon auch nicht funktioniert. Stellen Sie auf IP um, alles besser wurde einem gesagt. 

Sonntag lasse ich nicht zählen, da viele auch am Sonntag arbeiten und von einem Störungsdienst erwarte ich das!

Eine kürzere Entstörungsfrist wurde uns bei Vertragsabschluss nicht angeboten!

Telekom hilft Team
@Samson
Ich habe leider noch keine neuen Infos für Sie.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Samson: Aktiv vermarktet werden die Zusatzoptionen wohl nicht, aber auch f. privat kann man ein verkürzten Serviceintervall buchen. Wie ich und Schnäppchenjaeger kenne, wenn die meisten aber darauf verzichten.

Du hast aber schon beim Vertragsabschluss gelesen, dass die Verfügbarkeitszusage durchaus mehr als 11 Tage Ausfall pro Jahr zulassen, bevor ein Ersatzanspruch besteht.

Und die Entstoerungsfrist von 24 Std. ist immer auf Zumutbarkeit und Möglichkeit beschränkt.

Das Wochenendpersonal hat den Fokus auf Vertragskunden und echten Notfällen wie Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr und Verwaltung.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @ Samson, ich wollte gerade einen Blick auf die Leitung sowie in die offene Störungsmeldung werfen, kann nun aber sehen, dass die Störung bereits beim Außendienst liegt.
Der Servicetechniker kümmert sich am 17.01. um die Entstörung.

Viele Grüße
Jonas J.

@Jonas J. ich habe das selbe Problem wie der Kunde hier auch, liegt zwar schon 2 monate her aber trotzdem. Bei mir war auch schon der techniker da, neuen router bekommen den speedport smart 3, ging für ne woche und seit 2 tagen wieder das selbe Problem. Inzwischen wurde mein router 3 mal ausgetauscht. Leitungen sind in Ordnung im speedport.ip stehen meine 50.000 auch drin aber es kommt nichts an die endgeräte ab weder per wlan noch per lan kabel. 

Hallo @aslituran90,

puh, "das gleiche Problem" kann sehr viele unterschiedliche Ursachen. Deshalb ist es da schwierig eine allgemeine Antworten "das ist" zu geben.

Also, Sie haben einen Speedport Smart 3 und die Geschwindigkeit an den Endgeräten kommt bei Weitem nicht an das ran, was im Router steht? Wie sieht es aus, wenn Sie direkt neben dem Router stehen? Wohnen Sie in einem Ein-oder Mehrfamilienhaus? Haben Sie da schon mal den WLAN Kanal verändert?

Fragen über Fragen und ich hoffe auf viele aufschlussreiche Antworten von Ihnen. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

@Sören M.  Auch wenn ich direkt neben dem Router bin geht es nicht. Kanäle habe ich geändert geht auch leider nicht. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus sind aber nur 3 Familien

Direkt neben dem Router müsste es auf jeden Fall gehen @aslituran90.

Ich würde mir gerne mal Ihren Anschluss anschauen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß
Sören M.

@Sören M.  Jetzt ist alles hinterlegt und wie gesagt es geht nicht neben dem router, nicht mal mit lan kabel

Hallo @aslituran90,

vielen Dank für die Eintragung der Kundendaten auf der Profilseite. Damit habe ich den Anschluss eben gemessen. Soweit sieht alles normal aus. Die Leitung ist synchron und die Gerschindigkeitswerte sind sehr gut.

Nun wäre für mich interessant, welche LEDs am Router aktuell leuchten.

Gruß
Jürgen U.

@Jürgen U. Hallo, es leuchten alle LED‘s : Status, link, online, wlan wie zuvor auch als es funktionierte