Warum kann ich mit meinem MR200 keine Aufnahmen des MR400 abrufen?

Gelöst

Ich kann mit meinem MR200 das laufende Fernsehprogramm ansehen. Aufnahmen des MR400 kann ich aber nicht abrufen. Auch die Mediathek ist nicht verfügbar. Der gefundene Hinweis zu Standby und Energiesparmodus war nicht hilfreich.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@Senft  schrieb:
Ich benutze Devolo zur Datenübertragung

Das sind PowerLAN Adapter.

Die müssen aus deinem Netzwerk entfernt werden.

 

Damit wird DSL und Magenta TV, mit receiver massiv gestört.

 

Teste nochmal bitte ohne die Adapter. 

Auch aus den Steckdosen ziehen 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Senft  schrieb:
benutze Devolo zur Datenübertragung

@Senft @Die sind für MR nicht geeignet. Auch wenn es mal funktioniert hat, jetzt halt nicht mehr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Senft  schrieb:

Ich kann mit meinem MR200 das laufende Fernsehprogramm ansehen. Aufnahmen des MR400 kann ich aber nicht abrufen. Auch die Mediathek ist nicht verfügbar. Der gefundene Hinweis zu Standby und Energiesparmodus war nicht hilfreich.


@Senft Wie ist alles verbunden? Werden PLC verwendet? Welcher Router ist verhanden?

Was bedeutet PLC? Ich verwende den Speedport smart

@Senft  schrieb:
Was bedeutet PLC?

Hallo @Senft

 

Klick mal auf PLC

 

PowerLAN Adapter 

 

PLC habe ich verstanden, Ich benutze Devolo zur Datenübertragung

@Senft  schrieb:
benutze Devolo zur Datenübertragung

@Senft @Die sind für MR nicht geeignet. Auch wenn es mal funktioniert hat, jetzt halt nicht mehr

@Senft  schrieb:
Ich benutze Devolo zur Datenübertragung

Das sind PowerLAN Adapter.

Die müssen aus deinem Netzwerk entfernt werden.

 

Damit wird DSL und Magenta TV, mit receiver massiv gestört.

 

Teste nochmal bitte ohne die Adapter. 

Auch aus den Steckdosen ziehen 

 

@Marcel2605  schrieb:
Damit wird DSL und Magenta TV, mit receiver massiv gestört.

Powerline-Geräte  machen oft Probleme, hier sieht es aber nicht danach aus:

 

@Senft  schrieb:
Ich kann mit meinem MR200 das laufende Fernsehprogramm ansehen. Aufnahmen des MR400 kann ich aber nicht abrufen.

Live-TV funktioniert und von Problemen mit dem Internetzugang schreibt @Senft auch nichts. Da würde ich vor größeren Investitionen in ein neues Heimnetzwerk erstmal beide Receiver für 20 Minuten vom Strom trennen und schauen ob es anschließend wieder geht.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Senft & herzlich willkommen!

 


@Senft  schrieb:

Ich kann mit meinem MR200 das laufende Fernsehprogramm ansehen. Aufnahmen des MR400 kann ich aber nicht abrufen. Auch die Mediathek ist nicht verfügbar. Der gefundene Hinweis zu Standby und Energiesparmodus war nicht hilfreich.


Du hast hier schon tolle Tipps bekommen, danke in die Runde. Fröhlich Wie ist denn der Stand der Dinge zur Wochenmitte?

 

Greetz

Stefan D.