Wie kann ich die Sprachbox im festnetz ausschalten?

Gelöst

Wie kann ich die Sprachbox im Netz ausschalten?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

hallo @Träumer

Sprachbox deaktivieren

* Bei IP-basiertem Anschluss am einfachsten über das Internet:

das Telefonie-Center direkt mit https://telefoniecenter.t-online.de/fcc aufrufen

dann Rufnummer auswählen / Erreichbarkeit / Anrufweiterschaltung / Weiterleitung (auf die Sprachbox) deaktivieren. Siehe auch ->

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/...

 

Oder mit dem Telefon: Einwahl vom eigenen Anschluss kostenfrei über 0800 33 02424, mit Ziffer 4 die Sprachbox Aus- bzw. Einschalten.

Siehe auch Konfigurationshilfe, Download unter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/...

 

* bei Standard- oder Universal-Anschlüssen:

Von Zuhause: Dann wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424. Im Hauptmenü können Sie (nach einem Ansagetext) durch Drücken der 4 die Box ein- und ausschalten. Siehe auch ->

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-sta...

Download der Bedienungsanleitung Sprachbox: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-sta...

 salagou44

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Träumer

 

"

Sie können Ihre SprachBox IP auch über das Boxmenü ausschalten, indem Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424 anwählen. Im Hauptmenü können Sie durch Drücken der Taste 4 die Box ein- und ausschalten."

Lösung
Gelöschter Nutzer

hallo @Träumer

Sprachbox deaktivieren

* Bei IP-basiertem Anschluss am einfachsten über das Internet:

das Telefonie-Center direkt mit https://telefoniecenter.t-online.de/fcc aufrufen

dann Rufnummer auswählen / Erreichbarkeit / Anrufweiterschaltung / Weiterleitung (auf die Sprachbox) deaktivieren. Siehe auch ->

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/...

 

Oder mit dem Telefon: Einwahl vom eigenen Anschluss kostenfrei über 0800 33 02424, mit Ziffer 4 die Sprachbox Aus- bzw. Einschalten.

Siehe auch Konfigurationshilfe, Download unter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/...

 

* bei Standard- oder Universal-Anschlüssen:

Von Zuhause: Dann wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424. Im Hauptmenü können Sie (nach einem Ansagetext) durch Drücken der 4 die Box ein- und ausschalten. Siehe auch ->

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-sta...

Download der Bedienungsanleitung Sprachbox: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-sta...

 salagou44

Welche Anschlussart ist denn vorhanden?

 

Beim IP Anschluss www.telekom.de/telefoniecenter aufrufen, einloggen und dann die gewünschte Rufnummer auswählen und unter Anrufweiterschaltung die SprachBox deaktivieren.

 

Beim Standard/Universal Anschluss die SprachBox vom Anschluss auf selber unter 0800 330 24 24 anrufen und übers Menü die SprachBox deaktivieren.

Telekom hilft Team
Hallo @Träumer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Haben Ihnen die nützlichen Tipps weiterhelfen können? Es wäre toll, wenn Sie uns hier ein kleines Feedback geben würden, danke.

Gruß
Sebastian S.

Beim Anruf der 0800-Sprachbox-Hotline kann ich sie über die "4" nur einschalten. Über das Telefoniecenter ist keine Weiterleitung auf die Sprachbox angewählt. Dennoch ist sie an, denn meine Fritzbox sollte die Telefonate nach 30 Sekunden annehmen. Vorher springt die Sprachbox rein. Kein Wunder erzählt mir jeder Mensch, er habe mir auf den AB gesprochen und ich sehe in der Fritzbox nichts! 

 

Weiß hier jemand Rat? 

Community Manager*in
Guten Abend @KimW,

magst du mir verraten, welche Fritzbox du nutzt?

Viele Grüße
Lea C.

Guten Tag!

Das Telefon meines Onkels im Seniorenheim funktioniert schon wieder nicht richtig. Tel. Nr.xxxxxxxxxxx

In der vergangenen Woche haben wir den Router ausgetauscht, nachdem uns ihr tel. Service mitgeteilt hat, dass der Fehler daran liegt.

Zwei Tage war jetzt " Frieden".

Heute nun hat sich schon wieder die Sprachbox eingeschaltet.

Da ich vom betreffenden Telefon ja keine Leitung, kann ich diese auch nicht deaktivieren.

Wie soll ich verfahren um am Besten, die Sprachbox für IMMER auszuschalten?

Vielen Dank Ingrid Soier

 

persönliche Daten editiert. Bitte hinterlegen Sie diese nicht öffentlich in Ihrem Profil. Daniela B.

Hallo und willkommen in der Community, @soierweidenbach ,

wenn der Anschluß gestört sein sollte, könnte das an der Offlinerufannahme liegen.

Diese kann hier im Telefoniecenter deaktiviert werden:

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilityoffline

 

Eine Prüfung und ggf. Störmeldung des Anschlusses kann hier erfolgen:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2

Ansonsten Störung telefonisch melden:

Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000      

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299370

Ggf. wirft auch ein Teamie einen Blick auf die Leitung.

Dazu bitte hier die Daten des Anschlusses im Profil hinterlegen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Bitte aus Datenschutzgründen die Rufnummer anonymisieren. Danke!

Gelöschter Nutzer

@soierweidenbach 

Sollen wir alle den Onkel anrufen?@

 

Wenn nicht, dann bitte die Nummer aus dem Beitrag löschen👍

wie schalte ich die Mail Box am Telefon aus

habe die 0800 3302424. eingegeben . wie soll ich mit der Ziffer 4 im Hauptmenü umgehen 

@dorina1  schrieb:
wie soll ich mit der Ziffer 4 im Hauptmenü umgehen

Ich würde die Taste einfach drücken.

Die nette Frauenstimme sagt Dir dann was passieren wird.