Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

digibox premium alle anrufe zulassen

Hallo ich habe bei meiner Anlage das Problem das, wenn einer ohne die Rufnummer zu übermitteln anruft, dass ich das Gespräch sporadisch nicht annehmen kann. Außerdem kann ich von meinem Telefon / Fax keine Sonderrufnummern 0800,0180,0137 .... anrufen / faxen. Ist das eine einstellungssache von der Digibox Premium? Wie oder Wo kann ich das einstellen? Ich habe bei der Anleitung alles nachgeschaut aber kann da nichts finden oder verstehe es nicht


@MS Shop  schrieb:
Hallo ich habe bei meiner Anlage das Problem das, wenn einer ohne die Rufnummer zu übermitteln anruft, dass ich das Gespräch sporadisch nicht annehmen kann.

Das Gespräch kommst zustande, aber du hörst nicht?

Würde ich eher ein Codec-Problem vermuten.

 

 


@MS Shop  schrieb:
Außerdem kann ich von meinem Telefon / Fax keine Sonderrufnummern 0800,0180,0137 .... anrufen / faxen.

Einfach einen VoIP/SIP-Trace erstellen, dann sollte man die Ursache finden.

 

ja genau wenn ich das Gespräch annehme, dann höre ich nicht und mit einem anderen Telefon kann ich es dann auch nicht mehr annehmen. Kannst du mir die schritte schreiben wie ich diesen fehler beheben kann

 

vielen Dank im voraus

@MS Shop 

Gibt es einen anonymen Anrufer den du kennst und bei dem sich das Verhalten reproduzieren lässt?

Das mit dem Codec ist ja nur eine Vermutung von mir, die nicht unbedingt richtig sein muß.

ne leider nicht habe gerade von meinem handy mit Rufnummerunterdrückung angerufen aber es funktioniert, war klar

Nach meinen Erfahrungen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es am Audio Codec liegt.

Und es hat bisher auch noch nie geschadet, ein Codec Profil mit G.711 aLaw sowie DTMF und Qualität als Codecreihenfolge anzulegen und sowohl dem SIP - Provider Account als auch dem Endgerät zuzuordnen.

OK, wie kann ich das machen

 

@MS Shop 

Unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> VoIP Einstellungen -> Codec-Profile

Mehr Infos
Unbenannt.PNG

Unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> VoIP Einstellungen -> SIP-Provider unter Mehr anzeigen dieses Profil zuweisen.

 

In deinen Endgeräten, die ich nicht kenne, auch beim Codec mal nur G.711aLaw (PCMA) einstellen.

 

Super vielen Dank ich habe es eingestellt und probiere es aus

Telekom hilft Team
Hallo @MS Shop,

vielen Dank für Iren Beitrag.

Schön, dass @wari1957 Ihnen helfen konnte. Ich hoffe, dass es mit der Einstellung klappt.

Sagen Sie uns gerne Bescheid, wenn Sie noch Hilfe benötigen.

Viele Grüße
Kerstin Si.