geht in schlafmodus und nicht selbständig an????? wie kann man das ändern????? SPEED HOME WIFI

Ich habe den Speed home wifi nun. Es wurde mir beim verkauf nicht gesagt das er in den schlafmodus geht und schon gar nicht das der anscheinend nicht zum ausschalten geht. wie kann man das ausschalten? 

des weiteren, wenn er im schlafmodus ist, dann wacht das blöde ding auch nicht mehr auf. muss man da wirklich jedesmal die dumme angebrachte WPS taste hinten am speed home wifi betätigen?

das ist doch anscheinend ein ganz schlechter witz jetzt oder? 

 

helft mir das zu verstehen. 

Mit Schlafmodus meinst du sicherlich das grüne Lämpchen, oder? An der Funktion ändert das nix. Der Speed Home Wi-Fi funktioniert dann trotzdem 😉 

@markusadernacker 

Der Schlafmodus schaltet nur die 3 LEDs aus, der SHW funktioniert trotzdem wie vorher.

 

Du kannst den SHW auch ganz ausschalten indem du die An/Aus Taste hinten drückst. Der Schlafmodus geht nicht zum ausschalten (glaube) da er ja auch keine Auswirkung auf die Funktion hat. 

Hallo @markusadernacker ,

so steht es auch in der Bedienungsanleitung:

 

image.png

Den Schlafmodus muss man eigentlich nie beenden. Das habe ich bisher nur mal gebraucht, als ich dacht, dass ein Speed Home WiFi nicht mehr reagiert. Es gingen dann aber doch alle LEDs an.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Ich würde eh meinen, dass der Begriff-Schlafmodus-- schlecht gewählt wurde. Verbindet man doch mit dem Schlafmodus auch eingeschränkte Funktion. Da dem nicht so ist, wäre der Begriff -Stromsparmodus- angebrachter.

Ist übrigens beim Smart 3 auch so. Wenn sich ein Gerät(z.B. Handy oder Laptop) an- oder abmeldet, leuchten wenigstens 4 LED weiss. Etwa 5 min später leuchtet nur noch eine LED grün(Status).