Probleme beim Aufruf meiner Homepage www.brefeld.hier-im-netz.de

Gelöst

Hallo Telekom,

 

wenn ich meine Homepage

 

www.brefeld.homepage.t-online bzw.
www.brefeld.hier-im-netz.de

 

aufrufe, erhalte ich folgende Meldung:

 

"Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und
www.brefeld.hier-im-netz.de nicht geladen.
Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen,
Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.

Was können Sie dagegen tun?

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website
verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können
den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen."

 

Können Sie das Problem beseitigen?

 

Viele Grüße

Werner Brefeld

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@wbre

 

Und schon habe ich die Meldung bekommen, dass das Problem behoben wurde. Es wurde genau die Option umgesetzt und sollte nun funktionieren. 🙂

 

Sollte es noch irgendwo haken, bitte wieder melden.

 

Viele Grüße, Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @wbre

 

Herzlich willkommen in unserer Community. Dass die Homepage wieder aufrufbar ist, wurde ja bereits geklärt. Da es sich bei der Domain um ein kostenfreies Homepagepaket handelt, wird dort kein Zertifikat ausgestellt. 

 

Viele Grüße, Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo wizer,

 

vielen Dank für Deine Hinweise.

Leider weiß ich nicht, ob ich htaccess und PHP nutzen kann.

Vermutlich nicht.

Außerdem kenne ich mich damit auch nicht aus.

 

Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Telekom die mindestens 18 Jahre lang

gültige Adresse http://www.brefeld.homepage.t-online.de

in die Schwierigkeit machende Adresse https:/www.brefeld.hier-im-netz.de

umwandelt und nicht in die neue gültige und funktionierende Adresse https://brefeld-hier-im-netz.de

 

Das müsste doch ohne weiteres möglich sein, wenn sie schon die Adressen umwandelt. Oder nicht?

 

Gruß, wbre

Hallo wizer,

 

leider weiß ich nicht, ob ich htaccess und PHP benutzen kann.

Vermutlich nicht.

Außerdem kenne ich mich damit nicht aus.

 

Ich frage mich auch die ganze Zeit, warum die Telekom die mehr als 18 Jahre

gültige Adresse http://www.brefeld.homepage.t-online.de in die Probleme

verursachende Adresse https://www.brefeld.hier-im-netz.de umwandelt

und nicht in die funktionierende neue Adresse https://brefeld.hier-im-netz.de.

 

Das müsste doch möglich sein. Oder nicht?

 

Gruß wbre

Telekom hilft Team

Hallo @wbre

 

Ich habe nun ein eigenes Ticket zu dem Thema an die Fachabteilung weitergeleitet, es wird dort geprüft, wo es hapert. Sobald eine Rückmeldung kommt, bin ich wieder da.

 

Viele Grüße & einen schönen Abend.

Nadine H.

@wbre  schrieb:

Ich frage mich auch die ganze Zeit, warum die Telekom die mehr als 18 Jahre

gültige Adresse [...] in die Probleme

verursachende Adresse [...] umwandelt [...]

Und ich frage mich, weshalb jemand URLs ohne "www" nutzt. Zwinkernd

@wizer  schrieb:
Und ich frage mich, weshalb jemand URLs ohne "www" nutzt. Zwinkernd

Ich Frage mich, warum jemand URLs mit "www" nutzt.

 

Gerade haben hier die 90er haben angerufen, sie wollen ihr "www" zurück.

Hallo Nadine H.,

 

ganz herzlichen Dank für die Bemühungen!

 

Viele Grüße

 

Werner B.


@wbre  schrieb:

Hallo Nadine H.,

 

ganz herzlichen Dank für die Bemühungen!

 

Viele Grüße

 

Werner B.


@wbre 

Statt nur Hallo, nimm ein @ für Hallo @Nadine H. 👍

@wbre

 

Guten Morgen,

 

das Thema ist platziert und man prüft die Optionen. Eine könnte werden, dass bei einer Weiterleitung das www aus der URL entfernt wird. Also http://www.altestammadresse auf https://neuestammadresse. Wir können aktuell nur abwarten. 🙂

 

Viele Grüße, Nadine H.

Guten Morgen @Nadine H.,

 

das ist ja eine sehr gute Nachricht. Ich glaube, dass würde alle meine Probleme lösen.

Drücken Sie mir die Daumen, dass man sich für die von Ihnen genannte Option entscheidet.

 

Auf jeden Fall bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

 

Viele Grüße,  Werner B.

 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team

@wbre

 

Und schon habe ich die Meldung bekommen, dass das Problem behoben wurde. Es wurde genau die Option umgesetzt und sollte nun funktionieren. 🙂

 

Sollte es noch irgendwo haken, bitte wieder melden.

 

Viele Grüße, Nadine H.

Hätte man auch gleich so machen können, offenbar hat man es nun nämlich für alle Domains geändert Zwinkernd

 

http://hgsefguruio877.homepage.t-online.de

http://www.hgsefguruio877.homepage.t-online.de

http://www.wegalww.hgsefguruio877.homepage.t-online.de

 

Hallo @Nadine H. ,

 

ganz ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe.


Die Umwandlungen der externen Links mit den alten Adressen http://www.brefeld.homepage.t-online.de/...
in https://brefeld.hier-im-netz.de/... funktionieren. Ich freue mich sehr darüber.
Damit sollte das Google-Ranking meiner Website gerettet sein und ich schaffe vielleicht doch noch 4 Millionen Besucher.


Google kennt die meisten der 74 Web-Seiten meiner Website zwar noch unter ihren alten Adressen, aber die werden
ja jetzt korrekt umgewandelt. Die Web-Seiten mit den neuen korrekten Adressen machen ja sowieso keine Probleme.


Aber es gibt mindestens eine Ausnahme. Wenn man z.B. bei Google die Stichwörter "Raumschiff" und "Reisezeiten"
eingibt, dann wird auf Platz 1 meine entsprechende Web-Seite mit der
falschen neuen Adresse https://www.brefeld.hier-im-netz.de/raumschiff.html angegeben und beim Aufruf geblockt.


Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte?


Herzliche Grüße, Werner B.

 

Telekom hilft Team

Hallo @wbre

 

Da braucht man ein bisschen Geduld und Spucke. 😉 Alle Seiten müssen ja neu indexiert werden, das passiert dann mit der Zeit automatisch.

 

Viele Grüße, Nadine H.

Hallo @Nadine H. 

 

meine Vermutung ist auch, dass Google die fehlerhafte Adresse  https://www.brefeld.hier-im-netz.de/raumschiff.html

von der Telekom übernommen hat, also diese die Adressen noch nicht korrekt umwandelte.

 

Ich hoffe, dass Google beim nächsten Scan die richtige Adresse von der Telekom übermittelt bekommt

und sich dadurch das Problem erledigt.

 

Wie Sie schreiben, braucht man dafür ein bisschen Geduld und Spucke.

 

Ohne Ihre Hilfe hätte ich mein Problem wohl nicht lösen können. Noch einmal vielen Dank dafür.

 

Viele Grüße, Werner B.

 

 

Telekom hilft Team

Sehr gerne @wbre Wir helfen, wo wir können. 😊

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

 

Nadine H.