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11.03.2024 12:55
Guten Tag,
ich war bisher Festnetzkunde und hatte u.a. einen Magenta Cloud L-Zugang, der mit ca. 80 GB Daten belegt war.
Nach Kündigung des Festnetzanschlusses nutze ich auch weiterhin Telekom Produkte (Mobilfunkvertrag, Freemail, Magenta TV Smart). Einen Magenta Cloud Zugang benötige ich künftig nicht mehr!
Im Zuge der Umstellung auf Freemail habe ich leider vorschnell auch die Magenta Cloud L auf Magenta Cloud S umgestellt.
Nun ist der Datenspeicher zu > 530% belegt und ich kann in der Cloud nicht mehr arbeiten.
Wie komme ich an meine Daten in der Cloud?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.03.2024 14:08
Hallo @wilhelm-jensen,
super, dass es dann doch geklappt hat, die Magentacloud M zu bestellen. Damit solltest du nun wieder vollen Zugriff auf deine Daten haben, denn wir löschen nach der Kündigung nicht sofort alles, sondern geben dir noch 90 Tage Zeit, deine Daten zu sichern, bzw. wieder ein neues Cloudprodukt zu aktivieren.
Viele Grüße
Sören M.
Danke für Eure Hilfe,
habe es jetzt doch geschafft, den Speicher zu erweitern (Größe M für 3 Monate 1,95€).
Hoffe, dass ich jetzt meine Daten sichern und in eine andere Cloud speichern kann.
11.03.2024 13:03 Zuletzt bearbeitet: 11.03.2024 13:04 durch den Autor
Füll dein Profil für einen Teamie..
.oder versuch wieder L zu bestellen..
In der Hoffnung dass die Daten noch da sind..
Hast du eine Sicherung der Daten auf dem PC ,?
11.03.2024 13:04
@wilhelm-jensen schrieb:
Wie komme ich an meine Daten in der Cloud?
MfG
Die Daten sind dann weg, nachdem umgestellt wurde.
Sie hätten vorab extern gesichert werden müssen.
Ich wüsste keinen Weg, sie wieder zubekommen.
11.03.2024 13:06
@ Geralt von Riva schrieb:Die Daten sind dann weg, nachdem umgestellt wurde.
Offensichtlich nicht, wenn diese Meldung kommt:
Nun ist der Datenspeicher zu > 530% belegt
11.03.2024 13:07
@wilhelm-jensen schrieb:
Nun ist der Datenspeicher zu > 530% belegt und ich kann in der Cloud nicht mehr arbeiten.
Wie komme ich an meine Daten in der Cloud?
Mir erschließt sich jetzt nicht @wilhelm-jensen, was genau passiert wenn Du dich in der Cloud anmeldest?
11.03.2024 13:09
Danke für die Tipps.
L bestellen funzt leider nicht (keine Berechtigung).
Leider auch vorher keine Datensicherung gemacht!
11.03.2024 13:10
Das wäre extrem blödt.
Meine Ablagestruktur wird mir in der kleinen Cloud aber noch angezeigt.
11.03.2024 13:14
Grüße @wilhelm-jensen
@wilhelm-jensen schrieb:L bestellen funzt leider nicht (keine Berechtigung).
Wie das?
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
11.03.2024 13:29
Es erscheint die Meldung: "Speicher ist voll, daher können keine Daten aktualisiert oder synchronisiert werden."
Die Daten sind auf jeden Fall noch da!
Leider kann ich die Cloud auch nicht mehr als Netzlaufwerk auf meinen PC einbinden.
11.03.2024 13:44
@wilhelm-jensen schrieb:L bestellen funzt leider nicht (keine Berechtigun
Bist du mit dem richtigen User angemeldet ?
Danke für Eure Hilfe,
habe es jetzt doch geschafft, den Speicher zu erweitern (Größe M für 3 Monate 1,95€).
Hoffe, dass ich jetzt meine Daten sichern und in eine andere Cloud speichern kann.
11.03.2024 13:55
Die sicherste Cloud ist dein PC und mindestens 2 externe Festplatten mit regelmässiger Sicherung...der Master deiner Daten sollte dein PC sein. Alles andere ist nebengeplänkel für onlinezugriff im Wald..
11.03.2024 14:08
Hallo @wilhelm-jensen,
super, dass es dann doch geklappt hat, die Magentacloud M zu bestellen. Damit solltest du nun wieder vollen Zugriff auf deine Daten haben, denn wir löschen nach der Kündigung nicht sofort alles, sondern geben dir noch 90 Tage Zeit, deine Daten zu sichern, bzw. wieder ein neues Cloudprodukt zu aktivieren.
Viele Grüße
Sören M.
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