Funkloch in 51109

Hallo, 

 

Bei uns ist ein Funkloch sodass es nichtmal möglich ist vernünftig zu telefonieren. 

Das Funkloch wurde temporär gefixt durch das Aufstellen einer Antenne aus dem nahegelegenen Supermarkt Parkplatz. Allerding wurde die Antenne kürzlich wieder abgebaut und seitdem besteht das Problem wieder.

Wo/Wie kann ich das Problem offiziell melden?

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @heloxx,

vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.

Es tut mir leid, dass durch den Abbau der temporären Antenne wieder zu dem Wegfall gekommen ist.
Wenn dies temporär gemacht wird, dann meist zur Überbrückung bis der neue Sendemast oder eine Aufrüstung bereit ist.

Ich möchte hierzu einmal mit dir telefonieren.
Daher möchte ich dich bitten einmal deine Daten im Profil zu hinterlegen und mir hier im Anschluss einen Wink zu geben.

Viele Grüße

Sarah D.
Telekom hilft Team
Guten Abend @heloxx,

vielen Dank für deine PN und die hinterlegten Daten.
Leider konnte ich dich soeben nicht telefonisch erreichen.
Wann passt es dir mit einem Rückruf meinerseits?

Beste Grüße

Sarah D.

Hallo @Sarah D.,

leider ist bei mir kein Anruf angekommen. Meine Nummer in meinem Profil ist aber richtig. Von daher würde ich dich bitten es doch einfach nocheinmal zu probieren. Ich bin zu den normalen Tageszeiten erreichbar.

VG 

Telekom hilft Team
Hallo @heloxx meine Kollegin ist erst zu den Abendstunden wieder im Dienst. Möchten Sie schon eher einen Rückruf erhalten, ruhig bescheid sagen. Dann werde ich mich kümmern. Liebe Grüße Cosa M.

Hallo @Cosa M.,

 

ja, ich würde grundsätzlich gerne zeitnah einen Rückruf bekommen um zu wissen was der Stand der Dinge ist. 

 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @heloxx.

Ich freue mich, dass ich dir im ersten Schritt schon einmal WLAN-Call als Workaround mit an die Hand geben konnte. Fröhlich
Das Ticket an das Team der Technik ist nun auch auf dem Weg und wir halten dich weiter auf dem Laufenden.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag. Überglücklich

Freundliche Grüße
Carolin L.
Telekom hilft Team
Guten Abend @heloxx,

bedauerlicherweise habe ich keine guten Nachrichten im Gespäck. Leider sind in absehbarer Zeit keine neuen Standorte oder Erweiterungen geplant, die eine Versorgung innerhalb des Hauses verbessern könnten. Daher sollte das mit dem WLAN-Call auf jeden Fall klappen.

Hat die bisherige Problembehebung die an die mitgegeben wurde schon helfen?

Lieben Gruß
Diandra S.

WLAN-Call funktioniert, allerdings nur, wenn ich manuell den Flugmodus aktiviere und dann WLAN einschalte.

Ich vermisse die Option um WLAN-Call zumindest bei mir Zuhause zu nutzen/zu priorisieren, ohne dass ich den Flugmodus aktivieren muss.

Telekom hilft Team
Hallo @heloxx,

schaue bitte einmal in den Einstellungen deines Smartphones, ob WLAN-Anrufe dauerhaft zugelassen sind. In einem Apple Gerät findet du den Punkt z.B. in den Einstellungen unter Telefon - WLAN-Anrufe, danach erscheint dann die Möglichkeit, es zuzulassen oder aber abzulehnen.

Ich freue mich auf ein Feedback!

Lieben Dank und einen angenehmen Start in die Woche.

Beste Grüße Katharina S.