Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta Mobil Prepaid S - Übergang auf 9 Cent

Gelöst

Hallo Community,

 

ich bin noch neu im Geschäft und hab da mal ne Frage: Wie läuft der Übergang von S auf 9 Cent? Sagen wir ich bin mitten in einem wichtigen Notfall-Gespräch und mein 50-Minuten Kontingent läuft ab. Wird dann während des Gesprächs auf 9 Cent geschaltet (natürlich vorausgesetzt ich habe genug Prepaid aufgeladen) oder wird man mittendrin rausgeworfen?

 

Gruß Kolonius

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Kolonius,

 

wenn Guthaben auf der Karte ist, dann wirst du nicht aus dem Telefonat geschmissen. Fröhlich 

Nach Aufbrauchen der Freiminuten werden 9 Cent/Minute berechnet, auch, wenn dieses während des Gesprächs aufgebraucht wird.

 

Liebe Grüße

 

Anna K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Kolonius,

 

wenn Guthaben auf der Karte ist, dann wirst du nicht aus dem Telefonat geschmissen. Fröhlich 

Nach Aufbrauchen der Freiminuten werden 9 Cent/Minute berechnet, auch, wenn dieses während des Gesprächs aufgebraucht wird.

 

Liebe Grüße

 

Anna K.

@Kolonius  schrieb:
Sagen wir ich bin mitten in einem wichtigen Notfall-Gespräch

Da die Notfallnummern kostenlos sind passiert sowieso nichts 

Genau das ist aber heute früh bei mir passiert. Längeres Telefonat mit einem Kartenunternehmen und mittendrin rausgeschmissen da die Freiminuten aufgebraucht waren. Sehr ärgerlich. 

@wolfgang.batt  schrieb:
Längeres Telefonat mit einem Kartenunternehmen und mittendrin rausgeschmissen da die Freiminuten aufgebraucht waren. Sehr ärgerlich. 

dann war halt kein Guthaben mehr da.

Guten Morgen @wolfgang.batt

 

ich verstehe, dass die Gesprächsunterbrechung ungünstig war, das tut mir leid.

Handelte es sich bei dem Gespräch um ein Telefonat zu einer kostenfreien Rufnummer oder einer Notrufnummer? In diesem Fall werden die Freiminuten nicht verrechnet. Falls es sich um ein Gespräch zu einer normalen Festnetz- oder Mobilfunkrufnummer handelte: War noch Guthaben vorhanden nach Verbrauch der Freiminuten? Dann sollte das Telefonat ohne Gesprächsunterbrechnung weiterlaufen.

 

Viele Grüße

Jasmin B.