Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

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Die Ruhe vor dem Sturm 😅🙈 Hoffen wir einfach, dass es bei allen reibungslos läuft.

Wohin tendiert Ihr bei der Pitaka-Hülle? Die ultradünne Version oder die mit dem Vollschutz?

Ich habe mich für die Hülle mit dem Vollschutz entschieden, weil dort auch die Kamera sehr gut geschützt ist.


Falls die Hülle gut ist und mir gefällt, werde ich mir später evtl. noch zusätzlich die ultradünne für Zuhause holen im Angebot (z.B. bei BlackFriday). Mal schauen Zwinkernd

ich hab mir zwar schon ein Ledercase bestellt, mich aber jetzt doch umentschieden...werde das iPhone "nackt" nutzen und währen der Nichtbenutzung in einem Fitbag aus Leder "lagern"...mal gucken wie lange das gut geht Fröhlich 

Die mit Vollschutz, leider ist das Modell mit dem feingewebten Aramid 600D aktuell nicht verfügbar, finde das minimalistisch schöner als die 1500D Variante, aber was will man machen 😄

Welches Ledercase ? Fröhlich

Ich habe mir jetzt erstmal die Spigen Ultra Hybrid Frost in schwarz bestellt für den Übergang. War gut 20€.


Nutze normal immer die Leder Cases von Apple und war sehr zufrieden. 
Was könntet ihr mir empfehlen ? Habe gerne unten und an den Seiten eine geschlossene Hülle, zudem sollte man kaum bis keine Fingerabdrücke sehen und vorne sollte der Rahmen nicht zu dick auftragen. All das hatte eigentlich immer das Apple Ledercase.

 

Wie schaut es bei Pitaka aus, sind die anfällig für Fingerabdrücke ?

Bellroy gibts ja auch noch, aber die tragen vorne immer sehr dick auf finde ich.

Gebt doch Apple mit der neuen Hüllen eine Chance Fröhlich 

 

im Vergleich zu den letzten Jahren ist hier tote Hose. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Ticketvergabe weniger offen kommuniziert wurde als sonst. Und auch nicht jeder Kunde wird die App haben, oder sich diese „nur“ für das Ticket installieren. 

was als Nächstes kommt: 

- Könnt ihr mir bitte die Sendungsnummer schicken

- Mein Datum ist verschoben 

- ich bin nicht da 

Ich brauche einen Deckel. Ich spare mir einen Displayschutz seit dem 11 Pro.

Ich kann mich da nicht von absprechen, könnte mir auch passieren. 😅

Ich kann es einfach nicht unterstützen, ein Case zu kaufen für 70 Euro, was vom bloßen Anblick eines Fingernagels schon zerkratzt ist, dieses Nachhaltigkeitsgeschwafel steht dem ganzen so widersprüchlich gegenüber ^^ aber es freut mich natürlich, wenn du mit dem Case zufrieden bist, ich kann mich dafür schlichtweg nicht begeistern & trauere den Lederhüllen von Apple nach 😕 

Ich habe mir jetzt das LONLI Classic Leder Case auf Amazon bestellt. Das Teil kostet 19€ und die Videos dazu auf YouTube sehen ganz gut aus. Soll morgen kommen und ich kann dann gerne etwas dazu schreiben. Wenn es nicht gut ist, geht es halt postwendend zurück.

 

Mit Sicherheit werde ich kein Apple Case für regulär über 60€ kaufen, dass so kratzempfindlich ist. Ich trauere jetzt schon meinem 14 pro Leder Case nach.

Noch ist es ja nicht in Gebrauch. Wenn es Schrott ist geht es eben zurück. Schließlich hat das Zubehör auch Garantie! 

bedenke aber, wenn es hässliche Gebrauchsspuren hat, ist es nicht unbedingt ein Grund das es bei einer Reklamation getauscht wird

Stimmt. Da gibt sich Apple nichts. 
aber dann hält eben das iPhone nicht und fällt immer raus… 

oder so 😅

Ich habe am Freitag meinen Vertrag mit einer Apple Watch Ultra 2 verlängert. Aber im Auftragsstatus steht davon nichts. Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Danke.  

Dann sind die bestimmt so nett und geben das gleiche Modell noch mal raus, dann kommt das bestimmt nicht mehr vor. 😇

@Lordcord1896  wrote: Ich habe am Freitag meinen Vertrag mit einer Apple Watch Ultra 2 verlängert. Aber im Auftragsstatus steht davon nichts. Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Danke.  

Guten Morgen @Lordcord1896 

 

bitte befülle dafür dein Community-Profil und melde dich anschließend mit einem Zeitfenster für einen Rückruf hier im Beitrag, damit ich dich kontaktieren kann. 

 

Viele Grüße

Jasmin B.

@Jasmin B. 
würdest Du mich bitte zurückrufen? Mit dem VIP Ticket konntest du mir bereits super helfen. Jetzt geht es um die Verlängerung bzw. um die Änderung des Entgeräts. 

Bin den ganzen Tag erreichbar. 

liebe Grüße 

Moin @Jasmin B. Ist erledigt. Ich bin den ganzen Tag erreichbar. Danke.

@timundisabell und @Lordcord1896, danke euch für die Gespräche zu früher Stunde. 😊 Viele Grüße Jasmin B.

@Jasmin B. @Die Hotline konnte mir leider nicht helfen Traurig

 

würdest Du Dich bitte nochmal melden zwecks Farbwechsel?

Ich bin immer noch geplättet. Bester Service der Telekom seit langem. Wie und wo kann ich das positiv bewerten?