Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Gelöst

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind: 

 

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

 

Neu hier? Herzlich willkommen!   

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!   

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!  

 

 

„Same procedure as every year“:  

Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.   
 
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉 
 
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?

 

Beste Grüße

Wilko Eisele

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @iTocki,

 

du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, 

 

entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt. 

 

Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.

 

Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.

 

Wir freuen uns!

 

Besten Gruß aus Kiel

Euer GK Mobilfunk Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Servus, wisst Ihr schon ab wann man eine Vertragsverlängerung mit den neuen Modellen bei euch abschließen kann?

Guten Abend zusammen,

 

gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich einer Reservierung der Geräte?

 

Beste Grüße!

Handy vorbestellen diesen Freitag und nächste Woche Freitag die Uhr ? Ist das so richtig - zumindest war das so immer die letzten Jahre.

Keine Reservierung für Geschäftskunden dieses Jahr - leider.

Ab wann ist die Apple Watch Ultra2 bestellbar? Gibt es einen Reservierungsservice fürs iPhone?

Telekom hilft Team

Guten Morgen @burnz

 

die Apple Watch Ultra 2 ist ebenfalls ab dem 22. September erhältlich. 

Einen Reservierungsservice bieten wir dieses Jahr nicht an. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G. 

Geschäftskunden sind ja scheinbar bei der Telekom eh nicht mehr so wichtig. Bonus für langjährige Verträge gab es für uns ja auch erst lange nachdem es sie für Privatkunden gab.

Also am 15 kann man NIX bestellen alles erst am 22.... soweit richtig ? An der Hotline bekommt man die info das man das Handy am 15 bestellen kann Zwinkernd alles verwirrend ^^

Für Geschäftskunden dieses Jahr keinen besonderen Reservierungsservice ab dem 13.09.

bedeutet: wir können unsere Vertragsverlängerung mit iPhone 15 erst zum offiziellen Apple Vorbestellungsstart am 15. September vornehmen? Telekom als Authorised Enterprise Reseller wird ja wohl den offiziellen Start nicht verpassen.

 

soweit richtig? 
um welche Uhrzeit wird die Vorbestellung freigeschaltet? 

 

Theoretisch müsste die AWU2 doch ab sofort bestellbar sein. Zumindest ist das direkt bei Apple so. Auslieferung dann zum 22.09. 

Alle watches sind bei Apple sofort bestellbar mit Auslieferung am 22.

Das iPhone erst ab 15.

Ist das bei der Telekom erst ab 15. möglich?

Schon wieder sehr Traurig das man als Geschäftskunde das nachsehen hat,

 

wenn natürlich genügend Geräte Lieferbar sind, dann wäre das auch alles nicht so schlimm, mal schauen wie es dieses Jahr wird,

 

bin gespannt ab wann man dann die Vertragsverlängerung machen kann.

 

MFG Stefan

Eigentlich was es in den letzten Jahren immer so, dass eine zeitige Bestellung gereicht hat. Sprich - wenn es Freitag losgeht vormittags anrufen. 

 

Bin sehr guter Dinge, dass es dieses Jahr wieder genauso sein wird. Muss aber auch zugeben, dass ich leicht irritiert war dieses Jahr keine Reservierung machen zu können. Es ist schon schöner ein mal zu reservieren und sich den Stress zum Stichtag zu sparen.

Ich habe einen laufenden Business XL Vertrag. Komme ich hierüber an das neue iPhone 15 ran? 

Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, 

 

entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt. 

 

Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.

 

Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.

 

Wir freuen uns!

 

Besten Gruß aus Kiel

Euer GK Mobilfunk Team

Telekom hilft Team

Guten Morgen @iTocki

 

die Vorvermarktung startet ab morgen um 14:00 Uhr. 

Wenn du möchtest, helfen wir dir gerne bei der Verlängerung deines Mobilfunkvertrages. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Weiß man schon genaueres bzgl der Zuzahlung? Ich nutze aktuell einen Business L der 3. Generation. Bindefristende ist heute. Wird im Rahmen der VVL auf die aktuelle Generation gewechselt? 

Das bedeutet also, ich kann ab morgen 14 Uhr meinen aktuell bestehenden Vertrag mit einem neuen iPhone 15 verlängern? Wenn Ihr hier helfen könnt, würde ich mich natürlich sehr freuen.

 

Viele Grüße,

Markus

Kannst du mir sagen wieso eine Verlängerung bei mir nicht klappt? vielen dank im voraus Fröhlich

Guten Morgen @Dauerpower

 

in diesem Jahr bieten wir keinen Reservierungsservice an. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Guten Morgen @tricade

 

die Vorvermarktung der Apple Watch 9 startet ebenfalls morgen um 14:00 Uhr. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @burnz

 

die Vorvermarktung startet morgen ab 14:00 Uhr. 

Leider gibt es in diesem Jahr keinen Reservierungsservice. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G. 

Hi @Yannik.1

 

morgen ab 14:00 Uhr. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G. 

@subSonicX 

 

Morgen ab 14:00 Uhr. Fröhlich

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.