Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Gelöst

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind: 

 

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

 

Neu hier? Herzlich willkommen!   

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!   

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!  

 

 

„Same procedure as every year“:  

Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.   
 
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉 
 
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?

 

Beste Grüße

Wilko Eisele

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @iTocki,

 

du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, 

 

entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt. 

 

Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.

 

Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.

 

Wir freuen uns!

 

Besten Gruß aus Kiel

Euer GK Mobilfunk Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Morgen zusammen,

 

ich habe ein ganz anderes Problem. Ich habe gestern meinen Vertrag mit der AW Ultra 2 verlängert. Ich habe allerdings gar keine Bestätigung erhalten. Keine Mail keine Sms. Vertrag wurde umgestellt und Auftrag steht auf erledigt. Bei der Watch kein Liefertermin.

Guten Morgen @DanielK128

 

wunderbar, unser Informationsservice zum Endgerätelieferstatus reicht völlig aus. Du erhältst alle Infos zum Status deiner Bestellung per Mail.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Handy und Uhr kommt am Freitag auf den Markt. Wenn Apple nett ist hat die Telekom paar Geräte am Mittwoch oder Donnerstag. Erst danach kann man wissen wann es einen Liefertermin gibt. 

Hi, 

 

per E-Mail kam folgende Info:

 

Ihre Endgerätebestellung wurde in mehrere Lieferungen aufgeteilt. Ein Paket zu Ihrer Bestellung vom 15.09.2023 macht sich heute auf den Weg zu Ihnen.

 

Insofern spricht viel dafür, dass es heute „nur“ ein neues eSIM-Profil per Post gibt. 🤷🏼‍♂️

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen in die tolle Runde,

 

rein für euch zur Information, wie @Daniel schon richtig vermutet, werden euch jetzt erst einmal die neuen eSIM-Profile zugesendet. Die erste Auslieferung der Geräte erfolgt erst am 22.09.2023.

 

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende🌻🌞

Susanne L. 

Guten Morgen @Susanne L.,

 

so schnell können Träume platzen... 😎

 

Dir ebenfalls ein sonniges Wochenende und Danke für die Rückbestätigung!

 

Daniel

Da ich ja nur die vorvertraglichen Informationen per Mail bekommen habe, und im BSP. Nur der Tarifwechsel, nicht aber die Endgeräte-Bestellung oder Rahmenvertragswechsel zu sehen ist, habe ich heute noch mal angerufen.

Den besprochenen Rahmenvertrag scheint es so nicht für mich zu geben, das muss noch mal intern geklärt werden. Das iPhone ist bestellt, ich soll mich aber auf vier Wochen Lieferzeit einstellen. iPhone 15 pro, schwarz, 128 GB.

 

@Susanne L.  Hi Susanne,

 

könntest du dich bitte in Bezug auf meinen letzten Post bitte bei mir melden? Gerne telefonisch oder per PN. Danke dir..

Hi @Susanne L. ich habe eine Vertragsverlängerung gemacht und Wechsel vom 13 pro Max zum iPhone 15 plus. Hier reden alle von eSim Profilen welche schon unterwegs sind. Bei mir steht dazu nichts in der Bestellung.. habe ich etwas falsch gemacht / vergessen?

 

viele Grüße,

Markus

Ich nutze zum Beispiel aktuell eine Nano-SIM und werde die auch im neuen iPhone nutzen. Denke mal, dass das damit zu tun hat, ob man vorher schon eine eSim genutzt hat. 

Lösung

Hi @iTocki,

 

du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Anscheinend haben wir den selben Fehler.. Abhilfe schaffen kann uns da leider keiner. Auf unsere Nachrichten haben wir ja leider keine Reaktion bekommen…

Habe lediglich die Info, dass in den Telekom internen System alles i.O. ist, warum dann die BSP Fehlermeldung kommt, kann sich keiner erklären. Habe auch die 128 GB Variante vom Pro und werde mich wohl trotz früher Bestellung auf 4 Wochen einstellen müssen.. Bin bedient.

Ja. Ich habe zwar inzwischen eine Kundenkontaktnummer für die Bestellung, die führt allerdings auch zu "Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden." Ich gehe also davon aus, dass es zwar den Auftrag gibt (da die freundliche Mitarbeiterin am Telefon ihn ja sehen konnte), dieser aber nur teilweise bearbeitet wurde (nämlich bezüglich des Tarifwechsels), weil es keine Bestätigung gegeben hat. Sollte jetzt sich tatsächlich der versprochene Rabatt durch den Rahmenvertragswechsel nicht realisieren lassen (was sich im Gespräch so anhörte), wäre die Telekom im Geschäftskundenbereich auf dem Niveau von Sky angekommen.

Mir hatte man gesagt, dass die AB immer per Post kommt, sofern man das Systemseitig nichts hinterlegt hat oder bei der VVL nichts dazu sagt.. Das glaube ich sogar. Inzwischen habe ich eine Kopie meiner AB per E-Mail bekommen, da sind bei mir auch alle Prozente korrekt hinterlegt. Also an dem Tarif Wechsel alleine kann es nicht liegen, irgendwas anderes scheint da technisch noch eine Rolle zu spielen. Im SAP wurden die Aufträge auch schon übernommen, lediglich die BSP verknüpfung zickt. Ob das Einfluss auf die Lieferscheinzuordnung hat, konnte mir keiner sagen - letzte Aussage: "worst-case" 128 GB fürs Pro +4Wochen.. Läuft.. ^^

Lieber @JanNPunkt

 

vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, melde ich mich Anfang der Woche bei dir zurück. 

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Über den Informationsservice (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/informationsservice-zum-endgeraete-liefer...) habe ich eine erste E-Mail erhalten 🍀

 

Guten Tag,

wir sind dran!

Ihre Bestellung vom 15.09.2023 bearbeiten wir bereits für Sie.

Zur Lieferung halten wir Sie auf dem Laufenden und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Freundliche Grüße

Ihre Telekom“

Die Mail habe ich auch vorher bekommen. 

Telekom hilft Team

Lieber @Bt510 

 

wie telefonisch besprochen liegt deine Bestellung vor, warum BSP eine Fehlermeldung aufweist, versuche ich selbstverständlich zu klären. Ich melde mich morgen früh um 10 Uhr bei dir zurück und hoffe, dass dann alles geklärt ist.

 

Viele Grüße

Susanne L. 

Guten Morgen, sollte sich am Status was ändern und ihr eine andere Nachricht bekommen als

 

  • Zu der angegebenen Kundenkontaktnummer konnte kein aktiver Auftrag gefunden werden bzw. der Auftrag zu der Kundenkontaktnummer enthält keine Endgeräte mit einem Liefertermin.

Lasst es mich / uns wissen Zwinkernd

 

Danke !

Guten Morgen,
ich habe am Freitag das neue IPhone telefonisch vorbestellt. Leider finde ich im BSP keinen Auftrag und im MBSP ist der Auftrag als erledigt hinterlegt.
Allerdings ohne Auftragsnummer und ohne Bestellnummer.

Wie und wo kann ich denn die voraussichtliche Lieferung erfahren? Gerne auch per PN oder Rückruf auf die hinterlegte Nummer.


Viele Grüße und Danke im voraus

Robin S.

Guten Morgen @Exotron,

 

deine Bestellung kann ich sehen und alles ist fein!

 

Ab dem 22.09.2023 gehen ja die ersten Bestellungen raus. 

Jamil schrieb dazu:

Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.

 

Bis jetzt gab es noch keine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

@Anna Lena L.darf ich fragen wie die Telekom die Bestellungen abfertigt ? Läuft das nach Auftragsnummer oder erst nachdem die Sachen gebucht sind? Hoffe meine Frage macht sinn ..... denn bei vielen wurde Nachts bestellt aber der Auftrag wurde erst Nachmittags gebucht. DANKE

Hallo @tricade, so wie bestellt wurde! 

 

Achtung Spaß: "wer die meisten Fragen stellt, stellt sich wieder hinten an!"  🤪

 

Lachende Grüße

Anna Lena L.

Auftragsnummer Zwinkernd happy days ^^ keine fragen mehr

  • Zu der angegebenen Kundenkontaktnummer konnte kein aktiver Auftrag gefunden werden bzw. der Auftrag zu der Kundenkontaktnummer enthält keine Endgeräte mit einem Liefertermin.

Im Benachrichtigungsservice kam zumindest eine Mail und auch ein Brief mit E-SIM kam an, wieso jedoch wird kein Auftrag bei der Lieferterminabfrage angegeben. Früher gab es zumindest bei Bestelldatum einen forecast wann man mit der Lieferung rechnen kann.