Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Gelöst

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind: 

 

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

 

Neu hier? Herzlich willkommen!   

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!   

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!  

 

 

„Same procedure as every year“:  

Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.   
 
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉 
 
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?

 

Beste Grüße

Wilko Eisele

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @iTocki,

 

du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, 

 

entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt. 

 

Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.

 

Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.

 

Wir freuen uns!

 

Besten Gruß aus Kiel

Euer GK Mobilfunk Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gianluca R. ,

 

das schauen wir uns gleich mal zusammen an! Ich bin jetzt noch in einem Meeting und melde mich danach bei dir.

 

LG Anna Lena L.

Hallo @Bechlin-EBM,

 

ich schaue mir das gerne an, dazu hinterlege bitte deine Daten im Profil und speichere diese.

Dann weiß ich auch,  wo ich hin muss Zwinkernd

 

LG Anna Lena L.

Hallo @Anna Lena L. , habt Ihr einen ungefähren Liefertermin für mein Endgerät oder ist  6-7 Wochen noch der aktuelle Stand?

 

Vielen Dank! Fröhlich

Ich verabschiede mich für dieses Jahr aus dem Apple-Beitrag und möchte mich vielmals beim Telekom-Hilft Team für die Auskünfte/Infos danken 🙏 

 

Mein iPhone 15 Pro Max 512 GB Titan-Weiß (Bestellung über BSP um 06:15 Uhr) wurde gerade geliefert 🥳

 

Ich drücke Euch allen die Daumen und hoffe, dass ihr ebenfalls nicht mehr lange warten müsst 🍀

 

Viel Spaß mit den iPhones 📱 

 

IMG_0535.jpeg

Hallo @Bechlin-EBM,

 

auch bei dir: Bestellung drin - noch kein Sendestatus/Nummer vorhanden.

 

LG Anna Lena L.

einer ist Glücklich 😄

Hallo @caches_perlmutt0m,

 

jooo - das 15 Pro Max 256 GB in Titan Natur ist wohl der Hit!

 

Es sollen welche gekommen sein und der nächste Wareneingang steht auf "offen"!

Da würde ich wirklich mit 6-7 Wochen rechnen. Wenn wir nichts geliefert bekommen von Apple, können wir euch leider keine Geräte zusenden.

 

Jedes Jahr: "Die süßen Äpfel werden aber zu euch kommen!".. Das ist gewiss.

 

LG Anna Lena L.

Ihr doch alle bald! 😊

das so oder so, die Frage ist nur wann wir dann wirklich Glücklich sind 😄

 

mich würde ja schon mal interiesen wieviel geräte da so kommen 20 100 1000 😄

Viel Spaß damit und danke, dass Du den freudigen Moment mit uns teilst! Fröhlich 

Ja, die Version ist sehr beliebt. Das heißt also, es gibt kein Lieferschein oder Ähnliches zu meiner Bestellung? 

Danke! Fröhlich

Die Telekom gibt 1-4 Tage Lieferzeit an

emign_0-1695381597285.png

 

Das sind doch die Privatkunden, oder? Scheinbar haben Privatkunden und Geschäftskunden nicht die selben Kontingente, wenn ich das richtig sehe. 

Mich auch - darauf habe ich aber keine Einsicht. 

@caches_perlmutt0m ,

 

so sieht es aus. Wir haben eine Liste, die einmal die Woche aktualisiert wird von der Fachabteilung, in der wir sehen:

Geplanter Eingang z.B. 38 KW

und ob in der jetzigen Woche ein "Wareneingang" ist/war.

Beim Pro Max 256 steht aktuell  "geplanter Eingang" gerade "offen"... 

 

Da muss Apple halt ran uns eine Info und Ware zu geben/liefern.

 

LG Anna Lena L.

Es stehen da tatsächlich für alle Versionen 1-4 Tage. Das kann eigentlich kaum sein, denn 1-4 Tage würden ja bedeuten, dass sie in größeren Mengen auf Lager lägen. Dann wiederum müssten wir auch beliefert werden. 

Auch Apple selbst schreibt jetzt 16.-24.11. Dann wird die Telekom wohl kaum alle Varianten in 1-4 Tagen liefern können. Auch nicht an Privatkunden. 

Natürlich muss das dringend korrigiert werden, denn mit dieser Lieferzeit fälschlich zu werben dürfte klar ein Wettbewerbsverstoß nach dem UWG sein!

Hallo Anna-Lena,

 

könntest du im System bitte auch einmal bei mir nachschauen? Sofern du den Rahmenvertrag einsehen kannst,
Falls dies nicht der Fall ist, könntest du mir ggf. die direkte Rufnummer für den Kundensupport für diesen Rahmenvertrag durchgeben?

Ich meine mich zu entsinnen, dass es eine gab, habe sie aber leider nicht mehr zur Hand.

 

Lieben Dank und vorab ein schönes Wochenende!

Telekom hilft Team

Hallo @MDV1,

 

das ist tatsächlich schon gemeldet von uns und wird von oben korrigiert! Es muss ja nicht noch mehr Salz in die Lieferwunden gestreut werden. 

 

Danke dir.

 

LG Anna Lena L.

Ich habe am 15.09. um 09:39 Uhr mit einer VVL bestellt und bisher keine weitere Info erhalten und ein Lieferzeitpunkt steht auch noch aus.

Eine etwas zuverlässigere Anzeige im BSP wäre tatsächlich nicht verkehrt Zwinkernd

 

Könntet ihr prüfen, ob ich in nächster Zeit ein Paket erwarten kann? Das wäre sehr lieb!

 

Danke und Grüße von der cyber5 Gmbh

Hallo @Basher_92,

 

ich kann in deinen RV einsehen. Deine Bestellung steht. Es ist noch keine Sendenummer erstellt. 

 

LG Anna Lena L.

Telekom hilft Team

Hallo @cyber5,

 

hinterlege uns dafür bitte deine Daten im Profil und speichere diese Fröhlich

 

LG Anna Lena L.

Vielen Dank für die Info. Die Daten wurden bei der Account Einrichtung nicht gespeichert, sind jetzt aber drin Fröhlich

Telekom hilft Team

Danke @cyber5,

 

auch bei deiner Bestellung ist noch keine Sendenummer erstellt. Abbeißen... äh bitte abwarten Fröhlich 

Wenn du nicht in der aktuellen Belieferung drin bist/warst, dann würde ich jetzt schon mal eher auf 6 bis 7 Wochen tippen.

 

LG Anna Lena L.

Hallo Anna, könntest du bei Gelegenheit bei mir auch einmal  nach schauen?
Liebe Grüße 

MD