crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.07.2021 00:24
Hallo,
Ich habe seid einiger Zeit nur noch Edge Netzempfang oder gar keinen Internet Empfang mehr. Egal ob auf dem Land oder in der Stadt (Heidelberg und Umgebung)
Ich habe einen Magenta Mobil Young L Vertrag mit einem IPhone 11 und noch über 23Gb zur Verfügung. Die Mobilen Daten sind eingeschaltet. Ich habe das IPhone schon mehrfach bei gestartet und es gibt aktuell keine Aktualisierungen die anstehen. Hat irgendjemand hier einen Tipp für mich, oder sollte ich direkt in ein Telekom Geschäft gehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2021 00:44 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 00:46 durch den Autor
10.07.2021 00:44 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 00:46 durch den Autor
10.07.2021 00:51
10.07.2021 00:58 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 01:01 durch den Autor
@Lea12 Eigentlich wurde die 3G-Abschaltung sogar in den Medien kommuniziert, aber kann schon passieren, dass das an einem vorbeigegangen ist – gibt ja derzeit viele andere Themen, die einen beschäftigen. Hier (https://www.telekom.de/hilfe/3g-abschaltung) gibt es weitere Infos zur Abschaltung.
Und noch was Positives: Du bist jetzt mit höherer Datenrate im Mobilfunk unterwegs, denn offenbar hattest du durch die vorhandene Einstellung alles oberhalb von 3G deaktiviert. Mit LTE geht's jetzt schneller!
10.07.2021 09:46
@ak123 schrieb:
Das 3G-Netz wurde vor ein paar Wochen abgeschaltet.
Das wurde schritt vor schritt abgeschaltet, und letzten Donnerstag vor 2 Wochen war alles abgeschlossen damit und abgeschaltet. Bei mir war es schon 1 Woche vorher auf E gewesen.
@ak123 schrieb:
Eigentlich wurde die 3G-Abschaltung sogar in den Medien kommuniziert, aber kann schon passieren, dass das an einem vorbeigegangen ist –
Ja, das wurde überall frühzeitig kommuniziert in die Medien öfter, sowas kann einen normal nicht vorbeigehen, besonders im TV wenn man die Nachrichten anschaut oder die Medien list.
31.08.2021 18:31
01.09.2021 12:48
01.09.2021 12:55
Es ist wirklich Standort-unabhängig. Ich hatte gestern das Problem z.B. mitten am Münchner Hauptbahnhof.
Wenn ich die SIM-Karte in mein iPhone XR stecke habe ich damit keinerlei Probleme und immer LTE.
Sobald ich die Karte in meinem iPhone 12 Pro Max habe gibt es die Probleme.
Mit einer Karte von O2 funktioniert das 12 Pro max auch ohne Probleme.
Aufgefallen ist mit nur, dass in dem XR im Info Menu als Netzbetreiber "Telekom.de 46.0" steht und bei dem 12 Pro Max "Telekom.de 47.0"
Kann es damit etwas zu tun haben?
01.09.2021 12:57
Von der Hotline, bei der ich teilweise über 60 min in der Warteschleife hänge wurde nun die SIM-Karte redetet, was aber auch keine Abhilfe brachte.
01.09.2021 22:36
01.09.2021 22:39
Ja, habe die Netzwerkeinstellungen bereits zurückgesetzt.
Auch das gesamte iPhone habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Beides leider erfolglos.
Wenn ich die Telekom-Karte aus dem XR in das iPhone 12 Pro Max stecke habe ich die gleichen Probleme.
Die O2 Karte funktioniert wie gesagt problemlos.
Der Apple Support sagt daher, dass es an der Telekom liegen muss.
01.09.2021 22:50
01.09.2021 23:04
Ja, beides 14.7.1
Viele Grüße.
03.09.2021 12:00
03.09.2021 13:21
Gerne heute ab 16:30 Uhr.
Danke!!!
09.09.2021 22:58
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.