Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zustellung Endgeräterechnungen bei Bestellung aus MBSP

Hallo,
wenn wir aus dem neuen MBSP eine Vertragsverlängerung oder Neuvertrag mit Endgerät bestellen, dann bekommen wir keine Endgeräterechnungen mehr. 
Die Rechnungen kommen weder per Post noch per Mail bei uns an. Im MBSP und unter rechnungonline.geschaeftskunden.telekom.de sind sie ebenfalls nicht zu finden.
In den Einstellungen im MBSP ist die richtige Maildresse für den Rechnungsversand hinterlegt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das jemand anschauen und uns helfen könnte.
Vielen Dank!


Warum muss ich immer noch die Mietgeräte bezahlen, obwohl ich die schon längst zurück gegeben habe 


@ilsetrenk  schrieb:

Warum muss ich immer noch die Mietgeräte bezahlen, obwohl ich die schon längst zurück gegeben habe 


Und was hat dein Problem mit dem Thread eines Geschäftskunden  zu schaffen, in den du dich reingemogelt hast?

 

 

Hallo @PaulBa,

 

normalerweise müssen die Endgeräterechnungen explizit bei uns angefragt werden und sind nicht in der normalen Übersicht ersichtlich.

 

Gibt es hier noch Bedarf an Rechnungskopien?

 

Liebe Grüße

 

Anna K.

 

Hallo @Anna K.,
bis vor zwei bis drei Monaten wurden uns die Endgeräterechnungen bei Bestellungen aus dem neuen MBSP wenigstens per Post zugestellt.
Es wäre schön, wenn man über die Änderung informiert worden wäre, dass sie nun gar nicht mehr verschickt werden.


Wenn man über das alte BSP bestellt, kann man weiterhin einstellen, dass die Endgeräterechnung an eine bestimmte Emailadresse geschickt werden soll - und das funktioniert auch. Ebenfalls taucht diese Rechnung dann im RechnungOnline Portal auf, wo man sie herunterladen kann.

Wir würden ja alles über das BSP bestellen, allerdings sind dort die Preise bei Vertragsverlängerung für Endgeräte höher als im MBSP.

Rechnungskopien benötige ich aktuell keine.