Buchung MagentaZuhause Pro

Eigentlich geht es um die Zubuchung "Zuhause Pro".

Das ist aber nicht möglich:

➢weil ich nicht an meine Vertragsdaten komme

➢weil ich meine Kundennummer nicht weiß

➢weil ich eine kostenlose t-online.de E-Mail-Adresse habe

 

 

Anmerkung:

Anhang mit pers. Daten entfernt/Beitragsüberschrift angepasst (cannondaleMuc)

Füll dein Profil...für Anruf eines Teamie..

 

Evtl noch deinen Namen im Bild entfernen

@Fezzik  schrieb:
Eigentlich geht es um die Zubuchung "Zuhause Pro".

Hallo @Fezzik 

 

dazu brauchst du das Kundencenter nicht.

die Pro Version von MagentaZuhause buchst du über die MagentaZuhause App.

einfach mit deinem Login dort anmelden.

 

die Pro Version benötigst du ja nur für diese Geräte:

Geräte der Funkstandards ZigBee, Homematic IP und Schellenberg

https://www.smarthome.de/magentazuhause-app 

 

bist du denn auch Festnetzkunde? 

ggf. ein Mietrouter vorhanden? dort wäre die Pro Version in der Miete dabei.

 

Deine Kundennr solltest du mal rauskriegen.Die steht auf Rechnungen..Verträgen..

Hallo cannondaleMuc,

ich habe mich mit meiner alten, kostenlosen @t.online.de E-Mail-Adresse (was anderes habe ich nicht die der Telekom) auf der "Zuhause-App" angemeldet und die "home base 2" registriert.

Um z.B. eine LEDVANCE Lampe zu intergrieren, bauche ich die Zuhause-App "Pro".

Die kann ich aber nicht dazubuchen: Fehlermeldung: ich soll xxxxx1000 anrufen.

Da kann ich mich aber nicht "identifizieren" weil ich meine Kundennummer nicht weiss

(ich bekomme ja keine Rechnungen und mein t-online Vertrag ist ca. 30 Jahre alt. Ich habe keine Daten)

Bei der Anmeldung im https://www.telekom.de/mein-kundencenter bekomme ich: "Fehler beim Laden der Vertäge"

Ich brauche doch meine Kundennummer?

@Fezzik  schrieb:

 

ich habe mich mit meiner alten, kostenlosen @t.online.de E-Mail-Adresse (was anderes habe ich nicht die der Telekom) auf der "Zuhause-App" angemeldet und die "home base 2" registriert.

@Fezzik 

 

also bist du nur Smarthome Kunde und hast keinen Anschluß bei der Telekom.

 

@Fezzik  schrieb:

 

Bei der Anmeldung im https://www.telekom.de/mein-kundencenter bekomme ich: "Fehler beim Laden der Vertäge"

Ich brauche doch meine Kundennummer?

so wie du schreibst gibt ja es ja keine Verträge zum Anzeigen - du hast ja nur einen Freemail Account.

an der Hotline kommst du auch ohne Kd-Nr weiter - einfach schweigen. 

 

das ganze kann aber auch ein Teamie für dich buchen - wäre der bessere Weg.

in deinem Profil sollte eine Rückrufnummer stehen und bei Weitere Information verschiedenen Zeitfenster hinterlegen wann du telefonisch erreichbar bist.

bitte schreiben wenn erledigt - dann können die Teamies informiert werden.

1. was ist denn ein "Smarthome Kunde"?

2....egal bei welcher "Hotline" der TK ich anrufe: wenn im Gespräch - zum Zweck der Identifizierung - die Frage nach der Kundennumer fällt macht schweigen - glaube ich - wenig Sinn.

3. wie veranlasse ich das ein Teamie das für mich bucht? Meine Telefonummer ist hinterlegt. Anruf wann immer/egal

4. eine Kundennummer die mit xxxxxxx409 endet scheint es ja zu geben

 

 

Anmerkung:

Datenschutz: Anhang mit kompletten Namen und email Adresse entfernt (cannondaleMuc)

 

@Fezzik 

 

bitte beachte bei künftigen Beiträgen und Antworten diesen Hinweis der dir angezeigt wird.

Datenschutzhinweis.png

den Anhang habe ich entfernt!

 

@Fezzik  schrieb:

 

2....egal bei welcher "Hotline" der TK ich anrufe: wenn im Gespräch - zum Zweck der Identifizierung - die Frage nach der Kundennumer fällt macht schweigen - glaube ich - wenig Sinn.

es funktioniert.

 

 

@Fezzik  schrieb:

 

3. wie veranlasse ich das ein Teamie das für mich bucht? Meine Telefonummer ist hinterlegt. Anruf wann immer/egal

Teamies sind informiert - jetzt einfach auf einen Antwort warten.

halte dann bitte auch die email Adresse bereit mit der du in der MagentaZuhause App eingeloggt bist.

Hallo @Fezzik,

 

hast du schon eine Rufnummer in deinem Profil hinterlegt? Und dann gib hier noch eine kurze Rückmeldung, wann du gut erreichbar bist.

 

Wann genau hast du dich in der MagentaZuhause App registriert? Es dauert immer ein bisschen, bis das in unserem Kundensystem ankommt und erst dann kann Pro gebucht werden.

 

Grüße

Peter

Hallo Peter Hö.,

1. Ja. Meine Nummer ist im Profil hinterlegt und eigentlich immer erreichbar, (außer mal einkaufen)

2. 20.04.2024, ca. 14:00

@Peter Hö. 

 

Ping

Hallo @Fezzik,

 

vielen Dank für das gute Gespräch. Schade, dass die MagentaZuhause in diesem Fall nicht die richtige Wahl ist, aber falls das doch mal wieder aktuell werden sollte, dann ist hier der richtige Ort für Fragen dazu.

 

Grüße

Peter

...auch Danke für Ihre Geduld und Aufmerksamkeit.

Hallo Peter, ich noch mal...

jetzt möchte ich auch die "home base 2" wieder abgeben. Dazu müsste ich sie "deregistrieren"!? Das geht wie?

Und...komme ich noch irgenwie an meine Kundennummer?

 

Gruß

Uwe

Ping

@Peter Hö. 

 

 

Schönen Tag

Ping?

Schönen Tag?

@Fezzik  schrieb:

Hallo Peter, ich noch mal...

jetzt möchte ich auch die "home base 2" wieder abgeben. Dazu müsste ich sie "deregistrieren"!? Das geht wie?

Und...komme ich noch irgenwie an meine Kundennummer?

Die Anrede .Hallo Peter.führt nicht dazu dass er deine Nachricht aktiv mitbekommt.

Dazu gibt es den sogenannten Ping.d.h das Zeichen @ mit seinem Namen.Das kriegt er mit...Mail mit Text..xy hat sie erwähnt..

So wie gleich bei dir..  @Fezzik 

 

Guten Morgen oder schönen Tag  als netten Zusatz..

 

 

Danke! Dann verstehe ich ein wenig mehr!

 

...bleiben die Fragen: wie bekomme ich die "home base 2" "deregistriert"?

und wie komme ich an meine Kundennummer?

Telekom hilft Team

Moin @Fezzik,

 

@Fezzik  geschrieben: eine Kundennummer die mit xxxxxxx409 endet scheint es ja zu geben

Da bist du doch schon ganz nahe dran Fröhlich

 

Trage bitte einfach die Seriennummer der Home Base in deinem Profil, im Bereich "Kundendaten für den Kundenservice/ Weitere Information", ein.

 

Dann noch mal hier melden. 

 

Kannst mich gerne so erwähnen: @Matthias Bo., dann bekomme ich es direkt mit.

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

Hallo @Matthias Bo.

Danke für die Nachricht.

Die Seriennummer der Home Base habe ich im Profil ergänzt.

*Das mit dem "erwähnen" versteh ich nicht.

Wie gehts weiter?

Gruß

Uwe

@Fezzik  schrieb:

Hallo @Matthias Bo.

Danke für die Nachricht.

Die Seriennummer der Hom

Das.. Hallo @Matthias Bo. ...

meinte er mit Erwähnen...d.h.pingen...

 

@Fezzik 

Telekom hilft Team

Moin @Fezzik,

 

danke für die Seriennummer. Ich habe die Zentrale soeben deregistriert.

Herzlichen Dank! @Matthias Bo.

 

Komm ich - abschließend - irdenwie noch an meine Kundennumer bei der Telekom ((ät)t-online.de)?

Dun hastdoch hier im Thread schon eine Kundennummer erwähnt, die mit 409 endet @Fezzik. Diese hast du irgendwo gesehen, denke ich. Das ist sie nämlich.

 

Ansonsten findest du sie in deinem Telekom Kundencenter:

 

https://www.telekom.de/mein-kundencenter.

 

Alternativ gehe in der MagentaZuhause App einmal auf "Mehr" und dann auf Mein Konto & Haushalt. Hier dann auf persönliche Daten ändern.

 

Dann wirst du direkt ins Kundencenter weitergeleitet und bist bereits eingeloggt. Hier jetzt z.B. auf Verträge gehen, dann sollte die Kundennummer zu sehen sein.