Buchung MagentaZuhause Pro

Eigentlich geht es um die Zubuchung "Zuhause Pro".

Das ist aber nicht möglich:

➢weil ich nicht an meine Vertragsdaten komme

➢weil ich meine Kundennummer nicht weiß

➢weil ich eine kostenlose t-online.de E-Mail-Adresse habe

 

 

Anmerkung:

Anhang mit pers. Daten entfernt/Beitragsüberschrift angepasst (cannondaleMuc)

das mag üblicherweise so funktionieren. Aber ich versuch das seit einer Woche.

Auch telefonisch. 08003301000 schickt mich zu 08005544300 und die mich zu xxx1000.

 

1. xxxxxxx409 war in so einer E-Mail, in der ich meine E-Mail-Adresse bestätigen sollte. Das hab ich auch so gemacht.

2. da es sich bei meiner E-Mail-Adresse um eine "kostenlose" handelt, gibt es keine Verträge oder Rechnungen.

3. folge ich Deiner Anleitung über die MagentaZuhause App, lande ich am Ende bei:Fezzik_0-1713963016140.pngAnmeldung nicht möglich.

 

Wahrscheinlich werde ich sterben, ohne jehmals meine Telekom Kundennummer gekannt zu haben.

 

 

Telekom hilft Team

Moin @Fezzik,

 

da du keinen kostenpflichtigen Dienst bei uns gebucht hast, ist eine Kundennummer auch nicht wirklich relevant für dich. Anspruch auf telefonische Beratung hast du mit einem MagentaZuhause Basic leider auch nicht. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach wieder hier in der Community.

 

Wir regeln das dann Fröhlich

 

Das Login in dein Kundencenter sollte im Browser aber trotzdem möglich sein. Du solltest dann zu dieser Webseite gelangen:

 

https://www.telekom.de/erleben

 

Da siehst du aber vermutlich auch keine Kundennummer.

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

Hallo @Matthias Bo. 

nochmals vielen Dank an alle Beteiligten. Mein Ausflug in die "Smart Home Welt" der Dt. Telekom war sehr, sehr mühselig.

Am Ende konnte ja dann die Home Base 2 wieder "deregistriert" werden und ich habe sie zurückgeschickt.

 

PS. Nichts für Ungut, aber mit 64 Jahren reagiere ich inzwischen "alleregisch" darauf, wenn mir jemand erklärt, was für mich "wirklich relevant" ist!

 

Gruß

Uwe

Hallo @Fezzik ,

ich bin mir zwar nicht sicher, wie zielführend mein Vorschlag tatsächlich ist, aber möglicherweise kommst du über diesen alternativen Ansatz etwas weiter (ohne Gewähr):

 

https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-datenschutz/ihre-daten-bei-...

 

Auf der Seite findest du, wenn du nach unten scrollst diese Möglichkeit:

Screenshot_20240425-091155_Chrome.jpg

Ob eine Kundenummer zu den personenbezogenen Kontaktdaten gehört, wenn du keinen kostenpflichtigen Vertrag mit der Telekom hast, kann ich allerdings nicht beurteilen.

 

Eine alte Weisheit lautet:

"Versuch macht klug."

 

Viel Glück

und

Beste Grüße

 

 

 

Hallo @PaulGlück ,

 

@PaulGlück  schrieb:
"Versuch macht klug."

...unbedingt! Und deshalb habe ich das gerade auch sofort gemacht.

 

Gruß

Uwe