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08.02.2024 09:52
Hallo habe seit zwei Tage kann die Homebase keine Verbindung zum Server aufbauen. Habe alles schon neugestartet aber das Problem bleibt bestehen. Lokale verbinden, da sucht er nach der Zentrale findet da nichts und wenn ich mich bei Qivicon einloggen möchte da findet er auch nichts. Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?
08.02.2024 10:51
Hallo @warnke-a
wurde etwas geändert?
ist die HB per WLAN oder LAN verbunden?
nimm die HB mal für 15 Minuten vom Strom und am besten erstmal per LAN verbinden (falls sie das nicht schon ist)
im Anschluß auch die App neu starten.
welche App nutzt du?
08.02.2024 11:46 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2024 11:48 durch den Autor
@warnke-a: Mit welchem Router ist die SHB 2 verbunden, und in welcher Betriebsart wird der Router aktuell betrieben? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich vor zwei Tagen das gleiche Problem mit meiner SHB 2 am "Hybrid Smart 4" hatte, der im 5G/LTE Only Betrieb lief, also nicht per DSL-Verbindung am Festnetz "hing". Evtl. war der Zugriff auf das Qivicon Backend per IPv6 nicht möglich.
@warnke-a schrieb:und wenn ich mich bei Qivicon einloggen möchte da findet er auch nichts.
Meinst Du damit, dass das Qivicon Backend:
https://www.qivicon.com/mein-qivicon/einstellungen/#!/Peripherals
die SHB 2 nicht findet oder Du per IPv4-Adresse der SHB 2 im Heimnetzwerk:
https://IPv4-Adresse/system/http/login?target=/dashboard/system.app.aurora/index.html
keinen Zugriff hast?
Gruß Ulrich
08.02.2024 21:44
Das verbinden ist nirgends möglich weder in der Magenta App noch auf der seite von Qivicon und auch nicht über diesen link. Überall wird mir angezeigt keine Verbindung zum System. Ich benutze die Homebase 2 mit LAN an Speedport Smart 4 und habe Hybrid 5G mit dem Update Version 010146.3.4.001.1 habe da aber kein DSL Kabel dran da ich dann nur System abbrüche und eine sehr schlechte Leitung. Da ich eh kein Festnetztelefon benötige ist das okay. Habe alles mehrmals neugestartet und habe auch nichts verändert .
08.02.2024 21:50
@warnke-a schrieb:Habe alles mehrmals neugestartet und habe auch nichts verändert .
Mehrmals neu gestartet klingt nicht nach:
@cannondaleMuc schrieb:
nimm die HB mal für 15 Minuten vom Strom
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
08.02.2024 22:18
@warnke-a schrieb:Ich benutze die Homebase 2 mit LAN an Speedport Smart 4 und habe Hybrid 5G mit dem Update Version 010146.3.4.001.1 habe da aber kein DSL Kabel dran da ich dann nur System abbrüche und eine sehr schlechte Leitung.
Aha, das entspricht ja auch meinem Problem, liegt wohl am 5G/LTE Only IPv6 Betrieb.
@warnke-a schrieb:Habe alles mehrmals neugestartet und habe auch nichts verändert .
Auch den Smart 4 per rückseitiger Neustart-Taste und vor allem auch den 5G-Empfänger mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Angst, den musst Du nicht neu konfigurieren?
http://speedport.ip/html/content/internet/lte_firmware.html?lang=de
Wenn das alles nichts geholfen hat, stelle für eine Stunde den DSL-Anschluss wieder her, dann schalte mal den 5G-Empfänger aus, warte bis die SHB 2 wieder erreichbar ist, evtl. diese auch nochmal für 15 Minuten ausschalten. Wenn dann die SHB 2 wieder erreichbar ist, den 5G-Empfänger einschalten, warten bis Bonding hergestellt ist und dann das DSL-Kabel wieder trennen. Bleibt die SHB 2 dann weiterhin "dunkel", sprich erreichbar?
Gruß Ulrich
PS: Ach, noch eine Frage: Diese Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
zeigt Dir die aktuelle Uhrzeit, möglichst sekundengenau an?
08.02.2024 22:19
Moin @warnke-a und willkommen in der Community!
Kannst du bitte einmal für eine Weile das DSL-Kabel anklemmen und schauen, ob sich die Home Base dann wieder verbindet?
Mache ansonsten gerne, was @cannondaleMuc dir vorheschlagen hat.
Besten Gruß und einen schönen Abend
Matthias Bo.
08.02.2024 22:20
@Matthias Bo. schrieb:Kannst du bitte einmal für eine Weile das DSL-Kabel anklemmen und schauen, ob sich die Home Base dann wieder verbindet?
@Matthias Bo.: Zwei Dumme, ein Gedanke! 🤣
Gruß Ulrich
16.02.2024 01:31
über die smart home app und über die webseite von qivicon die homebase war jetzt auch schon 24 stunde ohne strom problem bleibt nach wie vor
16.02.2024 11:08
@warnke-a schrieb:über die smart home app und über die webseite von qivicon die homebase war jetzt auch schon 24 stunde ohne strom problem bleibt nach wie vor
@warnke-a: Auch, wenn Du die SHB 2 per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbindest? Bitte beantworte die Fragen, die Dir hier gestellt werden. Der Smart 4 hat aber eine DSL-Verbindung, d.h., Du nutzt nicht nur den 5G/LTE Only Betrieb?
Also nochmal, verbinde die SHB 2 per LAN-Kabel mit dem Smart 4 und berichte anschließend, wie es nach gut 15 Minuten aussieht. Leuchten irgendwelche LEDs an der SHB2, siehst Du die SHB2 als qivicon auf dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de
Gruß Ulrich
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