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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie hier.
12.01.2024 10:58 Zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 10:59 durch den Autor
Kurze Frage in die Runde: Alle meiene Thernostate sind auf "C3" gesprungen (keine Internet). Habe ich das Problem exclusiv oder eine Störung in der Cloud?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So ....
Es läuft wieder alles.
die infopolitik war aber katastrophal, statt im kundenchat darauf hinzuweisen, wird man von einem armen kundenberater zum andern verwiesen.
einfach ne info schicken, hätte vielen ne menge arbeit erspart
aber Lob das das wieder läuft innerhalb von 24h
Grüsse aus Bayern
12.01.2024 10:59
zeigen hier auch C3
12.01.2024 11:07
Ich habe an allen 8 Thermostaten das gleiche Problem. Ich habe dazu in einem anderen Hilfe-Eintrag die Info gefunden, dass es sich wohl um Server-Probleme beim Hersteller Eurotronics handelt. Ich habe vor ca 1h eine Mail dorthin geschrieben und warte nun auf Rückmeldung. #LG
12.01.2024 11:13
Hab auch das gleiche Problem!
hab alle schon neu gestartet hilft aber nix!
auch die App neu installiert hilft auch nix !
auch Speedport neu gestartet hilft auch nix!
also bleibt fast nur noch Server Problem !
12.01.2024 11:15
Stellen sich mir nun zwei Fragen:
1) Warum sehe die Meldung nur am Thermostat und in der MagentaZuhause App ist kein Hinweis auf Störung
2) Lässt sich die Temperatur nun auch offline am Thermostat verändern?
12.01.2024 11:17
@DerFriese schrieb:Lässt sich die Temperatur nun auch offline am Thermostat verändern?
nein
12.01.2024 11:21
ich kann’s am Thermostat selber verstellen ,hab’s grad probiert !
12.01.2024 11:27
@Desbii Erzähl bitte. Bei mir steht nur "C3" und bei Betätigung der "Hochtaste" erfolgt keine Reaktion
12.01.2024 11:32
Hallo
ich hab erst die Temperatur nach unten gestellt und dann gleich wieder nach oben da hat das Thermostat gearbeitet !
Hab’s bei allen getestet !
bei mir wechselt es immer zwischen den Meldungen c2 und C3 !
12.01.2024 11:42
@Desbii Über die App oder am Thermostat? Bei mir passiert nichts am Thermostat und auch in der App nichts. Ich kann zwar in der App munter den Temperaturregler verschieben, doch es passiert nichts.
12.01.2024 11:43
Bei den Thermostaten, wo ich die Batterien schonmal draußen hatte, kann ich die Temperatur nicht mehr manuell einstellen. Bei allen anderen geht es...
12.01.2024 11:53 Zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 11:54 durch den Autor
Elend, das stimmt! Ich habe in meiner Verzweiflung die Batterien entfernt um eine neue Verbindung zum Router herbeizuführen. Bei einem Thermostat ohne Batterieentnahme funktion die händische Temperatureinstellung.
Also an alle Anderen! Hände weg von den Batterien!
12.01.2024 11:59
Also, Learning für die Zukunft: Was von alleine kommt, geht auch von alleine 😅 Finger weg, nix machen und in Geduld üben....
12.01.2024 12:10
Moin, ich denke der Server ist down. Wie schon erwähnt, warten ist die beste Lösung.
12.01.2024 12:11
Hallo in die Runde,
wir sind schon an der Sache dran, siehe hier;
Besten Gruß
Matthias Bo.
12.01.2024 12:16 Zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 12:19 durch den Autor
Bei mir stehen alle 8 Themostate auf C2, und zwar diejenigen, welche über MagentaZuhause eingebunden sind als auch diejenigen, die ich direkt über die Smart Living App von ET betreibe. Die Smart Living bleibt gleich beim Start hängen. Es ist also vermutlich ein Server Problem bei ET/Comet.
Bin mal gespannt, wie sich der Staus C2 und die damit verbundenen Verbindungsversuche auf die Batterien auswirken.
12.01.2024 12:25
Rückmeldung vom Hersteller, Fehler ist bekannt!
So ....
Es läuft wieder alles.
die infopolitik war aber katastrophal, statt im kundenchat darauf hinzuweisen, wird man von einem armen kundenberater zum andern verwiesen.
einfach ne info schicken, hätte vielen ne menge arbeit erspart
aber Lob das das wieder läuft innerhalb von 24h
Grüsse aus Bayern
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