Thermostat Comet Wifi Fehlermeldung C3

Gelöst

Kurze Frage in die Runde: Alle meiene Thernostate sind auf "C3" gesprungen (keine Internet). Habe ich das Problem exclusiv oder eine Störung in der Cloud?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

So ....

Es läuft wieder alles.

die infopolitik war aber katastrophal, statt im kundenchat darauf hinzuweisen, wird man von einem armen kundenberater zum andern verwiesen.

einfach ne info schicken, hätte vielen ne menge arbeit erspart

aber Lob das das wieder läuft innerhalb von 24h

Grüsse aus Bayern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

zeigen hier auch C3

Ich habe an allen 8 Thermostaten das gleiche Problem. Ich habe dazu in einem anderen Hilfe-Eintrag die Info gefunden, dass es sich wohl um Server-Probleme beim Hersteller Eurotronics handelt. Ich habe vor ca 1h eine Mail dorthin geschrieben und warte nun auf Rückmeldung. #LG

Hab auch das gleiche Problem!
hab alle schon neu gestartet hilft aber nix!
auch die App neu installiert hilft auch nix !
auch Speedport neu gestartet hilft auch nix!
also bleibt fast nur noch Server Problem !

Stellen sich mir nun zwei Fragen:

1) Warum sehe die Meldung nur am Thermostat und in der MagentaZuhause App ist  kein Hinweis auf Störung

2) Lässt sich die Temperatur nun auch offline am Thermostat verändern?

@DerFriese  schrieb:
Lässt sich die Temperatur nun auch offline am Thermostat verändern?

nein 

ich kann’s am Thermostat selber verstellen ,hab’s grad probiert !

@Desbii Erzähl bitte. Bei mir steht nur "C3" und bei Betätigung der "Hochtaste" erfolgt keine Reaktion

Hallo

ich hab erst die Temperatur nach unten gestellt und dann gleich wieder nach oben da hat das Thermostat gearbeitet !
Hab’s bei allen getestet !

bei mir wechselt es immer zwischen den Meldungen c2 und C3 !

@Desbii Über die App oder am Thermostat? Bei mir passiert nichts am Thermostat und auch in der App nichts. Ich kann zwar in der App munter den Temperaturregler verschieben, doch es passiert nichts.

Bei den Thermostaten, wo ich die Batterien schonmal draußen hatte, kann ich die Temperatur nicht mehr manuell einstellen. Bei allen anderen geht es...

Elend, das stimmt! Ich habe in meiner Verzweiflung die Batterien entfernt um eine neue Verbindung zum Router herbeizuführen. Bei einem Thermostat ohne Batterieentnahme funktion die händische Temperatureinstellung. 

 

Also an alle Anderen! Hände weg von den Batterien!

Also, Learning für die Zukunft: Was von alleine kommt, geht auch von alleine 😅 Finger weg, nix machen und in Geduld üben....

Moin, ich denke der Server ist down. Wie schon erwähnt, warten ist die beste Lösung.

Hallo in die Runde,

 

wir sind schon an der Sache dran, siehe hier;

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Comet-Thermostate-Fehlermeldung-C2-amp-C3/m-p/6516332#...

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

 

 

Bei mir stehen alle 8 Themostate auf C2, und zwar diejenigen, welche über MagentaZuhause eingebunden sind als auch diejenigen, die ich direkt über die Smart Living App von ET betreibe. Die Smart Living bleibt gleich beim Start hängen. Es ist also vermutlich ein Server Problem bei ET/Comet.

Bin mal gespannt, wie sich der Staus C2 und die damit verbundenen Verbindungsversuche auf die Batterien auswirken.

Lachi83_0-1705058723813.png

Rückmeldung vom Hersteller, Fehler ist bekannt! 

 

Lösung

So ....

Es läuft wieder alles.

die infopolitik war aber katastrophal, statt im kundenchat darauf hinzuweisen, wird man von einem armen kundenberater zum andern verwiesen.

einfach ne info schicken, hätte vielen ne menge arbeit erspart

aber Lob das das wieder läuft innerhalb von 24h

Grüsse aus Bayern