Thermostat funktioniert nicht

Der Thermostat (gekauft bei Telekom!) lässt sich nicht in die MagentaZuhause App einbinden und reagiert nicht. Was ist zu tun?


@Smartverzweifler  schrieb:
Der Thermostat (gekauft bei Telekom!)

Hallo @Smartverzweifler 

 

um welches Thermostat handelt es sich genau?

wo hakt es bei der Einrichtung?

Community Manager*in

Hallo @Smartverzweifler,

 

Freut mich, dass Sie den Weg in die Telekom hilft Community gefunden haben.

 

Was für ein Heizkörperthermostat haben Sie, dass sich nicht einbinden lässt?

Hatten Sie das Thermostat bereits im Magenta SmartHome System eingebunden und möchten es jetzt in die MagentaZuhause App importieren?

 

Berichten Sie bitte.

 

Mit der MagentaZuhause App können Sie Geräte automatisch finden lassen und importieren.  Schauen Sie mal hier.

 

Viele Grüße Sonja K.

Diese Tipps habe ich unzählige Male ohne Erfolg befolgt. 

@Smartverzweifler 

 

Es wäre hilfreich wenn du mal schreiben würdest um welches Thermostat es handelt. 
ist es neu?

hast du schon Smarthome genutzt oder startest du erst mit der MagentaZuhause App?

Es ist der SmartHome Thermostat der Telekom. Schick, aber unbrauchbar. Telefon Hotline wusste auch keinen Rat.

Leider sind auch deine Rückmeldungen recht unbrauchbar.

es wurde gefragt was für ein Thermostat es ist und wo genau es hakt.

Jetzt wissen wir zwar endlich welches Thermostat es ist aber wie soll man dir nur ansatzweise helfen können wenn niemand von uns weiß wie genau jetzt das Problem liegt?

 

 

Moin @Smartverzweifler ,

 

ist das jetzt ein neues Thermostat oder war es schon in der Magenta SmartHome App eingebunden und soll jetzt importiert werden?

 

Nutzt du die Magenta SmartHome App parallel?

 

Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch

Matthias Bo.

Es ist ein neuer SmartHome Thermostat, der schon mal eingebunden war, dann gelöscht wurde und in der MagentaZuhause App wieder eingebunden werden sollte nach Vorschrift, aber vom Router nicht gefunden wurde. Die SmartHome App nutze ich nicht mehr. Mehr weiß ich nicht. Eine ansatzweise Hilfe nützt allerdings nicht; die Hilfe sollte zur Lösung führen. 

Es ist ein neuer SmartHome Thermostat, der schon mal eingebunden war, dann gelöscht wurde und in der MagentaZuhause App wieder eingebunden werden sollte nach Vorschrift, aber vom Router nicht gefunden wurde. Die SmartHome App nutze ich nicht mehr. 

Moin @Smartverzweifler ,

 

bitte setze in das Thermostat neue Batterien ein, auch wenn es scheint, dass die vorhandenen noch OK sind.

 

Dann das Thermostat noch mal zurücksetzen:

 

"Nehmen Sie den Deckel an der Seite ab und drücken Sie die Reset-Taste auf der Rückseite für 10 Sekunden. Die LED blinkt nach 5 Sekunden und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf. Lassen Sie die Reset-Taste los."

 

Jetzt das Thermostat neu anlernen. Dabei bitte nicht die automatische Suche wählen, sondern den Schritt-für-Schritt-Assistenten und das Thermostat manuell auswählen.

 

Wenn das Thermostat nicht gefunden wird und erneutes Suchen angeboten wird, diese Option bitte nicht wählen, sondern noch ca. 5 Minuten warten. Oft wird das Thermostat dann doch noch gefunden und lässt sich verbinden.

 

Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch

Matthias Bo.