crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
warum macht meine Smarthome Kamera immer minutenlange Aufnahme Pausen
04.04.2021 13:43
Auch dir ein freundliches Hallo @wholey
Geh´ doch bitte einmal hin und erkläre uns Unwissenden, was du uns mit diesem Satz mitteilen möchtest!
Welcher Fehler (wenn es denn einer ist?!) wo auftritt, bei welcher Konfiguration etc.
So weit so schöne Ostern
04.04.2021 14:00
Hallo
Die Smarthome Kamera DCS_2132LB macht immer unterschiedlich lange Aufnahmepausen auf dwr Magenta Cloud. Sie mimmt Videos über Bewegungsmelder auf, dann erst wieder Minuten oder Stunden später wieder eine Aufnahme, obwohl Bewegung vorhanden war, da dann kein Video
04.04.2021 14:44
Leider ist auch auf Nachfrage deine Fehlerbeschreibung nicht sehr ausfürlich @wholey . Auf allgemeine Fragen kann es auch nur allgemeine Antworten geben. In diesem Beitrag findest Du welche:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/D-Link-Kamera-DCS-2132LB-liefert-kein-Live-Bild-und-ni...
04.04.2021 16:38
Also, die Kamera DCS_2132LB zeichnet ein Video Beispielsweise um 15.00 Uhr von ca. 1min. auf. das nächste Video wird um 15.15 Uhr aufgezeichnet. Das nächste Video um 17.30 Uhr. Das nächste dann wieder um 17.31 Uhr, dann wieder um 19 Uhr und so weiter, obwohl zwischen durch bewegungm genug vor der Kamera war. War das jetzt deutlich genug beschrieben?
04.04.2021 17:10
Speicherkarte eventuell fast voll?
Schlechtes WLAN?
Das könnten mögliche Gründe sein.
Dazu kommt das die cloud nicht unendlich Speicher hat und auch nicht von alleine löscht.
04.04.2021 17:43
Hallo @wholey ,
hat es denn schon jemals funktioniert? Oder richten Sie gerade erstmalig ein?
Es könnte z.B. an der Bewegungserkennung liegen.
Sind Daten auf der SD-Karte?
Hier sind einige Anleitungen, unten auf der Seite auch Videos:
https://eu.dlink.com/de/de/products/dcs-2132l-hd-wireless-cloud-camera#support
Ich kenne mich mit dieser Kamera nicht aus. Ich würde mal versuchen, ob Sie die Einstellungen zu diesem Satz aus der verlinkten Webseite hinbekommen: Ein passiver Infrarotsensor (PIR) erkennt Bewegungen im Umfeld der Kamera, die daraufhin automatisch Videoaufnahmen machen und eine Benachrichtigung an Sie senden kann, sobald eine Bewegung erkannt wurde.
Durch Nachrichten könnten Sie rausfinden, wann der Bewegungssensor auslöst - als ersten Schritt der Fehlersuche.
Viel Erfolg,
Coole Katze
04.04.2021 19:48
@wholey schrieb:
Also, die Kamera DCS_2132LB zeichnet ein Video Beispielsweise um 15.00 Uhr von ca. 1min. auf. das nächste Video wird um 15.15 Uhr aufgezeichnet. Das nächste Video um 17.30 Uhr. Das nächste dann wieder um 17.31 Uhr, dann wieder um 19 Uhr und so weiter, obwohl zwischen durch bewegungm genug vor der Kamera war. War das jetzt deutlich genug beschrieben?
Und wir wissen immer noch nicht an welcher Base das Teil funktioniert....
05.04.2021 07:42 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2021 07:43 durch den Autor
Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten.
Interesse ist immer noch da, ich sitz halt nicht 24 Std. am PC.
Die Base ist ein Speedport Smart 3 von der Telekom. Ja, es hatte mal funtioniert. Speicherplatz auf der Cloud ist genug vorhanden.
Und was kann ich in den Benachrichtigungen wo lesen?
05.04.2021 08:32
Hallo @wholey ,
ich kenne diese Kamera nicht genau. Es sollte in den Einstellungen möglich sein, dass Sie eine Benachrichtigung bekommen, wenn Bewegung delektierte wird. Sie sollten mal die Einstellungen durchgehen und danach suchen.
Damit würden Sie rausbekommen, ob immer dann, wenn Sie Bewegungserkennung erwarten, auch Bewegung erkannt wird. Das wäre ja der erste Schritt. Es gibt wahrscheinlich auch Einstellungen zur Bewegungserkennung, so dass ggfs. nicht immer erkannt wird, wenn Sie das vermuten würden.
Viel Erfolg,
Coole Katze
05.04.2021 08:37
Ok danke Coole Katze, das werde ich mal versuchen
05.04.2021 09:20
05.04.2021 10:43
Hallo Thorsten
das werde ich mal testen
und danke das wünsche ich euch allen auch
06.04.2021 07:56
Guten Morgen
Ich habe jetzt mal alles ausprobiert was mir hier geraten wurde.
Habe die Kamera von W-lan auf Lan-Kabel umgeschasltet.
Hilf alles nichts.
Speicher auf der Cloud genug vorhanden.
Neue Firmware von D-Link installiert
Alles kein erfolg, die Kamera nimm Videos auf wie sie lustig ist, nur nicht bei Bewegung.
Ich bin mitlerweile soweit, das ich das Smarthome System wechsel. Eventuel Bosch oder andere.
Euch allen erstmal vielen Dank
06.04.2021 13:21
06.04.2021 14:10
@wholey, sofern noch nicht geprüft: was sagen denn die Protokolle in der Original-Oberflöche der Kamera? Die IP-Adresse der Kamera in einen Browser eingeben und sich dann anmelden und in der Benutzeroberfläche der Kamera die Protokolle anschauen: dort sollte immer dann, wenn der Bewegungsmelder der Kamera ausgelöst hat, ein entsprechender Eintrag befinden und dann auch, wenn eine Aufnahme gestartet wurde. Vielleicht steht ja da was Brauchbares an (Fehler-)meldung drin.
Evtl. kann auch eine defekte SD-Karte ein solches Verhalten hervorrufen - wenn eine andere SD-Karte zur Verfügung steht, diese mal sicherheitshalber ausprobieren und/oder bestehende SD-Karte mal in der Kamera neu formatieren.
Auch mal innerhalb der MSH-App von der Cloud ab- und wieder anmelden. Vielleicht hat sich hier was verschluckt.
06.04.2021 15:56
Hallo Thorsten
Ok, versuchen wir das mal.
Habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast.
Profil und Handy
06.04.2021 17:04
@wholey schrieb:
Hallo Thorsten
Ok, versuchen wir das mal.
Habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast.
Profil und Handy
ping @Thorsten Sch.
06.04.2021 18:15
@wholey schrieb:was bedeutet "ping @Thorsten Sch."
Da Du Thorsten nicht direkt angeschrieben hast, hab ich es getan, so sieht er den Beitrag eher.
06.04.2021 18:19
ok, danke
06.04.2021 22:35
07.04.2021 10:51
07.04.2021 11:44
Hallo Thorsten
Danke für die Hilfe.
Nein das ist kein Bewegungsmelde.
Ich habe nur 2 x Türkontakte
1 x Kamera Basic DCS-T8000
1 x Kamera DCS-2132BL
wobei letztere mit Aufnahmefunktion ist
07.04.2021 12:31 Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 12:32 durch den Autor
Alles klar, macht nichts. Ticket ist erstellt, wir werden das Problem schon finden. 👍
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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