warum macht meine Smarthome Kamera immer minutenlange Aufnahme Pausen

warum macht meine Smarthome Kamera immer minutenlange Aufnahme Pausen

Auch dir ein freundliches Hallo @wholey 

 

Geh´ doch bitte einmal hin und erkläre uns Unwissenden, was du uns mit diesem Satz mitteilen möchtest!

Welcher Fehler (wenn es denn einer ist?!) wo auftritt, bei welcher Konfiguration etc.

 

So weit so schöne Ostern

Hallo

Die Smarthome Kamera DCS_2132LB macht immer unterschiedlich lange Aufnahmepausen auf dwr Magenta Cloud. Sie mimmt Videos über Bewegungsmelder auf, dann erst wieder Minuten oder Stunden später wieder eine Aufnahme, obwohl Bewegung vorhanden war, da dann kein Video

Leider ist auch auf Nachfrage deine Fehlerbeschreibung nicht sehr ausfürlich @wholey . Auf allgemeine Fragen kann es auch nur allgemeine Antworten geben. In diesem Beitrag findest Du welche:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/D-Link-Kamera-DCS-2132LB-liefert-kein-Live-Bild-und-ni...

Also, die Kamera DCS_2132LB zeichnet ein Video Beispielsweise um 15.00 Uhr von ca. 1min. auf. das nächste Video wird um 15.15 Uhr aufgezeichnet. Das nächste Video um 17.30 Uhr. Das nächste dann wieder um 17.31 Uhr, dann wieder um 19 Uhr und so weiter, obwohl zwischen durch bewegungm genug vor der Kamera war. War das jetzt deutlich genug beschrieben?

Speicherkarte eventuell fast voll? 
Schlechtes WLAN? 
Das könnten mögliche Gründe sein.

Dazu kommt das die cloud nicht unendlich Speicher hat und auch nicht von alleine löscht.

Hallo @wholey ,

hat es denn schon jemals funktioniert? Oder richten Sie gerade erstmalig ein?

Es könnte z.B. an der Bewegungserkennung liegen. 
Sind Daten auf der SD-Karte?

 

Hier sind einige Anleitungen, unten auf der Seite auch Videos:

https://eu.dlink.com/de/de/products/dcs-2132l-hd-wireless-cloud-camera#support


Ich kenne mich mit dieser Kamera nicht aus. Ich würde mal versuchen, ob Sie die Einstellungen zu diesem Satz aus der verlinkten Webseite hinbekommen: Ein passiver Infrarotsensor (PIR) erkennt Bewegungen im Umfeld der Kamera, die daraufhin automatisch Videoaufnahmen machen und eine Benachrichtigung an Sie senden kann, sobald eine Bewegung erkannt wurde.

 

Durch Nachrichten könnten Sie rausfinden, wann der Bewegungssensor auslöst - als ersten Schritt der Fehlersuche.

 

Viel Erfolg,

Coole Katze


@wholey  schrieb:

Also, die Kamera DCS_2132LB zeichnet ein Video Beispielsweise um 15.00 Uhr von ca. 1min. auf. das nächste Video wird um 15.15 Uhr aufgezeichnet. Das nächste Video um 17.30 Uhr. Das nächste dann wieder um 17.31 Uhr, dann wieder um 19 Uhr und so weiter, obwohl zwischen durch bewegungm genug vor der Kamera war. War das jetzt deutlich genug beschrieben?


Und wir wissen immer noch nicht an welcher Base das Teil funktioniert....

Weis nicht ob @wholey @da noch Interesse dran hat ^^

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten.

Interesse ist immer noch da, ich sitz halt nicht 24 Std. am PC.

Die Base ist ein Speedport Smart 3 von der Telekom. Ja, es hatte mal funtioniert. Speicherplatz auf der Cloud ist genug vorhanden.

Und was kann ich in den Benachrichtigungen wo lesen?

 

Hallo @wholey ,

ich kenne diese Kamera nicht genau. Es sollte in den Einstellungen möglich sein, dass Sie eine Benachrichtigung bekommen, wenn Bewegung delektierte wird. Sie sollten mal die Einstellungen durchgehen und danach suchen.

Damit würden Sie rausbekommen, ob immer dann, wenn Sie Bewegungserkennung erwarten, auch Bewegung erkannt wird. Das wäre ja der erste Schritt. Es gibt wahrscheinlich auch Einstellungen zur Bewegungserkennung, so dass ggfs. nicht immer erkannt wird, wenn Sie das vermuten würden.

 

Viel Erfolg,

Coole Katze

Ok danke Coole Katze, das werde ich mal versuchen

Schönen guten Morgen @wholey,

wenn die Kamera nur sporadisch Daten in die CLOUD stellt, tippe ich mal auf eine schlechte WLAN-Anbindung. Solltest du ein Android-Gerät zur Hand haben, kannst du das relativ leicht kontrollieren. Einfach innerhalb der Magenta SmartHome App auf "Mehr/Geräte/Raum/Kamera" klicken und schon hast du oben rechts drei kleine Punkte. Wenn du auf diese tippst, wird dir die Qualität der Verbindung angezeigt. Super wäre es, wenn du von der Anzeige einen Screenshot posten würdest.

Beste Grüße und noch einen schönen Ostermontag
Thorsten Sch.

Hallo Thorsten

das werde ich mal testen

und danke das wünsche ich euch allen auch

Guten Morgen

Ich habe jetzt mal alles ausprobiert was mir hier geraten wurde.

Habe die Kamera von W-lan auf Lan-Kabel umgeschasltet.

Hilf alles nichts.

Speicher auf der Cloud genug vorhanden.

Neue Firmware von D-Link installiert

Alles kein erfolg, die Kamera nimm Videos auf wie sie lustig ist, nur nicht bei Bewegung.

Ich bin mitlerweile soweit, das ich das Smarthome System wechsel. Eventuel Bosch oder andere.

Euch allen erstmal vielen Dank

Schade, dass das nicht geklappt hat @wholey Traurig
Das Einzige, was mir so ad hoc noch einfällt, wäre, dass du in deiner Regel Zeiten hinterlegt hast, zu welchen die Kamera aufnehmen soll. Am besten hinterlegst du mal deine Daten in deinem Profil, in dem du auf folgenden Link klickst: (http://bit.ly/Kundeninfos) Zudem wäre es super, wenn du innerhalb der Magenta SmartHome App unter "Mehr/Einstellungen/Benutzerkonto" noch eben die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben würdest. Dann kann ich mir das Ganze mal genauer anschauen. Es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht in den Griff bekommen.

Beste Grüße
Thorsten Sch.

@wholey, sofern noch nicht geprüft: was sagen denn die Protokolle in der Original-Oberflöche der Kamera? Die IP-Adresse der Kamera in einen Browser eingeben und sich dann anmelden und in der Benutzeroberfläche der Kamera die Protokolle anschauen: dort sollte immer dann, wenn der Bewegungsmelder der Kamera ausgelöst hat, ein entsprechender Eintrag befinden und dann auch, wenn eine Aufnahme gestartet wurde. Vielleicht steht ja da was Brauchbares an (Fehler-)meldung drin.

Evtl. kann auch eine defekte SD-Karte ein solches Verhalten hervorrufen - wenn eine andere SD-Karte zur Verfügung steht, diese mal sicherheitshalber ausprobieren und/oder bestehende SD-Karte mal in der Kamera neu formatieren.

Auch mal innerhalb der MSH-App von der Cloud ab- und wieder anmelden. Vielleicht hat sich hier was verschluckt.

Hallo Thorsten

Ok, versuchen wir das mal.

Habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast.

Profil und Handy


@wholey  schrieb:

Hallo Thorsten

Ok, versuchen wir das mal.

Habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast.

Profil und Handy


ping @Thorsten Sch. 


@wholey  schrieb:

was bedeutet "ping @Thorsten Sch."


Da Du Thorsten nicht direkt angeschrieben hast, hab ich es getan, so sieht er den Beitrag eher.

Telekom hilft Team
Hallo @wholey,

dann schauen wir uns das morgen einmal an. Hast du so schon einen Überblick, mit welchen Regeln du die Kameras antriggerst? Ansonsten hat @chris.b1 ja auch noch ein paar gute Hinweise gegeben.

Grüße
Peter
Hallo @wholey,

schönen Dank für das freigeben der Diagnosedaten. So wie es ausschaut, wurde heute Morgen eine Regel erstellt oder geändert, mit welcher die Aufnahmen jetzt vom Prinzip zuverlässig klappen sollten. Und unter "Mein Zuhause" sehe ich noch ein Gerät, welches ich nicht identifizieren kann. Ist das zufällig ein Bewegungsmelder? Ansonsten kann ich keine Auffälligkeiten ausmachen. Sollten die Aufnahmen trotz geänderter Regel nicht wie gewünscht funktionieren und das Gerät im Raum "Mein Zuhause" ist tatsächlich ein Bewegungsmelder, deaktiviere doch mal den von der Kamera. Und stattdessen packst du den Bewegungsmelder, welcher sich derzeit im Raum "Mein Zuhause" befindet, in den Raum, in welchem auch die Kamera ist. Wenn das auch nicht hilft, schlage ich vor, ich stelle hier ein Störungsticket ein.

Beste Grüße
Thorsten Sch.

Hallo Thorsten

Danke für die Hilfe.

Nein das ist kein Bewegungsmelde.

Ich habe nur 2 x Türkontakte

1 x Kamera Basic DCS-T8000

1 x Kamera DCS-2132BL

wobei letztere mit Aufnahmefunktion ist

Alles klar, macht nichts. Ticket ist erstellt, wir werden das Problem schon finden. 👍

Viele Grüße
Thorsten Sch.