Community - Irgendwas läuft hier gerade schief

Gelöst

Okay, also...

 

wasn nu wieder los?

 

Alle Beiträge auf der Startseite doppelt, Editor in englisch, schaltflächen in englisch, Bugs und Vorschläge Board (und wer weiß was noch alles) komplett tot?

 

Die Geschwindigkeit in letzter Zeit hat sich auch massiv verschlechtert - jedenfalls mein Empfinden. Es gibt an sehr vielen Stellen wieder deutliche Hänger - ständig, sehr oft.

 

patrickn_0-1702135903418.pngpatrickn_1-1702135913691.png

patrickn_2-1702135926477.png

 

patrickn_3-1702135985875.pngpatrickn_4-1702135998597.png

 

patrickn_0-1702136099479.png

@Waldemar H. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@patrickn  schrieb:
Eine Info, was nun eigentlich los war, wäre irgendwie wünschenswert. 

@patrickn Es lag ein Indexierungsproblem vor, welches dazu führte, dass Inhalte aus dem englischen Suchindex zusätzlich zu dem deutschen Suchindex vorhanden waren. Inhalte, die normalerweise nur in dem einen oder anderen Index vorhanden sein sollten, wurden in beiden Indizes angezeigt, was unter anderem zu den Duplizierungen führte, die ihr gesehen habt. Durch eine vollständige Neuindizierung der Datenbank konnte der Dienstleister das Problem lösen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe derzeit das Problem mit den doppelten Beiträgen auf der Startseite nicht. Was nicht heißen soll, dass ich dir und anderen es nicht abnehmen würde, dass Ihr das habt.

 

Was bei mir vorhanden ist: englischsprachige Buttons statt deutschen.

Siehe z. B. 

Mehr Infos
IMG_9721.jpeg

IMG_9723.jpeg

IMG_9724.jpegIMG_9725.jpeg

 

IMG_9726.jpeg

 

Frage mich nur: wieso nicht im Bugboard gepostet? Wenn ich so etwas suche, vermute ich das eher dort, wenn es von einem Mitgestalter stammt.  Wenn das Board nicht genutzt wird, könnte man es abschaffen? 

 

P.S. Eine manuelle Umstellung in den Einstellungen  hat wieder die deutschen Schaltflächen und Features hervor gebracht. Also hat jemand etwas in der Standard-Konfig für alle anscheinend etwas verändert. 

@Sherlocka  schrieb:
englischsprachige Buttons statt deutschen

Das zumindest lässt sich tatsächlich in den Einstellungen selbständig wieder gut beheben.
Aber die doppelten Einträge habe ich auch und kann dagegen nix machen

 

@bbaade 

auf dem IPhone derzeit nichts doppelt.

Mehr Infos
IMG_9727.png

Weil es hier von Allen viel schneller gelesen wird als in dem Board?

 

Da sieht es gerade so aus, ein Beitrag zu sehen...

fdi_0-1702143751926.png

 

@Sherlocka  Ich bin im Firefox / Win 11 unterwegs, da tritt es auf.

community_doppelteEintraege.png

 Aber anscheinend räumt irgendwer/was auf, es sind nicht mehr alle Einträge doppelt.

@bbaade  schrieb:
Aber anscheinend räumt irgendwer/was auf, es sind nicht mehr alle Einträge doppelt.

Ja, fällt mir auch so auf, ab diesem Thread ist alles wieder einzeln, davor doppelt.

Gelöschter Nutzer

Telekom hat wohl wieder Langeweile

@fdi  schrieb:
Weil es hier von Allen viel schneller gelesen wird als in dem Board?

@fdi 

und trotzdem sind es drei vier Threads dazu schon geworden.

Mehr Infos
IMG_9729.jpeg

Nummer vier.

Mehr Infos
IMG_9730.jpeg

 

Wobei zugegebenermsßen die ersten zwei zeitlich nah zueinander gestartet wurden. Was leicht passieren kann,  wenn man mit dem Erfassen anfängt, bevor der andere Thread veröffentlicht wurde.

 

Der dritte kam etwas mehr als eine Stunde später.

Das Posten in "Sonstiges" der anderen zwei zuvor hat das nicht verhindert. Passiert also auch, wenn man "Sonstiges" statt dem Bugboard nimmt.

 

Und der vierte etwas mehr als zwei Stunden später.

 

War nur verwundert drüber. Und Waldemar wird damit sowieso das machen nächste Woche, was er damit machen möchte.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

da scheint aktuell irgendwo ein Wurm drin zu sein. 🤔

Ich habe unsere Community-Manager bereits intern informiert.

 

Bitte noch um etwas Geduld.

 

Grüße

Erdogan T.

Ich halte das Bugs-Board in der Form als "mehr als flüssig". Eine weitere Rubrik unter Fragen und Antworten wäre aus meiner Sicht besser "erreichbar" und "sichtbarer".

@Sherlocka 

 

Hast Du mal ins Bug Board geschaut? 🤔

 

Mehr Infos
IMG_3237.jpeg

Da gibt’s (bei mir zumindest) aktuell nur noch einen lesbaren Thread.

Also sind die Beiträge hier unter Sonstiges schon sehr gut aufgehoben. 🤷🏼

@VoPo914  schrieb:

 

Hast Du mal ins Bug Board geschaut? 🤔

 

Da gibt’s (bei mir zumindest) aktuell nur noch einen lesbaren Thread.

Also sind die Beiträge hier unter Sonstiges schon sehr gut aufgehoben. 🤷🏼

Ach du meine Güte. Krankheit Nummer drei.

@VoPo914 

 

Die Filterung "Alle" findet nur noch einen einzigen BugThread dort. Und das ist ein erledigter. 

 

Wenn man von "Alle" auf die einzelnen Status Möglichkeiten umstellt, kommt kein Thread gelistet, nur bei "erledigt" einer.

@Sherlocka  schrieb:
Ach du meine Güte. Krankheit Nummer drei.

Steht aber übrigens auch in meinem Eingangspost hier, dass da nix mehr ist... Zwinkernd GK Boards sind genauso betroffen.

 

Lustig find ich ja, dass da nun auf einmal ein Beitrag von mir angezeigt wird. Genau den hab ich nämlich zum testen aus meinem Verlauf aufgerufen, und nun wird er generell angezeigt? (Davor wars nämlich nüscht; siehe Bild im 1. Beitrag) Wasn das fürn verrückter Bug?! Oder doch nur Zufall?🤔

Habter mal die Mail Benachrichtigungen angeschaut in Englisch? Sind viel übersichtlicher 😅

 

Passt einfach mal auf die erste Ansicht. Ohne scrollen. 

Screenshot_2023-12-10-09-16-56-798-edit_com.google.android.gm.jpg

...wartet doch mal ab, bis der junge Programmierer aus dem sabbatical zurück ist. Wenn dann seine work life balance es zulässt, wird alles gut.

 

Game over!

 

Mal was anderes, vielleicht kann mir jemand es erklären. Diese Merkwürdigkeit habe ich schon vor dem Weekend Chaos beobachtet. Was ist eigentlich das Optionenmenü, was mir nicht zur Verfügung gestellt wird:

 

Mehr Infos
1.jpg

2.jpg

Beim Klick auf die Funktion erscheint nur der Balken/Strich im Firefox.

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ Auf der Startseite?

Das ist schon länger, gibts glaub auch irgendwo ne Meldung zu und sollte eigentlich "zeitnah" entfernt werden.

@UlrichZ  schrieb:
Was ist eigentlich das Optionenmenü, was mir nicht zur Verfügung gestellt wird:

Ein Versuch, in allen Bereichen den gleichen Aufbau im Erscheinungsbuild zu haben, aber an der Stelle klar ein Fehler.

 

Ist aber von @Waldemar H. bereits als "wird geändert" beschrieben worden.

Fehler Nummer 4 oder 5?

Innerhalb  mancher Threads fehlen Kommentare. 

 

Beispielsweise in einem Thread aus einem Laborbuch:

Man sieht den Startbeitrag, aber alle 14 Kommentare darunter fehlen. Und statt den Kommentaren eine Fehlermeldung, wo die Kommentare normalerweise stehen würden:

"Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden".

 

Dass es 14 Kommentare sein müssten, sieht man am Zähler.

Mehr Infos
IMG_9740.jpeg

Aufgerufen hatte ich den Thread zunächst über den Link im Benachrichtigungsfeed, der die Adresse eines neuen Kommentars/neuer Antwort enthalten hat.

 

Dann sah das wie im obigen Spoiler aus.

Und danach noch auf der erhaltenen Seite den Link "Letzte Aktivität" unterhalb des Startbeitrags aufgerufen. Dann wird die Seite noch kürzer. Dann ist auch die Zeile "Letzte Aktivität" zusätzlich weg.

Siehe unteren Spoiler.

Mehr Infos
IMG_9739.jpeg

 

@Sherlocka 

Achte auf die Seitenzahl im Link. Denke der Fehler dürfte uralt sein, und passiert, wenn bspw. Auf Seite 2 verlinkt wird, es aber aufgrund der (ehemals benutzerdefinierten) Beitragsanzahl pro Seite nur eine Seite gibt. 

@patrickn 

 

Man hatte doch beschlossen, das es schöner ist, wenn jeder nur noch 25 Beiträge auf eine Seite bekommt.

Da hat man doch auch unglaublich viel Handarbeit reingesteckt.
Dürfte dann doch gar nicht mehr auftauchen?🤔?

 

@Sherlocka 

 

Hier für die aktuelle Fehlerstatistik: 

 

Zwei Lösungen die nur eine ist. 😉

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Seit-September-2022-kein-DSL-mehr/m-p/6091347#M...

@patrickn  schrieb:

@Sherlocka 

Achte auf die Seitenzahl im Link. Denke der Fehler dürfte uralt sein, und passiert, wenn bspw. Auf Seite 2 verlinkt wird, es aber aufgrund der (ehemals benutzerdefinierten) Beitragsanzahl pro Seite nur eine Seite gibt. 

Diesen Fehler gibt es nicht mehr.

Aber beim Einspielen des Scrips, wo alle "gleich" gestellt wurden, kam ja kurzzeitig ein neuer Fehler, 😂

Kann dir den Beitrag dazu aktuell aber nicht zeigen, da ja mit diesen update es auch da nur noch einen Beitrag gibt. 🤦‍♂️

@patrickn 

das ist ja das Komische. Es ist ein Link ohne Page-Angabe.  Es ist die direkte Adresse einer Antwort,  keine Adresse mit Seiten Angabe!

 

Bei den Page Angaben war das ein normaler Fehler, wenn jemand etwas verlinkt hatte, der weniger Antworten je Seite eingestellt hatte als man selbst, und es so viele Antworten gab, dass es mehr als eine Seite bei demjenigen war und bei einem selbst aber weniger Seiten aufgrund der höheren AntwortZahlEinstellung der Seite. 

 

Es ist aber  keine Page Adresse sondern eine direkte zur Antwort.

 

Und früher hat eine direkte Adresse zur Antwort selbst nie diesen Fehler erzeugt. Nur die Pageadressierungen konnten den hervorbringen. Deshalb hat man doch immer die Leute gebeten früher, wenn diese Fehlermeldung kam, die mögen bitte nicht die Page verlinken sondern die direkte Adresse der gemeinten Antwort.

 

Die Adresse darf ich hier nicht vollständig öffentlich zeigen, da geschlossenes Labor. Dass man sich daraus nichts ableiten kann, was darin stehen könnte.

 

Habe nun Teile der Adresse unkenntlich gemacht, so dass sie keinen direkten Bezug zum Inhalt des Beitrags ableiten lässt, aber erkennbar sein müsste, es ist eine direkte Antwort-Adresse, keine Page-Adresse.

Mehr Infos
IMG_9743.jpeg

Die Endung der Adresse ist so aufgebaut:

... /idc-p/Threadnummer#Messagenummer

 

Eine ganz normale direkte MessageAdresse aus IdeenBoards (in dem Fall aus einem Laborbuch) , keine Pageadresse.

 

P.S. Habe an @Waldemar H.  inzwischen eine PN mit der vollständigen  Adresse der verbuggten Seite geschickt, von der ich Bilder in beiden Antworten gezeigt habe.

@VoPo914  schrieb:

Man hatte doch beschlossen, das es schöner ist, wenn jeder nur noch 25 Beiträge auf eine Seite bekommt.

Da hat man doch auch unglaublich viel Handarbeit reingesteckt.
Dürfte dann doch gar nicht mehr auftauchen?🤔?

@VoPo914 bei alten Verlinkungen zB in Beiträgen bringt das halt nix, die bleiben trotzdem falsch mit einer nicht existenten Seitenzahl. 

 

@Sherlocka also gut, noch ein Fehler mehr. Und ich hab auch noch ein: die "beliebten" Tags unter einem Beitrag geben auch oft "keine Beiträge gefunden" zurück