Internet bricht ständig ab

Guten Abend liebe Community.

Ich habe folgendes Problem:

Stänig bricht meine Internetverbindung ab sobald ich mir ein Video auf Youtube angucken möchte.
Sobald ich Youtube schließe geht das Internet nach ca. 3 Minuten wieder einwandfrei.

Infos:

Internet: VDSL 50
Betriebssystem: Windows 7
Antivirus: AVG
Browser: Firefox

Bitte um Rat.

MfG David
Wie äussert sich das ? Geht der Router offline oder ist nur der Netzwerkadapter des PC betroffen ?
Sobald ich mir ein Video angucken möchte bekomme ich nur mit meinem PC ein disconnect.
Wenn ich Youtube schließe meldet sich alles nach ca. 2-3 Min. selbst wieder an.

Über W-Lan mit meinem Handy funktioniert Youtube auch nicht, bzw 4 Minuten Videos haben eine gefühlte Ladezeit von einer Std.
Telekom hilft Team
Hallo DavidDo,
 
herzlich willkommen hier in den Service-Foren.
 
Sobald ich mir ein Video angucken möchte bekomme ich nur mit meinem PC ein disconnect.

Verstehen wir richtig, dass nur der eine Rechner die Verbindung verliert? Tritt dieses Verhalten auch auf anderen Rechnern auf?
 
Klappen Videostreams von anderen Internetseiten? Was passiert, wenn Sie eine größere Datei herunterladen? Welchen Router verwenden Sie?
 
Falls Ihr Rechner via Wlan mit dem Router verbunden ist testen Sie es bitte mit einem Lan-Kabel – läuft es dann besser?
Sorry für die späte Antwort.

Tritt dieses Verhalten auch auf anderen Rechnern auf?


Ich habe einen Freund gebeten mit seinem PC vorbeizukommen und auch wenn nur er sich auf
seinem PC ein Video anschauen möchte bricht das Internet bei mir auch ab.

Klappen Videostreams von anderen Internetseiten?

Ja. Bisher bricht das Internet nur auf Youtube ab.
Aber komischer Weise funktioniert es abundan doch.
Mal bekomme ich ein Disconnect und irgendwann teste ich es nocheinmal und aufeinmal geht es und am Tag dannach wieder nicht usw.

Was passiert, wenn Sie eine größere Datei herunterladen? Welchen Router verwenden Sie?


Bis jetzt hat alles 1a geklappt mit dem Downloaden. Router: Speedport W 723V


Ich benutze den Firefox Browser.

MfG David
Hallo,

bei mir tritt dieses Problem in letzter Zeit auch ständig auf. Jedoch nicht nur bei youtube. Meist bin ich 10-15 Min online und dann bricht das Internet zusammen (es reagiert auf nichts mehr). Dann muss ich den Laptop komplett runterfahren und wenn ich glück habe, bekomme ich nach dem ersten hochfahren wieder eine Verbindung. Manchmal tut sich allerdings gar nichts mehr. Dann muss ich den erst mal mind. 1 Stunde auslassen, bis ich wieder eine Internetverbindung bekomme. Im Browser steht dann unten "Proxyeinstellungen suchen".
Gelöschter Nutzer
Hallo Silke132,

Im Browser steht dann unten "Proxyeinstellungen suchen".
wenn der Firefox genutzt wird (ich kenne den nicht weiter, darum nur der ungefähre Weg), schau mal über Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Erweitert. Irgendwo da, steht was ähnliches wie "Einstellen wie der Firefox die Verbindung herstellen soll".
Da sollte, glaube ich (kein Proxy) o.s.ä. markiert sein.

MfG P.K.
Telekom hilft Team
Hallo DavidDo,

uns interessiert immer noch die Frage, ob die Abbrüche über eine W-Lan-Verbindung auftreten und ob ein Test mit einem LAN-Kabel Besserung bringt?
Hallo,

danke für die Antwort aber ich benutze den T-Online Browser und nicht den Firefox.

danke für die Antwort aber ich benutze den T-Online Browser und nicht den Firefox.


ab IE7:
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/i/ie7_konfiguration_fuer_router.pdf

Windows 7:
Start -> Programme -> Zubehör -> Ausführen:

Inetcpl.cpl
(eingeben) anschl. -> Reiter "Verbindungen"


Gruß Ingo
leider immer noch das gleiche.
Ich hatte mal meinen EDV-Kollegen gefragt und zwar steht bei dem Symbol Netzwerk unten rechts - "Signalstärke ausgezeichnet". Er meinte dass dies nur bei einer wlan Verbindung da steht und es sein kann, dass das Internet dadurch Probleme bekommt. Ich soll die wlan Verbindung ausstellen. Nur gibt es den von ihm erwähnten Knopf am Laptop bei meinem nicht. Kann ich das noch an einer anderen Stelle ausstellen?
Ausführen: Ncpa.cpl

Rechtsklick WLAN (Drahlose verbindung) / Deaktivieren

leider immer noch das gleiche.


nachdem Du "Keine Verbindung" aktiviert und übernommen hast, solltest Du den Rechner mal neustarten Zwinkernd
Konnte leider gestern nicht mehr antworten, da ich keine Internetverbindung mehr bekommen habe. Also immer noch das gleiche Besorgt
Ich hab mal auf die "Problembehandlung" geklickt. Hier steht:
"Lan Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
Gelöschter Nutzer
Hallo Silke132,

Ich hab mal auf die "Problembehandlung" geklickt. Hier steht:
"Lan Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
ich würde dann als erstes den Treiber der Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren und einen Neustart machen. Beim hochfahren wird der fehlende Treiber erkannt, automatisch neu installiert und eingerichtet, eben auch die IP.
Falls die Netzwerkkarte ansonsten OK ist.

MfG P.K.

Ich hab mal auf die "Problembehandlung" geklickt. Hier steht:
"Lan Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.


dann lass doch mal gucken welche IP Konfiguration Du hast:

Ausführen: cmd (Eingabeaufforderung)

Eingabeaufforderung: ipconfig /all

Rechtsklick "Alles Markieren" ->

anschl. hier im Service Forum, Rechtsklick / Einfügen.
Also ich nutze für meine PC - Internetverbundung ein LAN-Kabel.

Also ich nutze für meine PC - Internetverbundung ein LAN-Kabel.


am einfachsten gehst Du (während YouTube Deine Internetverbindung gekappt hat) ins Netzwerk- und Freigabecenter und klickst ganz Unten auf Probleme Beheben.

Oder:
Start -> Hilfe und Support und gibst Oben in das Suchfeld Netzwerkproblembehandlung ein, alles Weitere findet sich in Punkt 1.

Diese Netzwerkdiagnose funktioniert unter Windows 7 hervorragend. Zwinkernd
Wurde das Problem jetzt behoben?

Denn nun habe ich das gleiche Problem. Sobald ich ein Youtube-Video anschauen möchte trennt sich die Verbindung.
Benutze auch das V723V über LAN.
hast Du auch Windows 7?

hast Du auch Windows 7?



ja
funktionert ein Ping auf youtube?


Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen:

CMD anschl. "ENTER"

Eingabeaufforderung: ping youtube.com

bei mir sind's 27 ms mit dem W723 V (VDSL 50)

funktionert ein Ping auf youtube?


Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen:

CMD anschl. "ENTER"

Eingabeaufforderung: ping youtube.com

bei mir sind's 27 ms mit dem W723 V (VDSL 50)


pingen ist kein problem.
was sagt denn die Netzwerkproblembehandlung während des Verbindungsabbruches?