payback - keine Umsatzabfrage möglich

Hallo, hallo,

seit ca. 1 Woche ist die Umsatzabfrage von payback nicht mehr möglich.
Es kommt folgender Fehlerhinweis:

298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
20220 Anmeldeseite konnte nicht oder nicht vollständig geladen werden

Alle anderen Banking-Umsatzabfragen funktionieren einwandfrei.

Meine Banking-Version: Version=6.10.0002
Das „kleine“ update habe ich auch gemacht.

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Über Info freut sich
Lady66
Telekom hilft Team
Hallo lady66,
seit ca. 1 Woche ist die Umsatzabfrage von payback nicht mehr möglich.

uns ist diesbezüglich keine aktuelle Störung bekannt.

Bitte lassen Sie uns einmal die folgenden Daten zukommen.

Erstellen und speichern Sie das Protokoll und das Versionsprotokoll:
• Wählen Sie das Konto aus
• Klicken Sie anschließend auf "Einstellungen" in der Banking Software 6.0 / 7.0
Auf dem Reiter "Protokolle" finden Sie die beiden Button und
• Speichern Sie die beiden Protokolle in eine beliebige Datei

Füllen Sie bitte noch den folgenden Abfragebaum aus
1. Genaue Fehlermeldung (gerne Screenshot):
2. Bankleitzahl:
3. Bankinstitut:
4. Betroffener Vorgang (Kartenleser einrichten, Umsätze abfragen etc.):
5. Wird das Konto das erste Mal initialisiert, oder ging es schon einmal?
6. Werden andere Bankprogramme verwendet?
- Falls ja, welche:
7. Wurde über das Fremdprogramm die Chipkarte/ Diskette erstmalig initialisiert?
8. Wird eine Chipkarte oder Diskette verwendet?
9. Welcher Kartenleser wird verwendet?
10. Wurden bereits neue Treiber für den Kartenleser installiert?

Die Protokoll-Dateien und den Abfragebaum senden Sie bitte per E-Mail an foren.foren@telekom.de. Teilen Sie uns in der E-Mail bitte auch Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer
sowie zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "lady66".

Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 5394807".

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe.
Sehr geehrtes Team,

vielen Dank für die Antwort.
Die Angaben sind per Email an Sie unterwegs.
Viele Grüße
lady66
Telekom hilft Team
Hallo lady66,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir haben Ihre Angaben und Daten an das zuständige Fachteam weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung von den Kollegen vorliegt, melden wir uns hier wieder.
Danke für die schnelle Antwort Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo lady66,

unsere Fachabteilung hat die Protokolle ausgewertet und konnte keine Fehler feststellen. Testversuche mit PayBack-Konten waren erfolgreich. Tritt der Fehler immer noch auf?
Sehr geehrtes Team,

ja, leider tritt der Fehler noch immer auf.
Habe es gerade nochmals probiert.
Sicherlich kann ich damit leben, es wäre nur schöner,
wenn es wieder so wie früher funktionieren würde.

Viele Grüße
Lady66
Telekom hilft Team
Hallo lady66,
… ja, leider tritt der Fehler noch immer auf.
Habe es gerade nochmals probiert.
Sicherlich kann ich damit leben, es wäre nur schöner,
wenn es wieder so wie früher funktionieren würde.

Das wünschen wir uns für sie auch. *betroffen_sein

Wir haben leider noch keine neuen Erkentnisse. Können Sie sich direkt auf der Payback Webseite einloggen und dort Ihren Punktestand abfragen?
Telekom Team schrieb am 28.07.2010 um 17:35:
> Können Sie sich direkt auf der Payback
> Webseite einloggen und dort Ihren Punktestand abfragen?

Und, falls das klappt, eine Zusatzfrage:
Funktioniert es unter <>?

Regards
    Thomas
Hallo, ich habe genau das gleicht Problem wie lady66. Auch bei mir geht in der T-Online Bankingsoftware die Punktestandsabfrage der Payback Punkte seit ca. 1 Woche nicht mehr. Alles andere funktioniert reibungslos.

Auch über die Internetseite Telekom Web Banking funktioniert die Abfrage der Paypack Punkte nicht, obwohl ich alles synchronisiert habe.

Bis vor einer Woche hat noch alles prima geklappt und ich habe seitdem keine Einstellungen geändert.

Herzlichst, Hoferin
Telekom hilft Team
Hallo Hoferin,

Hallo, ich habe genau das gleicht Problem wie lady66. Auch bei mir geht in der T-Online Bankingsoftware die Punktestandsabfrage der Payback Punkte seit ca. 1 Woche nicht mehr. Alles andere funktioniert reibungslos.

Auch über die Internetseite Telekom Web Banking funktioniert die Abfrage der Paypack Punkte nicht, obwohl ich alles synchronisiert habe.


Versuchen auch Sie bitte einmal die Punktestandsabfrage über die Webseite von PayBack:

http://www.payback.de/pb/punktekonto/
Hallo Thomas,

ja .... http://www.payback.de/pb/punktekonto/ hier kann ich den Punktestand ohne
Probleme anfragen.


....https://webbanking.t-online.de hier bin ich leider nicht angemeldet.

Viele Grüße
lady66

Hallo, ich habe genau das gleicht Problem wie lady66. Auch bei mir geht in der T-Online Bankingsoftware die Punktestandsabfrage der Payback Punkte seit ca. 1 Woche nicht mehr. Alles andere funktioniert reibungslos.

Auch über die Internetseite Telekom Web Banking funktioniert die Abfrage der Paypack Punkte nicht, obwohl ich alles synchronisiert habe.

Bis vor einer Woche hat noch alles prima geklappt und ich habe seitdem keine Einstellungen geändert.

Herzlichst, Hoferin


Hallo liebe Hoferin,
da bin ich ja froh, dass ich mit meinem Problemchen nicht alleine bin.
Viele Grüße
Lady66
lady66 schrieb am 28.07.2010 um 19:46:
> ....https://webbanking.t-online.de hier bin ich leider nicht angemeldet.

Die Anmeldung und Nutzung "Banking Paket" ist kostenfrei.

Regards
    Thomas
Hallo Thomas,

habe mich gerade angemeldet.
Die Kontostandsabfrage ist nicht möglich.
Es kommt folgende Fehlermelung:

payback: Anmeldeseite konnte nicht oder nicht vollständig geladen werden

Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe machst.

Liebe Grüße
lady66
lady66 schrieb am 28.07.2010 um 20:01:
> payback: Anmeldeseite konnte nicht oder nicht vollständig geladen werden

Also genau dieselbe Fehlermeldung. Zumindest ist Deine lokale
Banking-Installation nicht schuld.


> Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe machst.

Eigentlich interessieren mich diese Sonderkonten ja gar nicht. ;-)
Aber es nervt mich, wenn der Fehler auf der Nutzerseite gesucht
wird, obwohl die Fehlermeldung ganz klar auf eine andere Ursache
hinweist.

Regards
    Thomas
http://www.payback.de/pb/punktekonto/

Die Punktestandsabfrage über die Payback Webseite funktioniert einwandfrei.
Über Telekom Web Bankin kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung wie bei Lady66.
Hallo,

bei meiner Bankingsoftware funktioniert die Umsatzabfrage für mein Payback-Konto leider auch nicht. ich bekomme folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Fehler
''Es gab ein Kommunikationsproblem bei der Übertragung über XML (Soap-Adapter)
Die Details entnehmen Sie bitte der Rückmeldung. (298)''

Details: (Rückmeldung von Ihrer Bank)
298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
20220 Anmeldeseite konnte nicht oder nicht vollständig geladen werden.


Die Punkteabfrage über paypack.de funtioniert. Die Abfrage anderer Konten z.B Girokonto funktioniert fehlerfrei.
Bankingsoftware Version: 7.04.004
OS. Win7 HomePremium


MfG, Mikkka
Nachtrag:

vll. könnte es daran liegen, das man über
http://www.payback.de/pb/punktekonto/ beim login aufgefordert wird Kundennummer, Geburtsdatum und PLZ einzugeben.
Die Maske mit der Pin-Abfrage kommt erst nachdem diese Auswahl angeklickt wurde.
In der Bankingsoftware kann man jedoch nur die Pin eingeben.


MfG.Mikkka



Eigentlich interessieren mich diese Sonderkonten ja gar nicht. ;-)
Aber es nervt mich, wenn der Fehler auf der Nutzerseite gesucht
wird, obwohl die Fehlermeldung ganz klar auf eine andere Ursache
hinweist.

Regards
    Thomas


Lieber Thomas,

ja das habe ich leider schon oft so erfahren.
Schön, dass Du Dich für uns stark machst.

Liebe Grüße
Lady66

Nachtrag:

vll. könnte es daran liegen, das man über
http://www.payback.de/pb/punktekonto/ beim login aufgefordert wird Kundennummer, Geburtsdatum und PLZ einzugeben.
Die Maske mit der Pin-Abfrage kommt erst nachdem diese Auswahl angeklickt wurde.
In der Bankingsoftware kann man jedoch nur die Pin eingeben.


MfG.Mikkka


Hallo Mikkka ....

ich kann mich mit Geb.Datum und PLZ einloggen
oder auch nur mit dem PIN

So ist es zumindest bei mir.

Viele Grüße
Lady66
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

Über Telekom Web Bankin kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung wie bei Lady66.

Wir haben die Fehlerbilder erneut zur Prüfung weitergegeben.
Vielen Dank Zwinkernd

Hallo Zusammen,

Über Telekom Web Bankin kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung wie bei Lady66.

Wir haben die Fehlerbilder erneut zur Prüfung weitergegeben.

Auch bei mir funktioniert der Punkteabruf von payback über T-Online-Banking nicht. Mit Star-Money funktioniert es. Scheint wohl ganz klar beim T-Online-Banking zu liegen.
Hallo bastibay,
schön, dass Du Dich auch meldest.
Dann sind wir ja jetzt schon zu Dritt hier im Forum,
bei denen es nicht klappt. *cool