Fußball-Abo: Keine App im Entertainreceiver und auch keine Sender ab 301

Gelöst

Hallo,

ich habe gestern Abend als Entertain-Kunde das Fußball-Abo Telekom Sport bestellt. Bei diesem Vorgang wurde an einer Stelle kommuniziert, dass der Dienst unmittelbar nach Buchung zur Verfügung stehen würde.

Nun finde ich aber immer noch nicht die entsprechende Entertain-TV-App im Media Receiver und auch die angekündigten Sender ab Kanal 301 sind nach wie vor nicht vorhanden!

 

Übrigens: Im Kundencenter unter "Meine Extras" - "TV-Extras" wird seither "Für den gewählten Anschluss liegen noch offene Aufträge vor" angezeigt.

 

Als Webanwendung oder in Mobil-Apps kann ich jedoch den Dienst bereits nutzen ...

 

Dauert die Bereitstellung doch länger, bekomme ich eine weitere Benachrichtigung ... oder muß ich noch irgendwas anderes tun, damit ich das Abo auf dem Fernseher nutzen kann?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Lösung ist mal wieder einfacher als man glaubt:

Nach einem kompletten Kaltstart des Media Receivers ist nun alles da: Kanäle 330 - 340, T-Sport-App und nach Anmeldung mittels PIN wird unter "Meine Abos" nun sogar auch das gebuchte Abo angezeigt, was vorher auch nicht der Fall war.

Das könnte einem von der Telekom aber auch gesagt werden, dass der Media Receiver erst nach einem Neustart "weiß, was er alles hat"!  

 

Vielen Dank an alle, die versucht haben, zu helfen!

Grüße HaRT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Ich vermute Du hast das alte Entertain?

Beim (uralt?) Entertain Comfort ab Kanal 9330

 

EntertainTV und Entertain Kunden sehen Fußball bei Telekom Sport ab Kanal 330, Entertain Comfort Kunden ab Kanal 9330 (bei Standardbelegung)

Jaaa, schon - aber es steht doch überall, dass das damit funktionieren würde ...

Hmm - was heißt alt oder gar uralt?

Habe letztes Jahr im April oder so gebucht und habe den Media Receiver 303.

Hast du denn die Kanäle umsortiert? Unabhängig von der Buchung müssten die Kanäle immer da sein. Wenn du umsortiert hast, schau mal am Ende der Liste. Und sonst mal die STB neustarten und noch mal suchen Fröhlich

Sie sind jedenfalls auch auf den "alten" Receivern vorhanden. Aber nur 3 Live-Kanäle statt 7 beim neuen EntertainTV.

Lösung

Die Lösung ist mal wieder einfacher als man glaubt:

Nach einem kompletten Kaltstart des Media Receivers ist nun alles da: Kanäle 330 - 340, T-Sport-App und nach Anmeldung mittels PIN wird unter "Meine Abos" nun sogar auch das gebuchte Abo angezeigt, was vorher auch nicht der Fall war.

Das könnte einem von der Telekom aber auch gesagt werden, dass der Media Receiver erst nach einem Neustart "weiß, was er alles hat"!  

 

Vielen Dank an alle, die versucht haben, zu helfen!

Grüße HaRT