Keine Verbindung zwischen LG TV und RTL+

Hallo,

 

ich habe das identische Problem wie in folgendem Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Keine-Verbindung-zwischen-Samsung-TV-und-RTL/td-p/6495717

RTL+ habe ich schon angefragt, die meinten aber könnte damit zusammen hängen, das auf der Box diese Woche ein Update durchgeführt wurde.
RTL+ App schon zurückgesetzt, TV und Magenta-Box mehrfach neu gestartet, nichts hilft.
Anmeldung über Mailadresse & Passwort und auch QR-Code versucht. Über die Handy-App zeigt er dann auch an dass der TV verbunden ist und bei Auswahl einer Sendung komme ich wieder auf die Anmelde-Seite.
Jemand noch eine Idee?

Danke Euch
Doreen

@tweety153 

geht es um eine App installiert direkt auf deinem TV oder um eine App installiert auf einem extra Gerät, das per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden ist? Das ist etwas unklar in deinen Angaben.

@tweety153  schrieb:
Keine Verbindung zwischen LG TV und RTL+
@tweety153  schrieb:
RTL+ App schon zurückgesetzt, TV und Magenta-Box mehrfach neu gestartet, nichts hilft.

Und falls es um eine App auf einem extra Gerät geht, dann bitte außerdem den genauen Modell-Namen des Geräts angeben. Auf der Rück- oder Unterseite des Geräts müsste dazu eine Art Etikett mit Angaben sein. Darunter auch der genaue Gerätemodell-Name.

Telekom hilft Team

Hallo @tweety153,

 

Schön, dass du dich an unsere Telekom hilft Community wendest. 😊 

Sind die Daten, mit denen du dich in der App und auf dem TV angemeldet hast identisch?

 

Liebe Grüße

Rilana M.

Hi Sherlocka,

danke für Dein Feedback. Die App rufe ich über die Magenta TV One  auf. Hat auch letzte Woche noch problemlos funktioniert. 

Wenn es von der Box verschiedene gibt kann ich das aktuell nicht konkretisieren da ich nicht daheim bin.

 

VG Doreen

Hallo Rilana,

die Mailadresse hier im Forum ist eine andere, da ich (warum auch immer) den Hinweis bekomm dass die "normale" bereits von einem anderen Nutzer verwendet wird.

Aber die Mailadresse die ich über die Handy-App und am TV nutze ist identisch.

 

LG Doreen

@tweety153 

die noch übliche MagentaTV ONE ist die 1. Generation. Modellname nur MagentaTV One. Es gibt für Tester das Nachfolgemodell "MagentaTV ONE (2. Gen.)". Die 2. Gen kann nur mit bestimmten Tarif/Login genutzt werden. Wenn du bisher MagentaTV auf der ONE nutzen konntest,  ohne einen MagentaTV 2.0 Tarif gebucht zu haben,  ist davon auszugehen, es ist eine ONE 1. Gen.

@tweety153  schrieb:
die Mailadresse hier im Forum ist eine andere, da ich (warum auch immer) den Hinweis bekomm dass die "normale" bereits von einem anderen Nutzer verwendet wird.

@tweety153 

bezüglich deiner Anmerkung hinsichtlich deines E-Mail-Adress-Problems innerhalb der Telekom hilft Community in deinem Community Profil:

Bitte jenes verlinkte Formular aufrufen, ausfüllen und absenden. Damit sich ein Community Manager darjm kümmern kann.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage

@Sherlocka  schrieb:
@tweety153  schrieb:
die Mailadresse hier im Forum ist eine andere, da ich (warum auch immer) den Hinweis bekomm dass die "normale" bereits von einem anderen Nutzer verwendet wird.

@tweety153 

bezüglich deiner Anmerkung hinsichtlich deines E-Mail-Adress-Problems innerhalb der Telekom hilft Community in deinem Community Profil:

Bitte jenes verlinkte Formular aufrufen, ausfüllen und absenden. Damit sich ein Community Manager darjm kümmern kann.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage

@tweety153 Deine E-Mail-Adresse war noch in einem alten Profil hinterlegt. Ich habe das ältere Profil gelöscht und deine E-Mail-Adresse in deinem aktuellen Profil hinterlegt.