MR 401 Software-Update 01.02.2023 EPG Fehler

Media Receiver:MR 401
Update Softwareversion: 2022.3.115.1 build #1
UI Version: UI 2.119.11241

 

Nach diesem update ist das EPG beim ersten öffnen auf Programmplatz 1 und nicht auf den aktuellen Sender. Beim zweiten mal öffnen stimmt es
wieder. Fehler lässt sich am besten durch ein Neustart reproduzieren.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaT...

@Chris2023 

 

Kann hier diesen Fehler nicht feststellen. Hatte den MR gestern gebootet und seit dem das EPG nicht benutzt. Bei Öffnen gerade zum Test war das EPG auf dem laufenden Programm am Anfang der Liste (wie gewohnt).

Hallo @fdi,

 

so wie ich es beobachte bzw. feststelle hat es auch was mit dem Programmliste-Update zu tun. Unter anderem ist es auch ein "Timing"
Problem wenn das System langsamer wird durch vieles "Blättern" im
Menü. So etwas ähnliches taucht auch bei der Spiellänge auf, die
öfter bei "Pause" an der falsche Position steht (Nach einem Play -> Pause steht er wieder richtig).

Einfach mal mehrfach EPG Öffnen und dabei z.B. auf Programm 200 stehen.

@Chris2023  schrieb:
so wie ich es beobachte bzw. feststelle hat es auch was mit dem Programmliste-Update zu tun.

Mein MR ist auf den neuesten Stand da, das Update ist schon drin. Und ich habe nur ca. 30 Programme überhaupt in der Senderliste / Favoriten für mich.

Ggf. tritt der Fehler bei so wenigen Favoriten nicht auf. Wie gesagt ist es wohl auch ein "Timing" Problem bzw. abhängig von der Auslastung. Bei mir ist er 1A reproduzierbar und ich denk das tritt bei noch paar auf.

@Chris2023 

Tritt tatsächlich, sporadisch, hin und wieder mal auf und ist  auch bekannt. 
Hat mit den Favoriten aber nix am Hut, ich habe keinen einzigen eingerichtet und habe das gleiche Fehlerbild. 😉

Ursache: derzeit noch völlig unbekannt 

 

Gruss VoPo 

Hallo @VoPo914,

 

danke für die Rückmeldung\Bestätigung.

 

 

Hallo @Chris2023 , 

das was du festgestellt hast ist an meinen MR auch schon mehrmals von mir festgestellt worden. Zuerst an einem MR201. 

Gruß seggi

Hallo @seggi,

 

danke für die Rückmeldung das der Fehler auch bei einem MR201 auftritt.

Besteht der Fehler erst sei dem genannten Update oder schon länger?

Hallo @Chris2023 , 

 

JA. 

Vor ein paar Tagen las ich deine Beschreibung und beobachtete den EPG

 

Gruß seggi

Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

wie ich sehe, wurde hier bereits informiert, dass der Fehler bekannt ist.

Leder konnte noch nicht die Ursache gefunden werden, da dieser wirklich sporadisch auftritt.

 

Sobald es Neuigkeiten gib, lassen wir es euch natürlich wissen.

 

Beste Grüße

Julia U.