MR 401 ist nicht vorhanden

Gelöst

Ich habe einen MR 401 und der wird in der Magenta TV App auf dem iPad und dem iPhone und dem MAC Computer im Browser nicht mehr gefunden. Nach dem ich mit der Telekomhotline gesprochen habe wurde mein MR401 neu initialisiert, ich musste den MR401 und mein Netzwerk für eine Stunde vom Strom nehmen. Siehe auch Bild 1 Danach war wieder alles in Ordnung. Siehe Bild 2. Leider hat das ganze nur einen Tag gehalten Jetzt ist wieder der Zustand von Bild 1. Kennt das jemand? Hat jemand einen Rat.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen, @michdoch!

 

Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht bezüglich des Technikerbesuchs. Fröhlich

 

Zwischenzeitlich wurden wir darauf hingewiesen, dass bereits letztes Jahr eine Beschwerde bei unserem Vorstand dazu von dir eingereicht worden ist. Bedauerlicherweise bist du damals mit unserem Vorstand nicht im Guten auseinander gegangen und die Kolleg*innen haben die Bearbeitung pausiert.

 

Daher sieht es jetzt so für dich aus: Dieses Anliegen von dir wird nur noch direkt beim Vorstand bearbeitet. Wir, vom Telekom-hilft dürfen hierbei nicht mehr unterstützen. Bitte wende dich erneut an den Vorstand. Dieser Thread dazu wird geschlossen. Fröhlich

 

Danke und einen schönen Tag noch!

 

Lieben Gruß,

Klaudija D. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@michdoch Wird eine feste IP Adressen verwendet?

Wo?

Beim MR 401, ja, das Gerät hat eine priorisieren


@michdoch  schrieb:

Wo?

Beim MR 401, ja, das Gerät hat eine priorisieren


Feste IP Adressen entfernen für den MR und alles automatisch ziehen lassen 

Habe ich gemacht, nur hat die feste IP Adresse an meiner Fritzbox schon seit 2 Jahren gelaufen und vorher an der 7490 auch schon 2 Jahre, aber schauen wir mal

Also ich habe die feste IP in der Fritzbox gelöscht bis jetzt hatte er 192.168.1...5 so jetzt die 192.168.1...200 bekommen. Die 200 ist frei und auch freigegeben, ich habe 1 bis 250 freigegeben. Nur nimmt die Fritzbox die 200 nicht. Ausschalten des MR401 bringt nichts. Auschalten des Netzwerk bring nichts erbehält die 5. Dann habe ich über Nacht den MR401 ausgeschaltet. Er bhält die 5 aber der Fehler in der App war weg. Nur zwei Stunden später war in der Form wieder da das der MR401 zusehen war aber jetzt keine Aufnahmen mehr haben sollte. Was nicht der Fall ist weil sie noch da sind und ich sie auch abspielen kann.


@michdoch  schrieb:

Also ich habe die feste IP in der Fritzbox gelöscht bis jetzt hatte er 192.168.1...5 so jetzt die 192.168.1...200 bekommen. Die 200 ist frei und auch freigegeben, ich habe 1 bis 250 freigegeben. Nur nimmt die Fritzbox die 200 nicht. Ausschalten des MR401 bringt nichts. Auschalten des Netzwerk bring nichts erbehält die 5. Dann habe ich über Nacht den MR401 ausgeschaltet. Er bhält die 5 aber der Fehler in der App war weg. Nur zwei Stunden später war in der Form wieder da das der MR401 zusehen war aber jetzt keine Aufnahmen mehr haben sollte. Was nicht der Fall ist weil sie noch da sind und ich sie auch abspielen kann.


Nimm alle MR komplett vom Netz Lösch in der Router Oberfläche alle MR‘s  komplett raus . Neustart Router und wieder alles per LAN Kabel verbinden 

Habe ich gemacht, ging aber nicht erst als ich den MR401 mit dem Resettaster und Strom ein uns ausschalten zurückgesetzt habe hatte der MR401 eine neue interne IP Adresse genommen. Jetzt wird alles richtig angezeigt ich bin gespannt wie lange.

Fehler ist wieder da ohne das ich etwas im Netz gemacht habe

Community Manager*in

Hallo @michdoch,

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

 

Ich muss mir das näher erklären lassen, handelt es sich „nur“ um eine fehlerhafte Anzeige oder ist eine Funktion eingeschränkt.

Bitte erklären Sie mir das genauer.

 

Viele Grüße Sonja K.

Das ist wahrscheinlich nur eine fehlerhafte Anzeige, auf 2 iPads, zwei iPhones und meinem MAC Computer wird die HD garnicht angezeigt siehe Bild

Das ganze ist mir aufgefallen nach einer Umstellung des Vertrag von Magenta TV M mit Tagenta TV auf Magenta Zuhause m mit Magenta TV Basic. Da konnte ich über die Geräte keine Aufnahmen anstossen. Dann hat die Telekom auf Smart umgestellt jetzt kann ich zwar aufnehmen wie vorher aber dr Fehler bleibt mal ist alles Ok mal ist alles weg siehe die Blder die ich schon geschickt habe. Die Hotlines sind mit der ganze Sache überfordert. Ca. 30 Gespräche und ich bekomme nur Blabla erzählt Von sie haben eine FB 7590 die wird nicht unterstützt, oder die ist falsch eingerichtet oder 10 Minuten akkes vom Strom mehmen oder eine Stunde oder den MR401 auf Werkseinstellungen zurücksetzten mit Resetknopf und ein schalten usw.

Ich weiss ja nicht was die Telekom macht aber hier bei den Bildern kann man sehen das es nichts verfünftiges ist. Im laufe des 6.7.2022 habe ich diese Bildschirmkopien von der Belegung meine MR401 gemacht. Mal habe ich Filme mal habe ich keine. Ich selber habe bei mir an der FB und im Netz nichts gemacht, ebenso nichts an dem MR401


@michdoch  schrieb:

Ich weiss ja nicht was die Telekom macht aber hier bei den Bildern kann man sehen das es nichts verfünftiges ist.


Dieser Effekt war schon immer da, wenn er sich auch auf unterschiedlichen Plattformen unterchiedlich zeigt.

Bei mir passierte das immer, wenn der MR zum Abfragezeitpunkt nicht erreichbar war, z.B. ausgeschaltet.

Telekom hilft Team

Hey @michdoch,

 

ich würde das Fehlerbild gerne an unsere Fachabteilung weitergeben, damit diese sich ein Bild davon machen können.

Magst du dafür dein Profil noch um Kunden- und Rückrufnummer ergänzen?

Zur Vollständigkeit wäre es super, wenn du mir den Firmwarestand der App und des Receivers verraten kannst Fröhlich

 

Viele Grüße

Andrea B.

Alles Aktuell, die Fehlermeldung 9 von GB benutzt Noch 0 Min,SD 0Min.HD verbleiben für die Aufnahmen ist in sich schon widersprüchlich

Telekom hilft Team

Ganz lieben Dank für das nette Gespräch @michdoch  Überglücklich

 

 

Wie besprochen habe ich nun alle Daten zusammen und somit die Meldung weiter an den Fachbereich gegeben. Allerdings kann es nun ein paar Tage dauern, bis ich erneut etwas höre.

Daher meine Bitte auch auf diesem Wege: Haben Sie noch etwas Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder bei Ihnen.

 

Viele Grüße 

Andrea B,

Telekom hilft Team

Hallo @michdoch,

 

nun ging es doch recht zügig mit einer Rückmeldung Fröhlich 

Hier einmal die Antwort: 

"Hallo,
der Receiver kann scheinbar nicht die erforderlichen Informationen korrekt übermitteln/empfangen.
Das Heimnetz des Kunden ist wohl auch nicht in der Standardkonfiguration. Daher bitte den Router auf Werkseinstellung setzen und keine Sicherung einspielen."

 

Würden Sie das noch einmal ausprobieren und Bescheid geben, ob die Darstellung dann richtig ist?

 

Viele Grüße 

Andrea B.

Ich habe alles schon neu eingerichtet, ohne extras ich bin seit dem 1.6.2022 an der Sache dran. Den MR401 ohne Wlan mit Kabel angeschlossen ( 25 Meter Patchkabel ) Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist die Fritzbox und den MR 401 zutauschen

Andere IP Adresse, keine feste mit und ohne Echtzeitpriorisierung. Ich habe gerade mal ein Foto von drei Geräten gemacht also alles aktiv zur gleichen Zeit und drei verschiedene Erbenisse

 

Telekom hilft Team

Hallo @michdoch,

 

wenn du den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, ist es wichtig, keine Sicherung einzuspielen. Das hast du auch schon gemacht?

 

Viele Grüße

Melanie S. 

Das hatte ich schon alles gemacht weil die Telekom gesagt hat das ich keinen Easy Support bei der FB eingerichtet habe. Es muss auch jemand auf meinem MR401 gewesen sein weil meine Netflix aund Amazon Prime Video Anmeldung nicht mehr da waren

Ich werde mit Sicherheit meine Fritzbox 7590 nicht zum zweitenmal Löschen weil bei einer Sicherung läuft nicht alles wenn man sie zurückspielt. Sie können mir gerne eine 7590 V1 mit ISDN zum testen zur Verfügung stellen so brauche ich nur das DSL Kabel tauschen


@michdoch  schrieb:Sie können mir gerne eine 7590 V1 mit ISDN zum testen zur Verfügung stellen so brauche ich nur das DSL Kabel tauschen

Ich dachte der Fehler ist die unterschiedliche (falsche) Darstellung, wo kommt denn da ein Router ins Spiel?

Das haben Sie mir doch geschrieben das die Hotline das vorschlägt:

un ging es doch recht zügig mit einer Rückmeldung

michdoch_1-1657560508926.png

 

 

Hier einmal die Antwort: 

"Hallo,
der Receiver kann scheinbar nicht die erforderlichen Informationen korrekt übermitteln/empfangen.
Das Heimnetz des Kunden ist wohl auch nicht in der Standardkonfiguration. Daher bitte den Router auf Werkseinstellung setzen und keine Sicherung einspielen."

 

Würden Sie das noch einmal ausprobieren und Bescheid geben, ob die Darstellung dann richtig ist?

 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team

Hallo @michdoch,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Info, dass du die Fritz!Box bereits auf Werkseinstellung gesetzt hast ohne Einspielung der Sicherung habe ich direkt an den Fachbereich weitergegeben Fröhlich

Nun heißt es leider wieder abwarten, welche Rückmeldung darauf kommt.

 

@falk2010 Offenbar besteht die Vermutung, dass die App falsche Werte als Input bekommt und daher der Receiver nicht sauber angezeigt wird, obwohl die Befehle an den MR ja einwandfrei funktionieren.

 

Viele Grüße

Andrea B.

Denn MR401 hatte ich auch in dem zusammenhang komplett zurückgesetzt und da die HD rausgelassen. Wie gesagt ich würde auch eine andere FB 7590 mit ISDN ausprobieren. Über das die läuft auch noch eine Homebase 2 von der Telekom.

Telekom hilft Team

Hallo @michdoch,

 

heute ist die Rückmeldung aus dem Fachbereich nochmal etwas ausführlicher gekommen Fröhlich

Leider scheint hier aktuell der Wurm im Netzwerk zu sein, weshalb an die App keine korrekten Daten gesendet werden und Sie diese falsche Darstellung erhalten.

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung, ob die Änderung der IP-Konfiguration in der Fritzbox und eine Verkabelung über LAN für den MediaReceiver eine Besserung zeigen.

 

Viele Grüße

Andrea B.