MagentaTV für LG WebOS

Gelöst

Hallo,

ich bin echt verärgert, dass es MagentaTV für AndroidTV und den Samsung Hub gibt, jedoch nicht für LG‘s WebOS. Ich möchte ungern mir noch ein Media-Receiver mieten oder kaufen, das ist unübersichtlicher, höherer Stromverbrauch und unnötig meiner Meinung nach. Habe auch nicht Geld um mir noch sowas zu beschaffen wenn mein TV in der Lage ist Apps super flüssig darzustellen. Ich will kein Stick, denn ich stehe auf Kupfer und nicht über W-LAN und mein TV ist per Kupfer angebunden…Für Netflix und Prime brauche ich nicht dafür ein externes Gerät und für MagentaTV schon?… Samsung Kunden haben nicht das Problem und haben auch kein AndroidTV? Ich will kein Android auf dem TV haben Ich mag es einfach überhaupt nicht, da ist mein mir WebOS viel lieber.

 

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eine Auskunft darüber geben könnt, dass ich bald auch die App für mein LG OLEDC9 bekomme oder oder ob es dazu Neuigkeiten gibt. Die MarentaSport gibt es ja auch

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @derMartin111,

 

ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Aktuell gibt es für LG (webOS) keine genaueren Planungen.

Wir beobachten aber den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir zukünftig unterstützen werden. 

 

Liebe Grüße

Viktoria B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich bin zurück und habe eine Antwort aus der Fachabteilung mitgebracht.

 

Es ist weiterhin nicht bekannt, ob und wann es die MagentaTV App für den LG geben wird.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

an unserer Aussage von August hat sich leider noch nichts geändert. Uns liegen noch keine Infos vor, ob und wann die App für den LG kommt. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @schubert444,

 

wir beobachten den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir unterstützen. Aktuell gibt es für LG (webOS) keine genaueren Planungen.

 

 

Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Daniel Wegner,

 


@Daniel Wegner  schrieb:

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eine Auskunft darüber geben könnt, dass ich bald auch die App für mein LG OLEDC9 bekomme oder oder ob es dazu Neuigkeiten gibt. Die MarentaSport gibt es ja auch


willkommen in der Community - ich würde gerne etwas anderes schreiben, aber momentan ist da leider nichts geplant. Dazu auch gerne diesen Thread verfolgen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-APP-fuer-LG-Fernseher/m-p/5536416#M498898

 

VG

Peuki


@Daniel Wegner  schrieb:
jedoch nicht für LG‘s WebOS

Ich verstehe deine Verärgerung – gehe aber einfach mal davon aus, dass der Marktanteil von WebOS zu gering ist, als dass sich hier eine separate App-Entwicklung für die Telekom rechnen würde. Bei Android sieht das anders aus – damit kann man diverse Sticks plus Android-TV-Fernseher bedienen.

 

Grundsätzlich sehe ich eh den Trend zu einer aktuellen Settop-Box. Die Rechenleistung der Fernseher ist oft zu schwach (mag bei deinem LG anders sein), außerdem veralten die Fernseher zu schnell und werden von den Hersteller oft nur stiefmütterlich mit Updates versorgt.

 

Ich habe mir daher nach diversen Android-TVs von Sony zuletzt einen Panasonic-TV gekauft und dabei einzig auf das Panel und die HDMI-Anschlüsse geachtet. Den Smart-Teil ignoriere ich und habe alle Apps auf einem Apple TV 4K. Für mich aktuell die beste Lösung.

 

Viele Grüße

Thomas

Ja aber ist wieder ein Monat her, ich habe auch in einem Artikel gelesen dass wohl die App in Planung ist.


https://www.digitalfernsehen.de/top-news/magentatv-lg-app-webos-ohne-receiver-smart-tv-583983/

 

Ich würde eher sagen das ist eine Ausrede von der Telekom, dass LG schuld daran ist, dass die nicht Android TV einsetzen, das ist nämlich deren Sache auf welches OS sie setzen. WebOS hat eine Daseinsberechtigung und habe den TV sogar auch wegen WebOS gekauft.

Es gibt ja Netflix, Spotify, Maxdome, Zatoo, Waipu.TV, Apple TV+, Apple Music, ARD und ZDF Mediathek, Twitch und noch viel mehr für LG‘s Web OS. Kann also nicht sein dass man nicht MagentaTV dafür entwickeln kann, gibt genug LG Kunden.


@teezeh  schrieb:
Den Smart-Teil ignoriere ich und habe alle Apps auf einem Apple TV 4K. Für mich aktuell die beste Lösung.

So mache ich es seit Jahren.👍🏻


@Daniel Wegner  schrieb:

Ja aber ist wieder ein Monat her, ich habe auch in einem Artikel gelesen dass wohl die App in Planung ist.


Die letzte Antwort von @Melanie S.  im obigen Thread ist von gestern, deswegen bin ich da verhalten optimistisch.

Sehe es einfach so, es kann auch ein Vorteil sein, das es keine App gibt. Die Samsung MagentaTV App, hatte  ich Monate genutzt. Und mich ständig nur geärgert.

 

Hatte auch andere Erwartungen und musste einsehen, das die App noch einiges an Zeit benötigt. 
Weswegen ich dann  zum AppleTV gewechselt bin, wo auch die MagentaTV App, zum Vergleich der Samsung eine andere Liga ist. 

Gut dann werde ich mich mal über den AppleTV 4K informieren. Ich dachte das bräuchte man nicht da der TV alles schon integriert hat aber es ist nunmal so dass die TVs nach 3-4 Jahren schon veraltet sind und keine Software Updates mehr bekommen (gehe ich davon aus), bis jetzt bekommt mein LG aus 2019 immer noch regelmäßig OS Updates und App Updates.

Der AppleTV wird wohl die beste Lösung sein mit LAN-Port.


@Raptor7  schrieb:
Die Samsung MagentaTV App, hatte  ich Monate genutzt. Und mich ständig nur geärgert.

Läuft seit Monaten ohne Probleme 

Ich würde es auch begrüßen, wenn die Telekom das endlich mal machen würde. Solange das nicht passiert, bleibe ich bei meinem Kabelanschluss. 

Ich finde das auch sehr schwach von der Telekom das es keine App für LG WebOs gibt. 
Das ist mit ein Grund warum ich MagentaTV nicht Buche, auch wenn ich noch so mit Werbung dafür bombardiert werde. 

Gelöschter Nutzer

Mein LG liefert auch ohne Magenta App genügend Programme😁

Sehr schade!!!

Ich habe den Tip eines anderen Users aus einem ähnlichen MagentaTV / WebOS Thread befolgt.

 

Einfach den Webbrowser nutzen. Dort dann web.magentatv.de eingeben, dort einloggen und als Favorit speichern.

Die Seite startet schnell und sieht dann aus wie die Magenta App. Senderwechsel funktioniert zwar nicht über die Programm +/- tasten, wohl aber über die Tasten "hoch" und "runter" am "wheel".

 

Bildqualität ist einwandfrei HD. Ton natürlich nur Stereo, wäre er aber bei der App auch.

 

Das ersetzt definitiv keine App. Aber macht für mich immerhin mein Abo nutzbar.

Hier wird kundenorientierung aber mal wirklich klein geschrieben.  Das Entwickeln einer entsprechenden App ist heutzutage kein Ding. Vielleicht wird es für die Telekom interessanter diesen Weg zu verfolgen wenn alle betroffenen Kunden einfach mal die Gerätemiete für die TV Box aussetzen. 
Liebe Telekom, kennt ihr so etwas wie Stand der Technik? Eine App wäre so was. Und sogar noch viel Resourcenschonender.  
VG an Eure Verantwortlichen

Klaus

@schubert444  schrieb:
Hier wird kundenorientierung aber mal wirklich klein geschrieben.  

@schubert444  Sag das LG , die wollen nicht.

Lösung

Hallo @schubert444,

 

wir beobachten den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir unterstützen. Aktuell gibt es für LG (webOS) keine genaueren Planungen.

 

 

Grüße Detlev K.

@Detlev K.  dann solltet ihr beim Beobachten aber mal die Augen auf machen. 

Es gibt da draußen sicherlich nicht nur 100 LG Fernseher mit WEB OS .

Der Bedarf ist ganz sicher da für eine vernünftige APP auf LG Web OS TV´s.

 

Gruß

Oliver

Ebenfalls das gleich Problem Traurig 

 

Überlege ständig hin und her mir MagentaTV zu holen, aber der zusätzliche Receiver hält mich etwas davon ab ... Wäre die App für LG verfügbar, ich würde es sofort nutzen! 

 

Daher würde ich es begrüßen, wenn die Telekom vom Modus "Beobachten" in den Modus "Machen" wechseln würde. 

 

Grüße

 

Sven

Du brauchst keinen Stick! Ein iPhone oder anderes SmartPhone mit der MagentaTV-App reicht. Einfach per AirPlay verbinden. 

Gruß

Detlef

…na das ist wohl keine Option. Warum sollte ich einen Stream streamen…..?

Mann könnte auch sagen „Perlen vor die Säue“…


@Beta_Test  schrieb:

…na das ist wohl keine Option. Warum sollte ich einen Stream streamen…..?


Dann hast Du das Problem und die Lösung nicht verstanden 😉.

 

Das ist keine Lösung sondern eine Krücke. 
Wir brauchen einen integrierte App wie zB. die Netflix App als Magenta TV App. 
Und das is alles. 
Alles andere is Schrott. 


@Oliver8  schrieb:

Das ist keine Lösung sondern eine Krücke.


Das ist Deine Sicht der Dinge, für andere mag das eine neue und interessante Möglichkeit sein.

Was ist falsch daran, darauf hinzuweisen?

Man kann da halt ganz einfach sagen das Geiz und Strategische Entscheidungen seitens der Telekom Umsatz fressen. 
Ich für meinen Teil möchte wenn ich Magenta TV hätte das an meinem LG Fernseher so benutzen können wie Netflix, Amazon Prime TV, DAZN, Apple TV, Disney + usw.   
Aber aus irgend welchen vorgeschobenen Gründen möchte die Telekom keine APP bereitstellen. 
Naja, solange ich das was ich sehen möchte über Sat bekomme wird es halt bei mir kein Magenta TV ohne App auf dem LG geben. 
Und ich denke damit bin ich nicht alleine.