Media Receiver MR 401 Aufnahmen bis 31.1.20 weg

Gelöst

Hallo,

Magenta (TV) stürzt seit Jan. 2020 öfters ab. Ursache ist eine Überlastung bei Telekom (Server, Kapazität nicht ausreichend etc)seit Nov. 2019 u. verstärkt seit 1.1.2020 (ist den Telekom-Technikern bekannt).

Nun stelle ich fest, dass alle meine Aufnahmen vom Sept.2019 bis zum 31. Jan. 2020 verschwunden sind. Aufnahmen ab 01.02.2020 sind noch auf Festplatte.

Seit ca. 2 Wochen (Ende Febr. 2020) stürzt das laufende Programm ebenfalls mehrmals täglich ab u. Magenta stockt extrem. 

Auf dem Receiver war Speicherkapazität nicht ausgeschöpft.

Bitte legtt meine Aufnahmen vom Sept.2019 bis 31. Jan. 2020 wieder auf meinen gemieteten Receiver MR 401.

Seitdem alle TV-Kunden zum 01.01.2020 zwangsweise auf Magenta umgestellt wurden, funktioniert nichts mehr einwandfrei, u dies ist den Telekom-Technikern u Ingenieuren bekannt.

Jetzt haben wir Mitte März 2020 u das Problem besteht weiterhin. Seit Corona-Virus-Problematik sehen noch mehr Kunden TV.  

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Relgonk20 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Das MagentaTV scheinbar nicht so recht funktioniert, tut mir Leid. Aber ich denke sofern wir alle relevante Informationen erhalten, besteht hier eher die Möglichkeit zu unterstützen. Daher bitte einmal die Fragen der anderen Mitglieder/Helfer beantworten.

Wann genau wurde denn auf MagentaTV umgestellt? Denn Aufnahmen von dem alten Media Receiver konnten ja so oder so nicht übernommen werden. Aufnahmen die jetzt nicht mehr vorhanden sind, können auch nicht wieder hergestellt werden.

Gerne auch mal die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Relgonk20 

Hallo,

bei mir läuft alles einwandfrei. Irgendwelche Serverüberlastungen etc. sind mir ebenfalls nicht bekannt. Wie kommst du darauf?

Die Umstellung von Entertain auf Magenta TV lief in mehreren Wellen über einen längeren Zeitraum bis Ende 2019. Auch hier habe ich

diesbezüglich keine Beeinträchtigung festgestellt. Auch Aufnahmen sind nicht verschwunden.

Sollte es sich um Aufnahmen von Sky handeln, liegt der Verdacht nahe, daß diese durch die kürzliche Umstellung seitens Sky nicht mehr aufrufbar sind.

Damit wir dir helfen können bitte mehr Info's. Ohne die untenstehenden Fragen zu beantworten, wird es sehr schwer dir weiter zu helfen.

 

Welcher Tarif wird genutzt ?
Welcher Router wird benutzt und welche Softwareversion hat dieser?
Welcher Receiver wird genutzt und wie ist dieser mit dem Router verbunden ?
Werden weitere Geräte ( Switch, Repeater, Powerlan etc.) im Netzwerk verwendet und wenn ja, welche?

 

Gruß

renner281064

@Relgonk20  1. Die Aufnahmen sind für immer weg.

2. Werden Powerline Adapter verwendet? 

3 Werden Switch verwendet? 

4. Fehler im Router abgelegt? 

5. Welcher Anschluß ist vorhanden? 

6. Welcher Router ist vorhanden? 

7. MR 401 A? 

 


@Relgonk20  schrieb:

Ursache ist eine Überlastung bei Telekom (Server, Kapazität nicht ausreichend etc)



Da MagentaTV Multicast verwendet können wir das ausschließen.

Da die Geräte mittlerweile recht stabil laufen sehe ich eher ein Problem in deinem Heimnetzwerk oder es liegt einfach ein Defekt vor, nun gilt es rauszubekommen was los ist.

Dazu musst du aber die Fragen beantworten.

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mich direkt an die Telekom wenden. 

Gruß

 


@Relgonk20  schrieb:

[...]

Ich werde mich direkt an die Telekom wenden. 

[...]

 


@Relgonk20 

ein gut gemeinter Ratschlag: beantworte die von den anderen weiter oben gestellten Fragen. Liefere also Informationen. Auch die Hotline hat keine Glaskugel, wo sie das alles auslesen kann. Zudem sitzen an der Hotline in den normalen Leveln weniger Spezialisten, eher Generalisten, so dass es auch Sinn macht, mal hier eine Ursachenforschung im Forum selbst zu machen. Es lesen auch Teamies mit, zum Teil zeitversetzt, was hier geschrieben wurde. Wenn notwendig, werden sie auch tätig. Aber ohne zu lesende Infos wird das nichts bzw. macht es wenig Sinn.

 

Und noch ein Hinweis: Falls dir ein Techniker geschickt wird, und der stellt fest, es liegt an etwas, was nach der Telekomanschlussdose kommt, also an etwas in deinem Hausnetzwerk oder Geräten darin, dann ist der Besuch kostenpflichtig.

 

Also nutze das Schwarmwissen des Forums, und liefere dem Schwarm die notwendigen Infos dazu.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Relgonk20 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Das MagentaTV scheinbar nicht so recht funktioniert, tut mir Leid. Aber ich denke sofern wir alle relevante Informationen erhalten, besteht hier eher die Möglichkeit zu unterstützen. Daher bitte einmal die Fragen der anderen Mitglieder/Helfer beantworten.

Wann genau wurde denn auf MagentaTV umgestellt? Denn Aufnahmen von dem alten Media Receiver konnten ja so oder so nicht übernommen werden. Aufnahmen die jetzt nicht mehr vorhanden sind, können auch nicht wieder hergestellt werden.

Gerne auch mal die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.