Mehrere Receiver zusammen betreiben TV one und TV Box Play

Gelöst

Hallo zusammen,

ich betreibe seit einigen Jahren zwei 401 und einen 201 Receiver zusammen mit Zugriff auf eine Festplatte. Alle lief weitestgehend problemlos.

jetzt wollte ich auf neue Geräte umstellen und habe eine TV one und zwei TV Box Play bestellt, TV Box Play weit ja im Katalog steht Zweitbox. Leider schaffe ich es nicht, das alle Boxen entweder auf die Cloud oder den Festplattenspeicher zugreifen. Die TV Box Play fragt immer nach einem Hauptreceiver, wo ich aber nicht weis wo ich diesen definiere.

 

Kann es sein, dass ich drei TV one bestellen hätte müssen um gemeinsam auf die Cloud zuzugreifen? 

 

Danke für die Infos

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
@wolfkerst2016  schrieb:
Für mich heißt das jetzt, entweder ich bestelle noch 2 x TV on um gemeinsam auf die Cloud zuzugreifen, oder ich setze einen alte 401 als Hauptreceiver ein.

Hallo,

noch weitere TV One dazu nehmen ist die elegantere und zukunftsorientierte Lösung.

Sicherlich würde auch eine weitere Nutzung des MR 401 in Frage kommen, aber das unterstützende System wird von der Telekom in absehbarer Zeit abgeschaltet.

 

Gruß Kalle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Play-Boxen bräuchten einen MR401 oder ne TV Box (ohne Play)auf deren Festplatte sie zurückgreifen.

 

Die One ist ein völlig anderes Gerät mit einer völlig anderen TV-Plattform was in der Cloud speichert.


Du hast dir mit der Umstellung auf diesen Mix definitiv keinen Gefallen getan.

die TV Box play ist ein Zweitreceiver zu einer TV Box, nicht zur One.

Du benötigst also am besten statt der Boxplay eine zweite One, dann kannst du mit beiden Geräten auf die Cloudaufnahmen zugreifen.

Hallo @wolfkerst2016 ,

 

die One kann nur auf die Cloud zugreifen.

Soweit ich weis kann die TV Box Play nicht auf die Cloud zugreifen da es als "Zweitgerät" als ersatz für die MRXXX ist.

Die "Hauptgeräte" können unter https://web.magentatv.de/ auf Cloud umgestellt werden.