RTL+ Lässt sich nicht mehr über Magenta TV auswählen

Hallo,

 

Ich nutze über meinen Sony TV die Magnete TV ab. Normalerweise wähle ich in der App selber immer RTL+ aus sodass ich zu RTL+ Weitergeleitet werde. Das funktioniert seit kurzem allerdings nicht mehr. Wenn ich auf den RTL+ Button drücke oder eins der Vorgeschlagenen RTL+ Programme passiert nichts. Normale Inhalte über Magnete TV laufen ganz normal.

Habe auch bereits versucht mich Ab- und wieder Anzumelden aber das hat leider keine Wirkung. Über die RTL+ Ab lässt sich ja leider nicht streamen wenn man den service nur dank Magenta TV hat. Hat hier jemand eine Lösung?

@Kanaro  schrieb:
Über die RTL+ Ab lässt sich ja leider nicht streamen wenn man den service nur dank Magenta TV hat.

Doch, du musst einfach nur im Kundencenter in die Partnerdienste gehen und kannst darüber dann dein RTL+-Konto via MagentaTV einrichten. Das kann dann als Login in die RTL+-App verwendet werden.

Siehe dazu auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/rtlplus-premium/durchfuehrung-account-ve...

@Kanaro  schrieb:
Über die RTL+ Ab lässt sich ja leider nicht streamen wenn man den service nur dank Magenta TV hat. Hat hier jemand eine Lösung?

Sollte gehen, siehe https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/rtlplus-premium/durchfuehrung-account-ve... 

Zur vollständigen Nutzung der RTL+ Premium App und den TV-Sendern (RTL Crime, Passion und GEO) ist die Accountvervollständigung zwingend notwendig. 

So gehts:
 

  1. Neben Ihrer Auftragsbestätigung haben Sie eine E-Mail mit Link bzw. einen Brief für die Anlage eines Accounts bei RTL+ erhalten.
    Tipp: Sollten Sie keine E-Mail bzw. keinen Brief erhalten haben, können Sie den Link im Kundencenter einsehen.
    Folgen Sie einfach unserer Kurzanleitung:
    Melden Sie sich im Kundencenter an und wählen Sie "Zum Vertrag". Öffnen Sie "Meine Partnerdienste" und dann "Zu meinen Partnerdiensten".
    In der Bestandsübersicht sehen Sie jetzt RTL+. Wählen Sie jetzt "Mein RTL+" aus und Sie werden direkt zur Registrierungsseite von RTL+ weitergeleitet.
  2. Folgen Sie den Anweisungen und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich bei RTL+ registrieren möchten.
    Hinweis: Wenn Sie bereits einen Account bei RTL+ haben, loggen Sie sich mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse ein. Nur so können Sie mit Ihrem bestehenden Account weiterstreamen.
  3. Ergänzen und überprüfen Sie Ihre persönlichen Angaben und klicken Sie auf "Weiter".
  4. Ihr Account ist nun vervollständigt und Sie können die ganze Welt von RTL+ genießen.

Wenn wir Sie bei der Vervollständigung des Accounts unterstützen können, melden Sie sich gerne beim RTL+ Kundenservice.

Also ich habe es gerade mal am Laptop getestet. Da funktioniert RTL+ ohne Probleme. Scheint wohl ein Problem mit dem TV zu sein. Jedenfalls will er bei der RTL+ APP immer das ich mich erneut einlogge sobald ich etwas starte.

Ja, das klingt dann eher nach einem Problem mit der RTL+-App auf dem TV. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, die RTL+-App auf dem TV einmal zurückzusetzen oder neu zu installieren?

Telekom hilft Team

Guten Abend @Kanaro ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

 

Danke @Mikko & @→Mataimaki← für die bisherige Unterstützung und die Tipps zur Verknüpfung.

 

@Kanaro wie schaut'S denn mit dem letzten Tipp aus? Kannst du diesen bitte einmal versuchen? Die Registrierung ist vollständig über den von uns zugesandten Link erfolgt?

 

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße 

 

Sarah D.

Habe seit einer Woche das gleiche Problem auf meinem Sony TV, vorher lief alles ohne Probleme, jetzt lässt sich die RTL App nicht mehr anwählen in Magenta. Bei der RTL App ausserhalb von Magenta schmeisst er mich nach der korrekten Passwort Eingabe raus. Auf dem Handy läuft die RTL App ohne Probleme. Auch bei Apple TV alles ok.

Telekom hilft Team

Hallo @micterle21, danke für deine Beteiligung hier im Thread. Das scheint dann wohl kein Einzelfall zu sein. Welchen Sony-TV benutzt ihr (Frage auch an @Kanaro ) und ist die MagentaTV-App auf dem neuesten Update-Stand?

 

Viele Grüße

Jonas J.

@→Mataimaki←  schrieb:
Zur vollständigen Nutzung der RTL+ Premium App und den TV-Sendern (RTL Crime, Passion und GEO) ist die Accountvervollständigung zwingend notwendig. 

Kann ich bestaetigen. Bei RTL+ ist uebrigens anscheinend nicht nur "RTL Crime" (das ich auch ueber das "Film" Paket beziehe), "RTL Passion" und "GEO Television" sonder nauch "RTL Living" enthalten (das konnte ich vor der Umstellung auf MagentaTV SmarT und der Freischaltung von RTL+ efinitiv nicht empfangen, nun aber schon).

Ich habe heute das gleiche Problem leider keine Lösung - genutzt wird ein Sony 65A90J - die App lief bis vor 2 Stunden ohne Probleme jetzt geht nichts mehr… 

 

auch ein Neustart bringt nicht oder das löschen der App. 

Telekom hilft Team

Hi @D-Don7,

 

hast Du da mehr Infos für mich? Zum Beispiel welches genaue Geräte und wie die konkreten Versionsnummern der beteiligten Apps aussehen?

Wenn es da via Apps irgendwie über uns läuft, gebe ich das gerne zu einer genauen Prüfung weiter. Ich brauche dafür eben "nur"

  1. den genauen Weg, was genau nicht klappt und
  2. sämtliche beteiligten Firmware-/Versionsnummern.

Du kannst mir auch gerne Deine Kontaktdaten in dein Profil packen & ich melde mich bei Dir, dann können wir es gar an Deinem Anschluss prüfen lassen - die oben genannten Punkte bräuchte ich natürlich dennoch. 

 

Beste Grüße,

 

Johannes P.

 

P.S.: Alles natürlich unter der Prämisse, dass die Anmeldung und co schon geklappt hat und Du beispielsweise via App reinkommst.